Es tut mir wirklich leid zu sehen wie diese Diskussion weiter eskaliert. Ich hoffe jeder nimmt mal einfach nen Schritt zurück, gibt sich gegenseitig bißchen Zeit zum durchatmen und reflektieren und nächste Woche sieht die Welt vielleicht wieder anders aus. Es muss nicht immer direkt aufs Höchste Level eskaliert werden wegen so Kaktus Sachen. Das Leben ist wirklich zu kurz. Also ich hoffe man einigt sich hier nochmal.
Was die Hybride BARBARA KELLNER angeht muss man halt auch sagen dass man so eine Akersia Hybride nicht direkt mit anderen modernen Hybriden wie Wötora Cantora usw vergleichen kann. Es gibt ja bisher kaum gute Akersia Hybriden und ich hatte vor einigen Jahren schon mit Morgan Marusteri über die Probleme in der Zucht mit der Otto Schultz gesprochen, weil sie oft auch dominant sein kann. Angesichts dessen ist das eine spektakuläre Hybride. War doch auch Hybride des Jahres, oder? Also ich finde das ist in dieser Gattung ein großer Qualitätssprung und deswegen mag ich sie. Aber gerade solche Akersia und Arthrocereus und Hildewintera Hybriden sind auch Geschmackssache. Ich verstehe wenn man da vielleicht nen anderen Geschmack hat.