Für mich ist ein einziges Ergebnis einer Kreuzung relativ nichtssagend. Die Gezeigte ist eine Niete, aber das heißt noch lange nicht, dass es nicht auch schöne Geschwister geben kann und man sich die Kreuzung sparen sollte, wenn einem die Barbara Kellner gefällt.
Beiträge von Aless
-
-
Nun, lieber Jens, du wirst auch schon Misserfolge bei deinen Kreuzungen oder Aufzuchten gehabt haben, bzw. wird es noch viele davon geben. Selbst bei tollen Eltern (was ja auch immer im Auge des Betrachters liegt) kann einfach nur Mist herauskommen. Das weiß man vorher nicht und nur der Versuch macht klug. Ich finde es jedenfalls interessant zu sehen, was nicht besonders vielversprechende Ergebnisse bringt.
Sorry, aber bei Kommentaren wie deinem hier wundert es mich nicht, dass so manch einer lieber keine Kreuzungen vorstellt.
-
Die gefällt mir auch sehr mit den roten Staubfäden und der kurzen Bedornung! Gratuliere Jürgen und Donna.
-
...und schön kurz bedornt. Sehr schön!
-
Erstaunlich...Ich habe noch nie erlebt, dass eine Hybride dann plötzlich auch die Farbe ihrer Staubfäden verändert.
-
Lieber Ralf, nachträglich alles Liebe und Gute und tolle Zuchterfolge in dieser Saison!
-
Sehr schön, Heinz, die 2 und die 3 gefallen mir super gut!
-
Hallo Trichocereusorange,
mit "Konversationen" sind PNs gemeint. 😉
-
Un augurio di buon compleanno in ritardo a te, Massimo.
-
Leider viel zu spät, aber dennoch von Herzen: alles, alles Gute für dein neues Lebensjahr lieber Jürgen, allem voran Gesundheit! Hoffe die kommende Saison beglückt dich wieder mit vielen tollen Blüten!
-
Liebe Ingrid, auch von mir noch alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit und tolle Blüten in der kommenden Saison.
-
Lieber Bernhard,
lass dich heute schön feiern von deinen Lieben und genieße deinen vermutlich vorerst letzten Geburtstag hier im Lande.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und Gute für euren gemeinsamen Weg! Dein Markenzeichen ist zum Glück auch in Argentinien recht hilfreich.
-
Auch von Walter und mir alles Liebe und Gute, Michi! Gesundheit und Zufriedenheit sollen dich im neuen Lebensjahr begleiten und viele tolle Blüten sollen dich erfreuen.
-
Ganz lieben Dank euch allen.
-
Lieben Dank euch allen für die guten Wünsche.
-
Hey Tim,
auch von Walter und mir nachträglich alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr mit vielen tollen Blüten und glücklichen Momenten!
-
Dann tust du gut daran auf OC zu verzichten. Meine hat inzwischen 2m , blüht jedes Jahr, aber eine Augenweide fürs Jahr über ist das nicht.
Da bist Du mit Gräser Hybriden gut bedient, falls es Dir gelingt, die für dich passenden Klone zu finden. AN hat damit viele schöne Weiterzüchtungen gemacht, die bereits mit 10 cm Höhe sehr schön blühen.
Der versehentlich gelöschte Beitrag von Bernhard Braun.
-
Hallo Marc,
auch von uns nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, vor allem Gesundheit und weiterhin so viel Freude am Hobby und Erfolg bei der Zucht! Liebe Grüße Alessandra und Walter
-
Ich wünsche dir nachträglich auch alles Liebe und Gute, Bianca. Vorallem weiterhin so viel Freude an der Zucht und mit deinen Pflanzen.
-
Hallo Hartmut,
auch von mir nachträglich noch alles Gute, vorallem.Geaundheit, damit das Hybridenhobby weiterhin mit so vie Enthusiasmus betrieben werden kann.