Beiträge von christian44

    Wenn de mal hier in Beitrag 1 unter "Mutter" schauen magst, sind die Neuigkeiten in drei Tagen schon 5 Jahre alt... *räusper* (Es sei denn, der Edit von Aless im Dezember '18 hätte was mit der Mutter zu tun....)


    8)

    Da muss ich doch wieder mal geschlafen haben :-)


    Danke Tim

    Hallo Heinz,

    da scheint die gelb blühende EH von Herrn Wessner als Elternpflanze

    der SUNNY ganz schön dominant zu sein !


    H. Kellner

    Gelb blühende EH von Herrn Wessner? Ich dachte immer EH gelb unbekannt oder gibt es da Neuigkeiten bei der Vaterpflanze?


    Lieben Gruss

    Wie schön die kleinen doch blühen!ich hatte sie vernachlässigt, weil ich nicht genau wusste wohin damit.

    Ich habe bei einem Freund gesehen, dass er die in Hängeampeln hat. Das habe ich auch gemacht. Seit dem die unterm Dach sind, wachsen die fast so wie Unkraut und blühen ohne Unterbrechung.

    Du hast da wirklich schöne Sachen hervorgezaubert


    Gratuliere


    L G aus dem Norden

    Gerd, das ist ja wieder etwas tolles und spezielles von dir.


    Du stellst immer wirklich besondere Pflanzen da. Interessant auch, ist der Beitrag von Bruce!

    Ich habe es auch schon erlebt dass Irgendwelche Hobbyzüchter bekannten Hybriden auf einmal einen anderen Namen gegeben haben.

    Ist mir zweimal aufgefallen. Warum konnte ich nicht herausfinden. Denke aber es ist wie hier der Grund eb...

    Die Blütenform finde ich grandios und ich vermute in wirklichkeit sieht die Blüte noch besser aus!



    L G aus dem Norden

    Ja, da hat Herr Kellner mal wieder clever kombiniert.

    Pink Stripes, Liskes Feuerzauber, Feuerzaubers Schwester und wahrscheinlich noch mehr blühen ja alle ziemlich variabel und lassen sich allein anhand eines Blütenfotos nicht sicher unterscheiden.

    Da die Wötoras ja untereinander nicht kreuzbar sind, wäre es irgendwie auch interessant zu sehen, wie die Kreuzbarkeit dieser Pflanze mit den anderen Wötoras ist.

    Ja da gebe ich dir Recht. Ich habe mit Andreas Wessner und mit jemanden aus der AG gesprochen wegen Kreuzen. Beide haben unabhängig mir eine gute Idee gegeben, was man machen kann, was viele noch nicht so hatten oder gekreuzt haben. Das werde ich mal versuchen! Das ist das schöne an diesem Hobby.



    Lieben Gruss

    Sieht richtig gut aus und ähnelt der Liskes Feuerzaubers Schwester.

    Die ist gerade bei mir in Blüte, dachte schon die wäre das:-)


    Tolles Ergebnis



    Lieben Gruss

    Alles Gut, werde mich immer vorher beim Züchter melden!


    in diesem Sinne.


    Wünsche dir einen schönen Samstag mit tollen Blüten

    Hallo Tim, bevor ich hier nochmal etwas poste, werde ich den Züchter vorher fragen, wie es richtig ist! Danke für dein Text/input, ist immer wieder schön zu lesen von dir, was du schreibst und wie du es schreibst! Deine Beiträge sind immer sehr lehrreich und informativ! Offenbar bin ich wohl ein hoffnungsloser Fall. Ich habe die Kreuzungsnr. so geschrieben wie ich sie bekommen habe. Tja, da mache ich dann wohl jedes Mal etwas falsch wenn ich so weitergebe, egal ob ich CHK.001 hinterschreibe oder nicht. Das Problem löst sich aber von selbst in den nächsten Jahren. Ich werde nur noch eigene Aussaaten machen! Ich werde nichts mehr aus der AG bestellen. Dann muss ich mir das d. G. nicht lesen, ich meine nicht dich TIM!!! Im übrigen gibt es einige langjährige Züchter, die genau aus diesem Grund hier nichts mehr posten oder äusserst selten. Woher ich das weiss? Weil die Personen es mir persönlich gesagt haben. Kein Hörensagen! Wie gesagt, ich werde wohl keine Bilder mehr hier posten. Den egal wie ich es auch mache, selbst wenn ich aus der Datenbank kopiere, ist es falsch. Das muss ich mir nicht antun. Weisst du was ich noch viel schlimmer finde! Sie hackt drauf rum, schreibt einen langen Text! ABER KEIN EINZIGES WORT ZUR BLÜTE. Das kotzt mich einfach nur an!

    Dann soll sie das kommentieren doch einfach lassen. Ich hätte mir gewünscht, dass diese Person mir eine private Nachricht gesendet hätte und mit der Korrektur. Dann wäre ich jetzt nicht so enttäuscht um das mal vorsichtig zu sagen.



    Wünsche allen einen schönen Samstag

    RL.2008.2143.RL.8/09 Liskes Rainbow Ø 16 cm mehrfarbig xEH KA.2004.1003.RL.5/05 Madafo 12-16 cm mehrfarbig R. Liske RL.2016.2680CHK.001

    Leider unstabile Röhre und auch nicht sehr gross

    Bekommt aber noch eine zweite Chance.

    Von der Kreuzung haben noch 4 weitere überlebt

    Hellfire x HEL.2012.0217.ISQ.008 RAB.2007.0034.HEL.006 X Fortuna


    Muster ist bekannt und nicht aussergewöhnlich. Was aber sehr schön ist, ist der Duft!

    Sie duftet. Ich habe sie gekreuzt mit Lobivia culpinensis weil beide Blüten duften und so hoffe ich dass ich vielleicht den Duft weiter vererben kann.


    Einer aus der Kreuzung müsste noch blühen! Da sind noch eine Menge.


    Vielen Dank für die Samen Ingrid!


    L G christian

    Meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem Ehrentag!


    Alles erdenklich Gute, Gesundhet und tolle Blüten wünsche ich dir.


    Na die Blüten hast du ja sowieso:-)



    LG christian