Ich habe mich lange von allem rausgehalten, mit gutem Grund.
Weil irgendjemand hat immer etwas auszusetzen und ich habe oft einen mitbekommen, so dass ich keine Lust mehr hatte etwas zu kommentieren.
Ich habe alles zweimal gelesen, damit ich auch nichts falsch verstehe und dass was ich schreibe ist nur meine Meinung und nichts weiter.
Zu Barbara Kellner.
Geschmäcker sind verschieden was auch gut so ist! Sie muss ja auch etwas haben, sonst wäre sie ja nicht zur Hybride des Jahres geworden. 
Wenn man auf dieser Auktionsplattform schaut was sie da für Summen erreicht kann sie ja gar nicht so schlecht sein.
Ich mache nur begrenzt etwas mit HWH, Akersia und Atrocereushybriden, weil meine Zuchtziele woanders liegen.
Ich vermehre die Barbara Kellner für meinen (Bro) Freund Torsten B. den ja hier viele kennen. Ich selbe züchte nicht mit ihr.
Ich habe keine Probleme mit Wachstum oder Bewurzelung. Sie wächst gut bei mir was Uwe Kahle auch bekräftigt hat.
Es gibt natürlich immer einige Pflanzen die schwer zu bewurzeln sind. Wie z.B. Gräfin Cosel. Nicht nur bei mir auch bei anderen Züchtern wie ich erfahren habe.
Zur Bewurzelung möchte ich noch gerne etwas schreiben. Ein hier sehr annerkannter und beliebter Züchter schrieb mal er hat noch nicht das richtige Mittel oder Methode gefunden wie man THs gut schnell bewurzelt bekommt.
Ich habe mehrere Methoden ausprobiert und habe eine gute schnelle Methode gefunden. Ich jedenfalls bin zufrieden.
Ich habe mit Andreas Mondhorst darüber gesprochen und er sagte dass mir das erforschen wohl gefällt.
Ich habe noch andere Projekte am laufen. THs frosthart zu machen was auch geglückt hat. Ich habe 5 Trichos den ganzen Winter über draussen gehabt. 2 Nächte waren es -14Grad. Ohne Probleme überstanden. Der Dauerfrost müsste noch mehr erforscht werden bei mir. Nur mal um ein Projekt zu nennen.
Man sollte eigentlich Herrn Kellner dankbar sein dass er es hier kund tut, dass es eine Enttäuschung ist mit C.Gelb. Sonst machen vielleicht andere dieselbe Kreuzung und erleben dasselbe. Also kann man sich diese Kreuzung sparen!
Patrick Noll den ich sehr schätze hat eigentlich alles auf den Punkt gebracht und stimme dem zu 100% zu.
Zu den anderen Dingen oder Personen möchte ich nichts sagen, sonst würde ich wohl hier rausgeworfen werden.
Da beneide ich UWE sehr,weil er nirgends in den sozialen Medien oder Foren zu finden ist!
Da umgeht man wirklich viel Ärger und Stress.
Ein letzten Satz noch: Diskussionen sind gewollt und man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen!
Mit BBE habe ich jetzt drei Jahre lang Versuche gemacht. Das Ergebnis behalte ich für mich!
So jetzt wird man wieder eine lange Zeit nichts von mir hören.
Ich wünsche allen noch einen tollen Restsommer mit fantastischen Blüten.
Christian