Letztes Herbsttreffen der AG in Fulda

  • Ihr Lieben!


    Um nicht irgendwen zu vergessen, ein schlichtes und kurzes "Vielen Dank an alle!!" Jede(r), die/der ihren/seinen Enthusiasmus und ihre/seine Energie beigesteuert hat, verdient höchste Anerkennung und Dank. Und das waren vermutlich alle auf ihre/seine Art und Weise!


    Wundervolle Organisation, genialer Ausflug, gute und anregende Vorträge, sehr belebende und hoffentlich auch zielführende Diskussionen zu brennenden Themen, sensationelle Hilfsbereitschaft, Freigiebigkeit und tolles und selbstlos gespendetes Pflanzenmaterial. Selbst Schuld, wer nicht teilnehmen wollte; bedauernswert, wer nicht teilnehmen konnte. Über die gastronomische Katastrophe decke ich inzwischen lieber friedliebend den Mantel des Schweigens...


    Es war schön, viele von euch wiederzusehen oder auch neue und doch auch schon virtuell längst bekannte Mitstreiter und Gleichgesinnte live zu erleben.


    Es tut gut, mit vielen von euch immer wieder ein Stückchen des Weges gemeinsam zu gehen - es erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit. Möge es lange so weiter gehen, wo auch immer das in Zukunft sein möge.


    Liebe Grüße,
    Tim
    :cool:

  • Hänge mich mal mit dran. Von mir auch ein herzliches Danke an alle. Ein bisschen Wehmut ist auch dabei - aber es wird sich bestimmt eine Alternative finden.


    Es war ja sowieso ein Wechsel angedacht - vielleicht wäre Stöckelsberg zur Kakteenbörse auch mal eine Alternative. Terminlich aber eine Woche früher.

  • Danke, Tim, dass Du den Anfang gemacht hast.


    Auch meinerseits ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön an alle, die wieder so toll organisiert, gemacht, getan, vorgetragen, geschenkt, getauscht etc. haben.


    Immerhin habe ich es geschafft, diesmal weniger mit nach Hause zu nehmen, als ich dort lassen konnte. So war es geplant. Allerdings....die Kleinen werden ja auch mal groß.;)

  • Auch ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken,
    die dieses schöne Wochenende möglich gemacht haben.
    Es war schön, alle mal wieder getroffen zu haben.
    Mein Dank gilt auch allen, die Pflanzen zum tauschen , schneiden oder zum verschenken mitgebracht haben.
    Ich hoffe auch sehr, dass für nächstes Jahr eine neue Lokation gefunden wird.

  • Hallo Walter,
    die Linde wird wohl verkauft und steht uns leider nicht mehr als Treffpunkt zur Verfügung.:(
    Jetzt wird nach einer Ausweichmöglichkeit gesucht bzw. auch nach Leuten die dort dann die Orga in die Hand nehmen können.


    Ich möchte mich auch bei allen Beteiligten für das rundum tolle Wochenende bedanken. War schön euch wieder zu sehen!:)

  • Ein super Wochenende ist leider vorbei. Vielen lieben Dank an alle die es wieder so eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt haben. Auch möchte ich ich mich bei all denen bedanken die Kindel und Areolen verteilt haben.
    Ein fettes Dankeschön auch an Hans-Jürgen und Wolfgang die uns
    Ihre Gewächshäuser besichtigen ließen und uns mit kühlen und heißen
    Getränken sowie mit Kuchen versorgt haben.
    Vielen vielen Dank
    Viele Grüße Gerd

  • Hallo zusammen,
    ich möchte die Gelegenheit nutzen, um einmal ein herzliches Dankeschön ganz anderer Art zu sagen. Auch außerhalb unserer Arbeitsgemeinschaft Echinopsis-Hybriden ist vielen bekannt, dass vom 22. - 24.9 unser diesjähriges Herbsttreffen stattgefunden hat. Unsere Grundgedanke ist die Freude daran, gemeinsam und arbeitsteilig bunte, große und schöne Hybriden zu züchten. Der Gedanke, schöne Zuchtergebnisse ohne finanziellen Hintergrund unter uns weiterzugeben, wird inzwischen auch außerhalb unserer Züchtergemeinschaft wahrgenommen und von vielen Pflanzenfreunden gewürdigt.
    Mehr über uns selbst kann man in unserer Homepage http://www.ag-eh.com/ wahrnehmen.


    Wenn von Außerhalb unserer Arbeitsgemeinschaft aus Anerkennung und Würdigung unserer Werte ein Hybridenzüchter, der nicht Mitglied unserer Gemeinschaft ist, einige erstklassige Hybriden zum verteilen von Areolen zum pfropfen ausreichend für alle Teilnehmer ohne jegliche Gegenleistung zur Verfügung stellt, ist das in meinen Augen etwas ganz Besonderes und darum sage ich im Namen der überglücklichen Empfänger des Pflanzenmaterials:
    Herzlichen Dank Wladi :cwm53: - du hast allen eine große Freude bereitet.
    In meinen Augen drückt es zudem aus, dass es auch für andere mehr als nur einen Gedanken wert ist, eine andere Form und Vorgehensweise
    von Hybridenzucht im Zusammenhang mit einer Gemeinschaft und ihren Regeln wahrzunehmen. Das ist außerhalb und innerhalb unserer Gemeinschaft etwas sehr Erfreuliches.


    Viele Grüße
    Hans-Jürgen

  • Hallo zusammen


    Ich fand auch das es wieder ein gelungenes Wochenende war ,
    wollte mich nochmals bedanken an allen Spendern .
    Es war wieder schön bekannte und neue Gesichter zu treffen.
    Schade finde ich das die Gaststätte "zur Linde " verkauft wird , es wird sich aber sicher etwas anderes finden.
    Vielen dank auch an Hans-jürgen und Wolfgang für eure Großzügigkeit mit Essen, Trinken und Kakteen !!! Das ist nicht selbstverständlich !! Auch mal danke an euren Frauen !!


    Gruß Jürgen

  • Es war wieder eine gelungene, perfekt organisierte, durchdachte Veranstaltung.
    Dafür kann ich nur Danke sagen. Danke an allen Beteiligten für die Vorbereitung und Durchführung.
    Es macht einfach nur Spaß, die Menschen zu treffen, mit welchen ich nur via Internet Kontakt habe.
    Danke an Hans-Jürgen und Wolfgang für die Einladung in Ihr Kakteenreich und der erstklassigen Bewirtung.
    Auch ein Dankeschön von meiner Seite an all diejenigen die dazu beigetragen haben, dass der freie Platz im Gewächshaus langsam weniger wird.


    Wolfgang