Beiträge von Aless

    Naja, Michi - so wie man nicht jeden Betrieb in die Schublade "virusverseuchte Unterlagen" stecken kann, so kann man auch nicht alle Vermehrer der AG in eine Schublade stecken und behaupten, dass alle nur mit verseuchtem Material arbeiten. Ich persönlich finde es auch nicht so leicht, die "Verseuchten" sofort zu erkennen

    Ich denke nicht, dass man so pauschal sagen kann, dass es nur einen Blütenunterschied zwischen gepfropften und wurzelecht gehaltenen Exemplaren gibt. Ich habe auch schon bei zwei wurzelechten Hybriden gesehen, dass die Blüte in einem Jahr ganz anders aussah, oder eben anders als im Vorjahr, oder dass es diese Unterschiede sogar innerhalb einer Saison bei der zweiten oder dritten Blüte gab. Vermutlich hat das eher mit den Lichtverhältnissen, der Witterung, der Versorgung der Pflanzee durch Wasser, Dünger usw. zu tun. Je nach Zustand und Art der Unterlage kann die Versorgung ja auch im Gegensatz zm wurzelecht gehaltenem Pendant in selber Größe intensiver/anders/besser sein. Vorallem wenn die Unterlage stark getrieben wird, um schneller eine Blüte, oder genug Material zur Vermehrung zu erhalten

    Liebe Katja, ich wünsche dir auch noch alles Liebe und Gute, Gesundheit, Zufriedenheit und tolle Zuchterfolge bei den Gymnos und anderen Hybriden.

    Hallo Peter,

    für dein neues Lebensjahr die besten Wünsche, bleib gesund und hab weiterhin so viel Spaß an den Hybriden. Bald geht's wieder los und ich hoffe, du kannst dich in diesem Jahr an besonders tollen Blüten erfreuen.:blumenpf:

    Lieber Michi,

    dann hattest du hoffentlich viel Spaß an deinem Karaokeabend.

    Nachträglich auch von mir noch die besten Wünsche fürs neue Lebensjahr, allem voran Gesundheit, schöne Zuchterfolge und Zufriedenheit. Soooo lange ist es ja nicht mehr hin bis zum Saisonstart, also gönne dir neben all der Arbeit auch mal Zeit für dich. Bleib" wie du bist, liebe Grüße auch an Helmut

    Hallo Karsten,

    alles Liebe und Gute wünsche ich dir, vor allem Gesundheit und weiterhin so ciel Fraude mit dem Hobby!:blumenpf: Da hst du ja schon gezeigt, dass du ein gutes Händchen hast.;)

    Hallo Gerhard, da hast du wurklich viele tolle bunte bzw. gestreifte Blüten bekommen, super!

    Die Letzte erinnert mich ein wenig an die Alpenglut. Sehr schön jedenfalls!

    Diese Kreuzung hat viele tolle Ergebnisse gebracht, gratuliere, Gerhard!

    Von den letzten Bildern, sticht für mich die 020 besonders hervor mit der orangegelben Mitte - finde ich sehr gelungen!