Beiträge von Thomas

    Schon wieder ganz tolle Blüten Bianca. Und was mir ganz besonders gefällt : die Körper der Sämlingen scheinen mir auch sehr kompakt zu sein. Nicht so "dornige Regenwürmer", die mag ich nämlich gar nicht.

    Dem 4. Klon würde ich noch eine Chance geben. Für mich sieht es aus, als ob sich die Blüte nicht richtig entwickelt hat, das hatte ich gerade heuer schon öfter, und die Farbe finde ich schon mal nicht schlecht :)

    Super Bianca !


    Ich mag v.a. die gelb/rot blühenden Sämlinge, sowas sieht man ja eher selten. Gratuliere zu diesen tollen Züchtungen !


    Meine "Rügens Abendsonne" habe ich heute übrigens aufgehängt. Nicht weil sie mich so ärgert, sondern sie hat jetzt eine eigene kleine Ampel bekommen. Vorher hatte ich sie hochgebunden, aber ich glaube das mochte sie nicht. Sah aus wie ein unglücklicher Regenwurm an einem Stöckchen :D

    Hallo Bianca,


    jetzt bin ich aber echt erleichtert, dass ich nicht der einzige bin der die "Rügens Abendsonne" nicht sooo toll findet. Man hört ja sonst nur Lobeshymnen, aber ich mag sie eigentlich gar nicht besonders und zwar aus den gleichen Gründen wie du. Ich mag den irgendwie unordentlich auf mich wirkenden Blütenaufbau nicht und ich mags auch nicht wie sie so rumhängt.


    Deine Zuchtergebnisse mit ihr gefallen mir da wesentlich besser, v.a. den 2. Sämling mit dem tollen roten Rand ! Jetzt werde ich mal schauen ob ich nicht auch noch was mit ihr probiere, ich hoffe sie blüht morgen noch bei mir :)


    Viele Grüße


    Thomas


    @ Jürgen : Wenn du CHHs brauchst kann ich dir gerne zum Herbsttreffen Ableger mitbringen. Ich hab da ein paar recht hübsche rumstehen ;)

    Hallo Bianca,


    sehr interessante CHHs stellst du hier vor, die gefallen mir eigentlich alle :)


    Und ich hab heute an dich gedacht, schau mal was deine BMW.2017.0001.003 gerade bei mir abzieht. Der reine Wahnsinn, die Blüten können gar nicht mehr voll öffnen so drängeln sie sich :D




    Insgesamt ist es aber bei mir heuer eher ein schlechtes Jahr für Blüten. Alles ist weit hinterher und viele Blüten auch bei CHHs sehen eher wie "Notblüten" aus. Vermutlich weil sie wegen dem miesen April und Mai so lange gebraucht haben um sich zu entwickeln.


    Hoffen wir, dass es jetzt dauerhaft besser wird und bleibt.


    Viele Grüße


    Thomas

    Danke Ingrid und ich hoffe ich kann bald neue Blütenbildern von ISQs zeigen. Auf die Blüten freu ich mich wegen der guten Ergebnisse 20 besonders :)


    Viele Grüße


    Thomas

    Vielen Dank für eure Glückwünsche :)


    Das mit den Blüten ist heuer so eine Sache. Die Kakteen haben viele Knospen und ich erwarte einige spannende Erstblüher u.a. meine ersten selber gezüchteten CHHs, aber bei diesem Mistwetter tut sich natürlich nicht viel.


    Hoffen wir, dass es ab dem Wochenende endlich besser wird. Das wünsche ich uns allen zusammen :)


    Viele Grüße


    Thomas