5. Herbsttreffen der AG Echinopsishybriden in Fulda

  • Hallo liebe Hybridenfreunde,


    für mich war es wieder ein tolles und ungezwungenes Treffen und wenn man sich vorstellt, dass es schon das fünfte mal war, kaum zu glauben. Und mittlerweile reisen die "Hybridenverrückten" aus nah und fern an, bald wird es zwar knapp mit den Sitzplätzen in unserem Tagungslokal, aber das soll nicht heißen, dass nicht noch mehr an diesem Treffen in Zukunft dazu stoßen sollen, denn auch dafür wird es eine Lösung geben. Kann nur für mich sprechen: Ich möchte dieses Treffen nicht missen.

    Mittlerweile ein Selbstläufer, aber trotz allem steckt einiges an Organisation dahinter, dafür ein herzliches Danke! Namentlich vor allem Hans-Jürgen und Wolfgang und natürlich auch an Susanne und Bernhard. Vielen Dank auch an alle Referenten mit den informativen Vorträgen und den tollen Bildern. Auch ein herzliches Danke an all die Jenen die sich in irgendeiner Form im Hintergrund am Treffen beteiligt haben, was man gar nicht so mitbekommen hat.
    Das Pflanzenangebot war schier im Überfluss, auch hierfür ein ganz herzliches Danke für die Verteilung der schönblühenden Pflanzen, ebenso ein DANKESCHÖN an meine Tauschpartner. Auch die ganzen Gespräche mit den einzelnen Züchtern finde ich immer sehr informativ und interessant und wenn es mal nicht um Kakteen geht - Gesprächsstoff gibt es genügend.
    Ein Highlight war auch die Wahl der Spirit of Fulda. Nur so ein Gedanke für unser 10. jähriges Treffen, da könnte sich so eine Wahl gerne wiederholen, evtl. für jede Gattungshybride sprich Trichohybride, HWH-hybride, Chamshybride und Multihybride, wie gesagt nur so ein Gedanke.


    Gerne würde ich mich noch mit manch anderen Personen am Treffen unterhalten und fachsimpeln, aber dafür ist die Zeit schon fast zu knapp und man schafft es leider gar nicht.


    Jaaa Fulda 2017, ich komme gerne wieder.

  • auch wieder zu Hause kann ich mich den Zeilen von Jürgen nur anschließen.
    Wir, meine Frau (nicht AG-Mitglied) und ich waren zum ersten Mal in Fulda und ihr braucht euch nicht wundern, wir kommen wieder.
    Eine herrliche Gesellschaft in der Kameradschaft, Zusammhalt, Freigiebigkeit und Freunschaft an erster Stelle steht. Dank an das Orgateam und Dank an all die, es zu einem Erlebnis werden ließen.
    Gruß
    H&H

  • Auch ich bin gut wieder zu Hause angekommen (naja, wir natürlich, mein Nicht-HybridenAGMitglied und ich).


    Viel mehr zu sagen, als Jürgen es schon zusammengefasst hat, gibt es eigentlich gar nicht. Auch mein Dank gilt allen, die das Treffen wieder so hervorragend vorbereitet haben und denjenigen, die so freigiebig Areolen, Pflanzen, Ableger usw. verteilt haben.


    Auch mein/unser Zimmer für 2017 ist bereits reserviert.

  • Ein wunderschönes Wochenende mit netten Hybridenfreunden ist wieder (leider) zu ende. Auch ich bin wieder gut in der Heimat angekommen und bin in Gedanken noch etwas in Fulda.
    Endlich konnte ich auch einiges zum Tauschen mitbringen. Das Geben ist mir um einiges lieber als nehmen, wobei ich mich natürlich über etwas neues und einigen Rippen sehr gefreut habe. Vielen Dank an die Organisation und allen die für das tolle Gelingen beigetragen haben. Auch ich habe bereits für das nächste Jahr gebucht. Oh ja wir sind mehr als nur Samenverteilung und schließe mich den Worten meines Namensvetters gerne an.


    2017 ich komme!!

  • Ich darf mich meinen Vorrednern anschließen, auch ich war zum ersten Mal dabei und war sehr beeindruckt von der ungezwungenen und äußerst entspannten Atmosphäre. Es waren aus meiner Sicht durchweg interessante und äußerst freundliche Leute an Bord, denen Kameradschaft und Engagement für ihr Hobby sichtbar wichtig waren. Vielen lieben Dank auch an die Organisatoren, die herausragende Arbeit geleistet haben, was man als normaler Teilnehmer so ja gar nicht wirklich mitbekommt. Total überwältigt war ich dann von der Großzügigkeit der "alten Hasen", die für mich als Neuling zu einer absoluten Reizüberflutung geführt haben. Da wurden reihenweise die neuesten superschönen Hybriden verteilt, eine toller als die andere, unglaublich. Spannend war für mich auch die "Schlachtung der verschiedenen Hybriden" mit anschließender professionellster Areolenpropfung (was machen Bernhard und Walter eigentlich beruflich, ^^?) im großen Stil. Für mich war Fulda ein rundum gelungenes Wochenende, welches ich nächstes Jahr sicher auch nicht missen möchte.


    LG an alle !


    Peter

  • Auch wir (mein Mann und ich ) sind wieder gut zu Hause angekommen.
    Das war wirklich ein wunderschönes Wochenende und ich möchte mich
    natürlich bei allen die dazu beigetragen haben herzlich bedanken.
    Ganz besonders bei Hans-Jürgen und Wolfgang für ihr unermüdliches Schaffen.
    Aus meiner Sicht hätte man nichts besser machen können:psb20:
    Ebenso bei den Züchtern, die Pflanzen, Areolen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt haben.
    Sogar meinem Mann als nicht Mitglied hat es super gefallen und das
    Wetter hätte nicht besser sein können.


    Auch wir haben für 2017 schon wieder gebucht:psb04:

  • Ja, das war eine rundum gelungene Veranstaltung. Und die Tatsache, dass wir schon wieder mehr Teilnehmer waren als im Vorjahr (50, 60?), zeugt davon, dass wir nicht all zuviel falsch gemacht haben. Ein großes Lob nochmal an Hans-Jürgen, der im Hintergrund alles organisiert hat. Dankeschön!


    Bilder, Gespräche, Pfropfen, Tausch von Pflanzen und vor allem der Tausch von hunderten Areolen von bombastischen Pflanzen - ich kam zwischendrin geradezu auf die Idee, ob es nicht sinnvoll sein könnte einen Frischhaltefolienschneider zu organisieren... :)



    Eine Sache noch zum Titel dieses Threads: ich habe Markus gebeten diesen umzubenennen in "5. Treffen der AG Echinopsishybriden in Fulda", damit es keine Irritationen gibt. Dass dieser Thread im öffentlich zugänglichen Bereich ist, passt aus meiner Sicht: man darf gerne nach außen hin sehen, was man verpasst, wenn man kein Mitglied der AG ist. :cwm69:


    Gruß Bernhard

  • so, Ich bin jetzt auch wieder zu Hause angeommen..
    Ich wollte mich recht herzlich bei allen Organisatoren bedanken für die klasse Umsetzung des 5. Hybridetreffens in Fulda .
    Danke Hans-Jürgen , Wolgang , Willi ,usw .. für euren immensen Zeitaufwand , weitergabe euerer Pfropfungen usw..:blumenpf:
    Außerdem danke nochmals an alle für die Kindel , Areolen usw...
    Als Neuling fand ich es Klasse , Herrn R. Liske , I. Bartels , H. Kellner ... mal Persönlich kennenzulernen:psb20:
    einige kannte ich ja schon vom treffen bei Michi:cwm53:
    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit allen Hybridenfreunden. 2017



    mfg Jürgen:cwm71:

  • Hallo zusammen!


    Ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen. War wieder ein tolles und bestens organisiertes Treffen. Vielen dank an alle die es möglich gemacht haben.
    Besonders möchte ich mich neben dem Organisatoren und Spendern auch bei Gerhard und Christa Gruber bedanken bei denen ich im Pkw mitfahren durfte.


    Gruß,

  • Hallo an alle Teilnehmer,
    ich hoffe inzwischen hat jede und jeder von euch den Heimathafen gesund und wohlbehalten wieder erreicht.
    Da ich nicht immer mitbekommen habe, wann der eine oder andere den Weg nach Hause angetreten hat, möchte ich auf diesem Wege nochmals Danke an alle sagen.


    - für euer Kommen
    - für mitgebrachte gute Laune
    - für mitgebrachte Pflanzen, Kindel und Areolen
    - für eure Bereitschaft, gerne von dem Mitgebrachten etwas mit nach Hause zu nehmen :D
    - für Referate und gezeigte Bilder
    - danke dafür, dass jeder auf seine Weise zum Gelingen dieser Tagung beigetragen hat.
    - denen, die mit Kopf, Herz und tatkräftiger Hand mitgeholfen haben. Stellvertretend für viele weitere, die ich hier nicht alle aufzählen kann, möchte ich da Susanne S,. Bernhard A., Andreas M., Reinhard L. Wolfgang F. und last but not least Aless W. ein ganz dickes Dankeschön sagen.


    Viele liebe Grüße
    Hans-Jürgen


    PS: nicht wenige haben schon für das nächste Jahr gebucht und eine der mitgebrachten Reistaschen wollte das Tagungshaus erst gar nicht verlassen. Unter reichlichem Einsatz vieler Autobahnkilometer konnte das "Herrchen" dieser Tasche dieselbe dann doch zum Heimweg bewegen ;)

  • *hihi*


    You knoff me. Ich muss ersma sacken lassen. Kurz kann ich doch garnich. Aber wenn ich jetzt gleich schreibe, heul ich bloß und vergess' die Hälfte...
    Es war einfach sensationell.


    Und - Dein Biervorschlag ist jetzt schon TOP 1...


    *pieps*
    :cwm71:

  • Hallo,


    bin jetzt auch gut zu Hause angekommen und kann den positiven Rückmeldungen nur anschließen. Es waren wieder einmal drei wunderbare Tage, bestens organisiert von Hans - Jürgen, Wolfgang, Susanne und Bernhard. Dafür ein herzliches Dankeschön. Und ich freue mich schon auf nächstes Jahr, gebucht ist schon.
    Eigentlich wollte ich nur wenige neue Hybriden mit nach Hause bringen, an diesen Vorsatz bin ich wieder einmal ganz kläglich gescheitert.:cwm12: Aber das wird einem auch wirklich verdammt schwer gemacht, danke an alle Spender der vielen Ableger und Areolen wirklich ganz toller Hybriden.
    @ Walter, ist doch selbstverständlich und für uns wirklich kein Problem. Beim nächsten Mal gerne wieder.


    Schönen Abend aus Wien
    Gerhard

  • Die Zimmer in der Linde für das Treffen 2017 wurden einem schon am Freitag quasi vor der Nase weggebucht...
    Was mich aber nicht davon abhält, den Termin für nächstes Jahr wieder fest einzuplanen! ;)


    Herzlichen Dank - vor allem an Hans-Jürgen, der sich richtig ins Zeug gelegt hat und alle anderen Teilnehmer für das rundum gelungene Wochenende - toll war`s wieder mit euch! :cwm12:

  • Wollte mich bedanken für das tolle Treffen!
    Die Beiträge waren wirklich klasse und habe sehr viel gelernt und input bekommen!
    Das hilft mir ungemein die Züchtung auf zu bauen!
    Vielen Dank auch an die, die ich kennen lernen durfte, mit denen ich vorher schon geschrieben hatte und auch ein Dank die ich dort erst kennen gelernt habe!
    War eine tolle Veranstaltung und sehr gemütlich!
    Danke Siegfried Hardy Volker Wolfgang Hutkaktus Wühlmaus Bernhard Sabine usw
    Die beiden aus Bayern und ich glaube Volker aus Österreich, war wirklich toll mit euch zu reden und euch kenen gelernt zu haben.
    Falls ich jemanden vergessen habe, bitte nicht böse sein.


    Werde auch im nächten Jahr nach Fulda kommen. Für mich war es ein absoluter Highlight!!



    Lieben Gruss an alle Kakteenfreunde:cwm71: