Beiträge von Kaktus25

    Hallo Christian,


    zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich dir alles Gute, Gesundheit, viel Sonnenschein, damit deine Kakteen bald blühen und weiterhin viel Spaß am schönsten Hobby der Welt. Lass dich nicht unterkriegen. Heut wird doch bestimmt in Dänemark gefeiert:cwm53::)

    Hallo Elisabeth,


    diese Hybride ist nicht von mir. Ich kenne diese Kreuzung nicht, und auch der Züchter ist mir unbekannt. Kann dir leider nicht helfen.

    Hallo Katja,


    auch ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit für die ganze Familie und viele neue bunte Kakteenblüten.

    Hallo Karsten,


    ich wünsche dir natürlich auch alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr, wie Gesundheit vorne dran und Zufriedenheit und gute Zuchtergebnisse. Deine vorgestellten Fotos sind ja schon spitzenmäßig, mach weiter so!!!! Bist natürlich gerne eingeladen zu unserem Sachsen-Hybridentreffen (Termin bekommst du mitgeteilt).

    Lieber Willi,


    zum Geburtstag wünsche ich dir alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit. Möge deine Liebe zu den Kakteen dich noch viele Jahre begleiten und dein Leben mit Harmonie erfüllen.


    hiermit möchte ich euch eine ganz traurige Nachricht mitteilen, unser langjähriges AG-Mitglied Thomas Gruber (TMG) ist verstorben.


    Ich bin total geschockt und sehr traurig. In den letzten Jahren habe ich ihn als einen sympathischen Menschen kennengelernt. Er war hier im Forum aktiv und hat auch viele interessante Beiträge für unser Journal geschrieben. In Regensburg habe ich ihn dieses Jahr das letzte Mal gesehen, leider haben wir uns nur begrüßt. Zu einem Gespräch ist es nicht mehr gekommen. Er hatte noch große Pläne mit seinen Kakteen.


    Leb wohl, Thomas. Ruhe in Frieden.

    Wahnsinn, immer noch blühende Trichohybriden im November. Zwar blasser in den Farben, aber trotzdem freut man sich. Einige Lobivien haben auch noch Knospen, aber das wird wohl nichts mehr mit aufblühen.


    Foto: TH von RL: Namenloses Etikett x Werner Heisenberg. Blüte öffnet schon den 3. Tag.

    Weiter gehts:


    OE.2023.0016: Sachsentraum x Bamboi


    OE.2023.0019: PER.2019.0183.LER.001 x OE.2019.0013.001


    OE.2023.0022: LER.2021.0001.OE.003 x OE.2019.0103.004


    OE.2023.0023: Almrausch x Cerstin


    OE.2023.0024: ASD.2015.0005.OE.003 x OE.2018.0014.001

    Diese Kreuzungen habe ich an Bernhard für die ZSV gegeben. Dieses Jahr habe ich weniger gekreuzt als sonst.


    OE.2023.0001: (Gräsers Erfolg x SB) x Leuchtfeuer


    OE.2023.0005: L. pampana v. madrigalensis KK 1137 x Dessau


    OE.2023.0009: Cerstin x Almrausch


    OE.2023.0010: RL.2013.2362.OE.006 x Sachsenglut


    OE.2023.0012: J.2014.0031.016 x A 18044.OE.001 (Züchter Helmut Hackl)