Treffen 2017 im Chiemgau

  • Hallo Helmut - Hallo Michi,


    von mir auch ein herzliches Danke für das tolle Treffen. Auch wenn die Hybriden heuer nicht so ihre Blütenpracht zum Treffen zeigen wollten, hat es sich von den Blüten der anderen Kakteen schon gelohnt. Mir hat es wieder sehr gut gefallen - jeder Zeit wieder.


    Ein Danke auch an die Spender der Pflanzen die gestückelt wurden , ebenso ein Danke an die Pfropfer und die Spender für Speis und Trank und an das Grillteam.


    An alle die dabei waren noch :cwm71:

  • Hallo zusammen!


    Es war ein tolles Wochenende und dank der perfekten Organisation fehlte es an nichts und jede(r) hatte seinen Spass.:psb20:
    Was ein Zwickl ist habe ich auch gelernt.:D
    Dank der Kakteenspender gab es viele tolle Hybriden die geschlachtet und vermehrt wurden.
    Anbei ein paar Fotos vom Treffen und zum Abchluss noch einen Abstecher bei den Hofers in Golling.


    Gruß,

  • Hallo,


    war weder eine perfekte Veranstaltung. Vielen Dank an Michi und Helmut und allen die dazu ihren Beitrag geleistet haben.
    Ich habe gerade die gespendeten Areolen und die ganz kleinen Kindel gepfropft, da kam ganz schön was zusammen, auch dafür herzlichen Dank an die Spender. Und selbstverständlich auch an Agnes und Andi Hofer, die uns auf der Heimreise noch einen Blick in ihr Gewächshaus genehmigten und uns auch nicht mit leeren Händen wegfahren ließen.
    Freu mich schon auf auf nächstes Jahr. Aber dazwischen kommen ja noch jede Menge hoffentlich ganz toller Blüten und Fulda.:cwm12:


    Grüße aus Wien
    Gerhard

  • Hallo zusammen,


    habe auch noch ein paar Bilder.

  • Hallo zusammen,


    ich konnte zwar gestern nur ein paar Stunden da sein, aber ich habe mich sehr gefreut, alte Bekannte wiederzusehen und neue Hybridenfreunde kennen zu lernen.


    Es war wirklich eine tolle und für mich auch sehr lehrreiche Veranstaltung und ich möchte mich noch mal bei allen bedanken, die mir etwas mitgebracht haben und natürlich auch bei den "Pfropfern" und denen die Hybriden zum "Schlachten" zur Verfügung gestellt haben. Alleine das Zusehen hat viel Spaß gemacht und ich habe mir fest vorgenommen bis nächstes mal fleissig zu üben :D


    Viele Grüße


    Thomas

  • Ein Haufen voll lieber Leut`, top Gastgeber, jede Menge Kakteen & Blüten zum bestaunen, gepaart mit reichlich Zeit zum quatschen und lachen und das auch noch bei genialem Wetter...was könnte es besseres geben?:cwm12:
    Ich fand`s wieder spitze und sage herzlichen Dank an alle Beteiligten, die das Treffen zu einem rundum gelungenem Wochenende machten!:psb20:

    Dateien

    • Michi3.jpg

      (380,24 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Michi4.jpg

      (325,86 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Michi11.jpg

      (366,53 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Michi2.jpg

      (291,94 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Michi6.jpg

      (286,62 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Michi7.jpg

      (352,63 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Michi1.jpg

      (328,61 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Michi10.jpg

      (262,22 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Michi12.jpg

      (444,79 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Michi9.jpg

      (245,33 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Herzliche Grüße,
    Alessandra

  • Vielen Dank Ihr Lieben, vor allem an Michi und Helmut für dieses geniale Kakteen-Wochenende. Es gab wieder alles, was das Herz begehrt: Gastgeber wie man sie sich nur wünschen kann, eine einmalig schöne Kakteenlandschaft rundum - gepflegt, da kann man vom Fußboden essen. Es waren lauter liebenswerte Kakteeninfizierte und -nichtinfizierte da, mit denen man herzlich lachen konnte. Das Wetter zeigte sich ebenfalls von der besten Seite. Die abendlichen Lagerfeuer mit viel Spaß und Fachsimpelei gehörten für mich mit zu den Höhepunkten. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab wieder Bilder von Hybriden anzusehen, und auch ein Foto-Rückblick auf das letztjährige Treffen in Pittenhart fehlte nicht. Den Pfropfnachmittag möchte ich natürlich nicht vergessen, toll, was wieder für Super-Hybriden zum Schlachten zur Verfügung gestellt wurden.


    Das alles ist nur möglich, weil uns Michi und Helmut in ihr Paradies einladen. Danke Ihr beiden, Ihr habt vielen Menschen ein wundervolles Wochenende beschert:psb04::psb04:.

    Dateien

    • IMAG0536.jpg

      (536,75 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0538.jpg

      (528,34 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0537.jpg

      (528,08 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0533.jpg

      (566,63 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0534.jpg

      (305,13 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0535.jpg

      (340,74 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Herzliche Grüße


    Sabine

    ___________________
    "Sachsenglut" - OE.2016.0046.003 (Leuchtfeuer x Cantora gelb)

  • Hallo Michi und Helmut!


    Was soll ich noch sagen. Das erste mal dabei und absolut begeistert. Ganz herzlichen Dank an die Gastgeber, Pflanzenspender und Areolenherausschneider, Pfropfkünstler und alle die zu dem tollen Gelingen beigetragen haben. Nur so kann ein Hobby Spaß machen. Schön, das so viele dabei waren. Ich bin bestimmt wieder dabei, wenn es heißt, wir fahren nach Pittenhart zu 2 tollen Persönlichkeiten und ganz lieben Freunden.:psb20:

  • Lieber Helmut,
    Lieber Michi,
    ich bin immer noch platt von diesem tollen Wochenende. 2 Tage eintauchen in eine gechillte Kaktus-Michi-Helmut-Pittenhart-Grill-Blockhütten-Phantasie-Welt.


    Einfach schön.


    Danke an euch beiden!


    Danke an die vielen netten Gespräche z.B. über "Kindererziehung"; "das Leben als Selbständiger"; "unser Journal Artikel 'Wertschätzung züchterischer Arbeit"; "Monsterclon 2.0"; "elastische Latex-Gummis für mehr Spaß beim Kopulieren (von Kakteen)"; etc.


    Und Danke an all die Spender und Helfer, die das komplette Treffen möglich gemacht haben.


    Bernhard


    P.S.: nächste Mal dann hoffentlich mit Pimpfen! :cwm69:

  • Hallo Michi und Helmut,

    nach behobenen Internetproblemen komme ich endlich auch dazu mich bei euch für dieses gigantische Wochenende zu bedanken.
    Eingebunden in ein herrliches Ambiente vergingen die Tage viel zu schnell.
    Es hat einfach auf den Punkt alles gepasst.
    Danke auch an all die anderen Teilnehmer für die gute Stimmung und den Kakteenspenden.
    Ebenso ein herzliches Dankeschön an den Spendern der kulinarischen Köstlichkeiten.
    Die anschl. Fahrt zu den ebenfalls sehr Gastfreundlichen, netten und großzügigen Hofers schloss dieses Rundumwohlfühlwochenende ab.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz

    Wolfgang

  • als kleiner Nachtrag;
    ich war heute erneut beim Michi.
    Blütentechnisch sah es aus wie beim Treffen im letzten Jahr.
    Ein Blütenmeer :D , habt ihr beiden wieder gut hinbekommen. :psb20:


    LG
    Andy

  • ja, Andy! da sind Dir die Augen fast rausgekullert :cwm69:... war wirklich DER Hammer gestern- echt schwierig da noch den Überblick zu behalten- hier auch Bilder von mir von Gestern und 2 Tage davor in Knospe, wo man schon erahnen konnte, dass es richtig scheppern wird...