Beiträge von Magico1

Hallo Bianca,

auch ich bin ein Bewunderer Deiner tollen Kreuzungen und ich denke, dass Du diesbezüglich sehr viele positive Rückmeldungen bekommen hast, also nicht nur shit-mails, sondern auch konstruktive Kommentare. Den Ernst kannte ich persönlich überhaupt nicht, da bin ich ganz bei Donna, die die Situation sehr gut formuliert hat. Auch ich finde es merkwürdig, Kommentare über den Tod eines Menschen abzugeben, den ich überhaupt nicht kenne. Da klingt eine Mitleidsbekundung wie eine billige Floskel, vielleicht der Höflichkeit geschuldet, aber sicher nicht von Herzen kommend. Durch meinen Beruf habe ich möglicherweise zum Tod auch eine etwas andere Einstellung als andere Menschen. Auch ich vermisse fachliche Diskussionen, habe auch schon einige angestoßen mit eher mäßigem Erfolg. Aber deswegen das ganze Forum verteufeln und mich davon verabschieden ? Nein, das liegt mir fern, denn ich liebe mein Hobby über alles und lasse mich durch fehlende Wertschätzung oder fehlende Teilnahme an Diskussionen nicht unterkriegen. Im Gegenteil, ich werde nicht müde, alle immer wieder daran zu erinnern (zuletzt in Regensburg), sich aktiv am Forum zu beteiligen, Bilder zu zeigen und einzupflegen oder interessante Themen ins Leben zu rufen. In diesem Sinne, vielleicht überlegst Du es Dir doch nochmal mit dem Forum, denn es wäre ein herber Verlust, wenn Du Deine schön Pflanzen nicht mehr zeigen würdest.

Liebe Grüße aus Weilheim !

Peter

PER.2025.0071 Flying Dragon x camarguensis (24cm)

PER.2025.0075 Kitty Hawk x Asterix

PER.2025.0079 Rokoko x Kinky

PER.2025.0080 TS 113 x Liskes Chaetzelein

PER.2025.0082 BS.2018.6314.PER.011 x PER.2019.0183.LER.001

so, das war´s, Euch allen eine schöne Woche !

LG

Peter

PER.2025.0013 AWH 17-2007 x (Gräsers Erfolg x SB)

PER.2025.0014 Feuerzaubers Schwester x (Gräsers Erfolg x SB)

PER.2025.0016 (Gräsers Erfolg x SB) x Sisala

PER.2025.0019 PER.2019.0183.LER.001 x Wörlitz

PER.2025.0020 AN.2008.0025.MK.001 x Liskes Enigma

Dieses Jahr möchte ich folgende Kreuzungen spenden :

PER.2025.0001 Liskes Enigma x (Gräsers Erfolg x SB)

PER.2025.0002 Cantora gelb x (Gräsers Erfolg x SB)

PER.2025.0008 KE.2012.0034.012 x Sisala

PER.2025.0010 RL.2005.0031.WZ.001 x (Gräsers Erfolg x SB)

PER.2025.0012 Magic Moment x (Gräsers Erfolg x SB)

Jetzt möchte ich auch noch ein paar Worte zum Thema Jürgen Theißinger loswerden. Patrick hat ja in toller Art und Weise den Jürgen als Freund beschrieben, dafür vielen Dank, das hast Du wirklich super gemacht. Wenn man ihn so wie ich nicht kennt, dann gewinnt man erstmal einen ganz anderen Eindruck. Der Klassiker war der Wiedereinstieg hier im Forum, "bei Facebook bin ich rausgeflogen, jetzt bin ich wieder bei Euch hier als Medium zweiter Klasse, um meine Kakteen zu vertickern", so waren nicht seine Worte, aber der Sinn seines Auftretens. Das war für mich schon ziemlich übel. Vor einigen Jahren, als er die Dracheneier ins Spiel brachte, stellte er sich auch nicht wirklich als Teamplayer dar, sondern machte sein eigenes Ding nach dem Motto, ällabätsch, ich habe was, was Du nicht hast. Soweit, so gut.

ABER : Wenn man jetzt den Bericht vom Patrick liest und damit den Jürgen besser kennenlernt, erkennt man auch die Motivation dieser Verhaltensmuster. Jeder Mensch giert nach Anerkennung, die meisten bekommen diese beim Sport, im Beruf oder auch von der Familie. Im Fall vom Jürgen sind vielleicht auch aufgrund seiner Legasthenie die Kakteen seine Bestätigung, die machen sich nicht über ihn lustig, da kann er sich verwirklichen, da hören die Leute ihm zu, da hat er Erfolge. Daher ist es für ihn immens wichtig, ein erfolgreicher Züchter zu sein. Jetzt kann man sagen, er übertreibt auch hier wieder, indem er sich als supererfolgreicher Züchter präsentiert, aber zumindest hier im Forum nun wirklich keine besonderen Erfolge nachzuweisen hat, was ihn wiederum selbstherrlich und überheblich erscheinen lässt. Wenn man aber wie oben beschrieben seine Verhaltensmuster verstanden hat, kann man ihm auch das nachsehen. Größten Respekt habe ich vor dem Outing als Legastheniker, da ziehe ich wirklich meinen Hut davor. Natürlich haben die meisten hier geahnt oder auch gewusst (Arzt), dass es sich hier um einen Legastheniker handeln muss, aber das auszusprechen und es zuzugeben vor den Leuten hier im Forum, das ist wirklich eine tolle Leistung. Und wenn der Jürgen sich jetzt noch an die Spielregeln im Forum hält, dann ist er eine absolute Bereicherung hier, denn er postet viele Beiträge, er polarisiert, womit er Spannung erzeugt und zu intensiven Gesprächen anregt, das belebt jede Gruppe. Wie langweilig ist es doch, wenn in einer Partei alle der gleichen Meinung sind oder sich Eheleute nie streiten...,arbeiten muss er allerdings noch an seiner Kritikfähigkeit !

Somit möchte ich den Jürgen hier im Forum herzlich willkommen heißen und hoffe, dass andere hier auch so denken wie ich !

LG aus Weilheim !

Peter

super Kreuzung, die 9 finde ich am besten aufgrund der Leuchtkraft, 3, 4, 10 sind auch super und die 6 muss man mal abwarten, ob die sich noch zum Knaller entwickelt, hat die breiteste Farbpalette, wenn jetzt die Farben noch kräftiger werden und klarer, dann könnte das auch eine tolle Blüte werden !

LG

Peter