Beiträge von Thomas

    Hallo Katja,


    Gymnosamen sind völlig unproblematisch, ich säe die immer zusammen mit meinen anderen Hybridensamen aus. Auf Wartezeiten habe ich noch nie geachtet, ich säe immer aus wenn ich alles zusammen hab. Ganz frische Samen hab ich noch nie ausgesät, aber nur weil ich immer ein bisserl Vorbereitung brauche.


    Viele Grüße


    Thomas

    Sehr schön Christian, mir gefällt v.a. das du wieder einige Kreuzungen mit L. jajoiana dabei hast. Hast du vielleicht ein Bild von der L. jajoiana HJK26 ?


    Viele Grüße


    Thomas

    Sehr schön, die Farben sind klasse !


    An Blütengröße und Stabilität muss die kleine Hybride wohl noch arbeiten, aber das kann sich ja noch verbessern.


    Gratulation an Züchter und Aufzüchter :)

    Hallo Christian,


    na wenigstens etwas :)


    Dass du enttäuscht bist, kann ich aber natürlich verstehen, bei Asterix x Flash stellt man sich schon etwas anderes als Zuchtergebnis vor. Ich hätte da ziemlich blöd geschaut, wenn dabei so eine Blüte rauskommt, auch wenn ich sie eigentlich sehr hübsch finde. Aber seien wir ehrlich, wenn immer das rauskäme was wir uns vorstellen, dann gäbe es bald unendlich viele neue "Superblüten" und es würde uns langweilig werden. Das wär dann auch wieder nix ;)


    Viele Grüße


    Thomas

    Hallo Josef,


    auch von mir herzlich willkommen. Ich finde es prima jetzt auch einen Hybridenzüchter aus der Tschechischen Republik in der AG zu haben, so wird unsere AG noch internationaler und das kann ihr nur gut tun. :)


    Viele Grüße


    Thomas

    Hallo Christian,


    da hast du recht, die sieht wirklich der Galaxy ähnlich. Wie ist denn die Röhre, die wird bei meiner Galaxy leider immer ziemlich lang, ansonsten finde ich die Blüte klasse. Hätte also schlimmer kommen können :)


    Viele Grüße


    Thomas

    Dem kann ich mich nur anschliessen. Danke fürs erklären Walter, das werd ich auf jeden Fall auch ausprobieren.


    Viele Grüße und auf bald in Regensburg


    Thomas

    Ich finde die Kreuzungen auch klasse. Da sind wirklich viele hochkarätige Partner dabei. Ich drück dir die Daumen, Jürgen !!!

    Hallo Thomas, dass ich das noch erleben darf, du verwendest einer meiner Kreuzungen sowohl als Mutter als auch als Vater. 63 und 65

    Finde ich toll.

    Hallo Siegfried,


    ich finde die SK.2014.0015 absolut genial, da hast du wirklich eine Traumkreuzung hingelegt. Ich hab die heuer insgesamt mindestens 7 mal zur Zucht eingesetzt und mich jedesmal riesig gefreut wenn eine davon geblüht hat.


    U.a. hab ich die SK.2014.0015.TMG.003 übrigens auch zwei mal mit der Sunny gekreuzt. Auch einmal als Mutter und als Vater und die SK.2014.0015.TMG.002 hab ich mit der Kleopatra und der La Sonrisa gekreuzt.


    Viele Grüße und danke für die Samen !


    Thomas

    TMG.2021.0087


    CHH TMG.2018.0011.0001 x L. jajoiana lachsrot


     




    TMG.2021.0089


    L. jajoiana lachsrot x EH Cassandra


     




    TMG.2021.0091


    L. jajoiana "Krause Dornen" x EH Serape


     




    TMG.0093


    CHH Immy x EH Windigo


     



    TMG.2021.0097


    EH BEX 141 (Armeru) x LH Österreichischer Nationalkaktus


     



    TMG.2021.0098


    EH BEX 141 (Armeru) x LH ISQ.2017.0002.TMG.003


     





    Das wars fürs erste, ein paar Nachzügler kommen noch aber die muss ich erst noch ernten ;)

    TMG.2021.0068


    MH Pink Stripes x EH Kleopatra


     




    TMG.2021.0069


    L. jajoiana v marsoneri x LH Thai magenta


     




    TMG.2021.0071


    AKH Purple Velvet x EH Kleoptara





    TMG.2021.0072


    EH WH-08.63.MK.01 x EH Icarus


     




    TMG.2021.0081


    LH JT.2018.0113.TMG.001 X EH Kleopatra


     




    TMG.2021.0085


    CHH Lincoln Firecracker x LH JT.2018.0001.TMG.001