Beiträge von Hardy

ich melde mich auch mal dazu.

Ich kannte Ernst (ESP) persönlich und habe auch einige (viele) Hybriden von ihm gehabt und noch habe. Über seinen schmerzlichen Tod habe ich bei FB im Juli schon erfahren. Aber ich denke, ich brauche hier im Forum meine Gedanken nicht teilen, die sind privat. Wie wichtig ESP Hybriden in der AG waren, braucht man nur den Kürzel ESP als Mutter oder als Vater eingeben und man wird erstaunt sein wie viele Züchter von ihm profitiert haben

für mich ganz aktuell eine Kreuzung die (ich glaube im nächsten Journal) vorgestellt wird.

Schade dass ich den Namen schon früh vergeben hatte.

ESP.2014.0104.EHT.02 x MK.2013.0004.EHT.002

EHT.2020.0028.009.jpgBran EHT.2020.0028.010.jpgRobb

Der Beitrag wurde von mir wieder gelöscht.

Warum?

Weil es einfach traurig ist, wie in diesem Forum nur noch Leben aufkommt, wenn es gilt, andere zu kritisieren oder über irgendwas oder -jemanden herzuziehen.

Ansonsten haben die meisten anscheinend ein Schweigegelübde abgelegt.

Das du dich hier verabschiedest, ist sehr schade.

Mit allen anderen Zeilen gebe ich dir recht. deshalb gefällt mir dein Geschriebenes.

danke Hardy ich habe leider Legasthenie, diese Krankheit es nicht immer lustig.Aber das ändert nicht an meine Zucht erfolg.

Jürgen, du brauchst dich nicht zu schämen oder auch zu rechtfertigen. Du siehst und merkst ja, wir haben alle unser Fehler und Macken.

#Meinemoppe

Ich habe ja geschrieben, dass bei Blütenvorstellungen Es nicht angebracht ist solche Äußerungen wie ich sie

gerade von dir gelesen habe. Du siehst ja, wenn einer damit beginnt werden andere mutiger und blasen ins

gleiche Hor.

Ich sage nur, manchmal ist es besser nichts zu schreiben, dann merkt der Vorsteller dass die Blüten nicht gefallen.

Mir gefallen auch nicht alle Blüten hier aber wenn dem Züchter sie gefallen dann solls auch gut sein.

Ich habe lange gesucht ob ich überhaupt mal eine Blütenvorstellung finde bei denen geschrieben wird

"Ich habe schon schönere Blüten weggeworfen" keine Daseinsberechtigung" oder auch einige negative Bemerkungen.

Jeder der hier Blüten vorstellt stellt auch seine Vorlieben hier ein, dabei ist es egal, die muss nicht jedem gefallen

aber negative Bemerkungen wie in diesem Thread finde ich nicht in Ordnung. Man muss ja Angst haben hier

mittlerweile was Vorzustellen. Und auch wenn sie Götterfeil heißt und einige Rechtschreibbelehrungen abgeben so

sollte man anständig sein.

Ich finde das es der Anfang von Mobbing ist, mit dem Finger auf Mitglieder zu zeigen und negative

Bemerkungen (auch versteckte ) zu schreiben und dann auch noch zu liken.

Das musste ich mal loswerden, denn hier hat sich einiges geändert

ich bin froh, das Jürgen sich hier wieder einbringt, auch wenn es erst einmal Werbung war aber das ist ja nicht verboten.

Jürgen hat mir z.B. sehr geholfen.

Und wenn ich Fehler in meiner Rechtschreibung habe und ihr findet sie, könnt ihr sie behalten.

Mit meinen Augenproblemen brauche ich fast eine halbe Stunde um diese zu schreiben und muss ein paar Male korrigieren.

Aber das weiß ja keiner deshalb sollte man sich immer ein wenig zurück halten mit Kritik.

Danke Jürgen für deine Hilfe

Du brauchst doch hier keinen fragen.

Gehe auf die Internetseite echinopsis hybriden AG unter. Mitmachen gibt es einen MITGLIEDERANTRAG.

Ausfüllen und absenden

Eine Frage an wen muss ich mich denn wenden.

Wegen einer Mitgliedschaft fürs Forum?

Mir wurde gesagt, das es 35 Euro kostet.

Lg

Du meinst bestimmt die Mitgliedschaft in der AG. Die beträgt 35€. Das Forum ist eigentlich nicht Bestandteil der AG und ist kostenlos. Allerdings hat sich der Eigentümer des Forums einfallen lassen, dass die Mitglieder der AG mehr Berechtigungen im Forum haben, wie z.B. die Datenbank.

Aber die wird auch nur von wenigen benutzt

Ach so, wende dich an die Admins:(

Beim Abspeichern musste ich mich wundern, die habe ich doch schon mal abgespeichert!

Ich habe ja nicht die Masse, trotzdem musste ich nach der zweiten Hybride suchen!

nicht dass ich mich schon wieder vertan habe, das wäre ja schrecklich.

Aber alles gut, ich habe sie gefunden:P

seht selbst. 2 Geschwister

Mit der Namensgebung ist das so eine Sache. AG Mitglieder sind angehalten den zu vergebenen Namen kontrollieren zu lassen, damit er nicht doppelt und evtl mehrfach vergeben wird. Das gilt, so hat es den Anschein nur für AG Mitglieder. Unorganisierte Kakteenfreunde brauchen sich nicht daran halten, deshalb kan̈n dein Kakteen Name schon passen. Ich habe schon mehrfach doppelt Bezeichnungen bei FB entdeckt. Zum Beispiel die Fantastico gibt es mehrfach.

Ich denke mal, so wie bei der Überschrift dieses Beitrages ist bei mir was schief gelaufen.

So viel Nullen und Einsen habe ich wohl durcheinander gebracht. Ich denke, das die Überschrift

EHT.2019.001 stimmt.

Ich würde die Pflanze auch zurücknehmen wen̈n es euch dann besser geht.

Lieben Dank an euch. Regensburg wird leider nichts werden. Ich habe mit meinen Augen große Probleme und das

muss erst einmal wieder in die Reihe kommen. Auto fahren ist zur Zeit untersagt und H. möchte ich nicht die 750km

zumuten.

Also danke an euch und Gruß mit meinem gestrigen Erstblüher.

Hardy

EHT.2021.0049.010 (Tyrion x WB)