Beiträge von Aless

    Hallo Markus,

    von mir auch hier noch mal alles Liebe und Gute zum Geburtstag und tolle Zuchterfolge in der kommenden Saison!:blumenpf: Bei der Gelegenheit möchte ich außerdem Danke sagen für die viele Zeit und Arbeit die du für Forum und Datenbank investierst!:psb20:

    Lieber Jürgen,

    auch von mir die besten Wünsche zu deinem Runden, lass dich heute Verwöhnen und genieße deinen Tag - das passende Wetter hast du ja schon die ganze Woche. ;)

    Bleib´ gesund und wie du bist! Vielleicht kannst du zur Feier des Tages auch schon einige Hybridenblüten genießen.:blumenpf:

    Okay..mir ging's eigentlich nur darum, dass es die "Modellserie Alltop" (wie Christian oben schrieb) nicht gibt, sondern nur die Platten so heißen.;)

    Aber jetzt zurück zu den Blüten.8)

    Hallo Jutta,

    sehr schöne Farbkombinationen haben deine beiden, gratuliere euch beiden.:thumbup:


    Ich hatte letztes Jahr zwei Erstblüher aus dieser Kreuzung.


    AWE.001


    AWE.002



    Bin nicht mehr sicher, ob ich die AWE.002 schon aussortiert habe oder aufgrund der zarten rötlichen Streifen noch die Zweitblüte abwarten wollte. Das wird sich in der nächsten Zeit zeigen. Meine LH haben alle gut Knospen angesetzt, sind aber noch nicht so weit wie deine. Ich hatte erst heute die erste LH-Blüte, die wegen des Wetters aber nicht vernünftig öffnete.

    Hallo zusammen,

    nachdem von dieser Kreuzung inzwischen bis auf einen Sämling alle bei mir geblüht haben, möchte ich noch einige Geschwister zeigen. Bisher waren nur 2 reinweiße Blüher dabei. Die meisten Blüten sind relativ ähnlich, aber wie ich finde alle recht hübsch anzusehen.


    AWE.004 und AWE.005


    AWE.007


    AWE.008 und AWE.011


      

    AWE.010 erster Tag, wird am 2. Tag rot siehe rechts


    AWE.012 und AWE.013



    AWE.0017

    Liebe Sabine,

    lass´dich schön verwöhnen und ordentlich feiern heute! Bleib´ wie du bist, vor allem aber gesund! Alles Liebe und Gute wünsche ich dir, viele Glücksmomente und tolle Blüten in der neuen Saison!:blumenpf:

    Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern! Du hast ja schon ganz konkrete Zuchtziele im Kopf, das ist schon mal prima und ich freue mich immer über Züchter, denen nicht nur schöne Blüten, sondern auch attraktive Körper wichtig sind. Trotz Platzmangels (der uns so ziemlich alle recht schnell ereilt) sowie eher unhandlicherem Umgang, haben für mich lange und derbe Dornen oder auch eine graublaue Epidermis einen besondern Reiz und bieten sogar in der blütenlosen Zeit was fürs Auge.;)

    Hallo Kaktus-Fan,

    schön, dass du her gefunden hast. Du wirst sehen, die Bilder hier im Forum werden deinen Hybridenvirus noch weiter anheizen.;)

    In Sachen "kugelförmige Kakteen" kann ich dir auch die Lobiviahybriden wärmstens empfehlen.:saint: Viel Spaß und frohen Austausch im Forum wünsche ich dir!

    Hallo Jürgen,

    so fängt die Saison doch schon mal gut an. :) Vielen Dank fürs Zeigen!

    Bei dem Sturm erspare ich mir heute erst mal den Weg ins Gewächshaus.8o

    Lieber Michi,

    lass´ dich heute schön von Helmut und deinen Lieben verwöhnen und genieße deinen Tag! Das Wetter hast du vermutlich auch auf deiner Seite, zumindest ist bei mir strahlender Sonnenschein.

    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit und genügend Zeit zum genießen und in eurem kleinen Paradies zu entspannen!

    Hallo zusammen,

    wie Willi schon schrieb, wären die Farben dann leider verfälscht, vor allem einige Rot- und Violett-Töne können im Druck nicht originalgetreu dargestellt werden.