Wieder mal Ihhbähh

  • Mir ist aufgefallen, dass eine bestimmte Person, welche auch hier im Forum vertreten ist, auf fast sämtliche ihrer Angebote bei Ihhbähh Gebote erhält von einer "anderen" Person, welche dort privat unterwegs ist. Komischerweise hat diese "Privatperson" noch nie etwas bei der Erstgenannten ersteigert, bietet aber immer wieder fleißig. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass die andere Person gar keine andere ist. :confused:
    Ich setze das mal hier rein, weil auch schon Mitglieder des Hybridenforums Pflanzen bei besagter Person auf Ihhbähh ersteigert haben. Holzauge, sei wachsam.

  • Hallo Ernst -


    Warum meldest Du das nicht einfach bei Ebay !


    Die sehn schon ob das die gleiche IP Adresse ist ! Oder ob das öfter der Fall ist - Andere nehmen auch keine Rücksicht bei sowas -


    Und was nutzt Mir Holzauge usw........


    Diese Geldgier gehört bestraft !


    Keine Gnade :D


    Grüße Rudi -

  • Hallo Ernst -


    Warum meldest Du das nicht einfach bei Ebay !


    1) ist es nur ein Verdacht meinerseits, aber ein ziemlich fester.
    2) meinst du, Ebay würde da was unternehmen? Glaubst du an den Weihnachtsmann? Denen ist doch nur wichtig, dass das Geld im Kasten klingelt. Wie die Anbieter das da rein bringen ist denen doch egal.

  • Danke für die Info, diesen Verdacht habe ich schon länger aber sowieso generell auf Ebay. Melden bringt da leider garnichts, ich habe fast das Gefühl Ebay unterstützt das ganze auch noch. In den Agb´s steht meines Wissens nach auch nicht, das ein zweiter Account verboten wäre. Also immer vorher überlegen wie viel man ausgeben will, bez. wie viel einem der Kaktus wert ist. ;) Und ich meine Auktionen kommen und gehen und früher oder später sieht man jede Auktion in einer anderen Weise wieder ;) und vielleicht klappts dann ja =)

  • 1) ist es nur ein Verdacht meinerseits, aber ein ziemlich fester.
    2) meinst du, Ebay würde da was unternehmen? Glaubst du an den Weihnachtsmann? Denen ist doch nur wichtig, dass das Geld im Kasten klingelt. Wie die Anbieter das da rein bringen ist denen doch egal.





    Hallo Ernst -



    Da vertust Du Dich aber !! Und ob die was unternehmen -


    Weil wenn nicht dann könntest Du ja wieder usw.



    Habe es schon mehr als 1mal gemacht und mit nachweislichen Erfolg -


    Da nehme Ich keine rücksicht auf Verluste - Mir haben Sie es ja letztens auch besorgt wegen den Kiwis >> Nicht wegen selber bieten , aber wegen einem dummen Link den Ich mit reingestzt hatte -


    Deshalb >> Gleiches recht für alle -



    Wäre Ja auch arm wenns nicht sooo wäre -



    Probiers doch einfach mal aus , auch wenns sich als falsch erweist !



    In unserem Forum gibts einige die mal nen Dämpfer brauchen -


    Ist ja auch nicht schlimm >> Ehr ein Aufmerksamkeitserreger :D



    Und >> Klar glaub Ich an den Weinachtsmann >> Du nicht :eek:



    Grüße Rudi -


    PS: Das daß Geld im Kasten klingelt ist ein Zitat aus dem Film >> Luther

  • Für alle diejenigen, die ernsthaft Interesse haben ein Produkt auf Ebay zu ersteigern, kann ich nur empfehlen den Biet-O-Matic zu verwenden: ein Tool, das automatisch 2-3 Sekunden vor Schluss das gewünschte Maximalgebot setzt. So kann man wenigsten ein bißchen die Unterstützung der psychologischen Preistreiberei vermeiden.


    Ansonsten denke ich, dass man es kaum vermeiden kann das irgend wo irgend wer schummelt. Das Wichtigste Gebot lautet doch am Ende: kenne deinen eigenen persönlichen Höchstpreis. Denn wenn ein Schummler mit seinem 2. Account das Angebot über diesen Preis treibt, dann heißt es aussteigen... ein paar Wochen später ist dann vielleicht das gleiche Produkt nochmal eingestellt...


    Gruß Bernhard

  • Wenn es wirklich so sein sollte wie Ernst vermutet,dann frage ich mich WARUM dann ein Bieter weiterhin mitsteigert.


    Ist nicht JEDER für sein Gebot in Ebay selbst verantwortlich?
    Bin ich nicht alt genug um zu entscheiden ob ich diesen Preis noch überbieten will?
    Wenn meine Preisgrenze erreicht ist dann zwingt mich doch keiner dazu,nochmal nachzubieten.


    Wenn einem der Preis zu hoch wird,dann muß ich eben verzichten.
    Egal, wie der Preis in die Höhe gekommen ist.


    Also ist es doch eigentlich egal wie der aktuelle Preis entstanden ist.ICH muß ja nicht mitbieten.Oder aufhören wenn es mir zu hoch wird.


    Jedem seine eigene Entscheidung


    Ich mag nicht wissen wieviele im Ebay sich da helfen lassen um einen guten Verkauf zu bekommen.


    Wie sagte Ernst einmal hier ?
    Der Käufer macht den Preis....Jedem also seine eigene Entscheidung den aktuellen Preis noch zu überbieten.

  • Hallo Ebayer,


    Ebay irgendwo eingreiffen, da kann ich ja nur lachen. Nicht mal bei Straftaten machen die das. Es gab einmal einen Fall in einem Autoforum da verkaufte einer einen Audi A6 bei Ebay mit geschonten Kilometerstand und als Unfallfrei (obwohl das Auto als Totalsschaden abgegeben wurde) und einer erkannte sein Fahrzeug wieder.
    Dreimal war er Ebay drin!!!! Jedesmal zeigte der ehemalige Besitzer dies bei Ebay an und schaltete die Polizei und seinen Anwalt ein weil er Angst hatte das er irgendwann dafür herhalten müßte. Die Polzei tat nichts weil das Fahrzeug nicht verkauft wurde und der Verkäufer das Angebot zurückzog und bei Ebay verkauft der linke Vogel immer noch Autos als Privat obwohl er einen Gebrauchthandel hat und davon lebt.
    In dem Forum ging dann eine Diskussion los über Ebay und was da alles rauskam war schon sehr heftig und keiner von den Erwischten wurde jemals von Ebay abgestraft


    So und wenn sich hier dann welche aufplustern die machen das mit Erfolg da kann ich mich nur kaputt lachen


    Genauso lach ich mich kaputt wenn Leute glauben das bei Ebay es Einzelfälle wären. Das Problem hat doch jeder der Artikel ins Ebay reinstellt weil sich jeder einen Preis vorstellt den er haben will. Muß ja keiner bieten wenns zu teuer ist.


    So und wenn jemand Märchen lesen will empfehle ich Grimm, der schreibt was


    LG


    Stachel

  • Wenn es wirklich so sein sollte wie Ernst vermutet,dann frage ich mich WARUM dann ein Bieter weiterhin mitsteigert.

    Weil die Meisten eben zu gutmütig sind und gar nicht an sowas denken. Du bist übrigens auch reingefallen, Uli, nach meinen Recherchen.

  • Wieso reingefallen?

    Weil bei zumindest einem deiner ersteigerten Artikel auch diese ominöse "Privatperson" den Preis hochgetrieben hat. Ich gehe doch mal davon aus, dass das keine Mitmachaktion deinerseits war, wobei dann niemand mehr höher geboten hat.

  • Ui Ernst


    1. ist es meine freie Entscheidung auf etwas zu bieten was MIR GEFÄLLT und gerne haben möchte.
    2. ich jederzeit aussteigen kann wenn mir der Preis zu hoch wird.
    3. Ich jetzt genau weiß WEN du meinst und ich mit Sicherheit sagen kann,dass es von dieser Person IMMER Top-Ware gibt.Deshalb auch geboten habe.
    4. ich sehr wohl gesehen habe,wer da bietet ( also die Sterne oder eben privat)
    5. diesen Kaktus gerne haben wollte und mir mein Limit gesetzt habe,wieviel ich dafür zahlen werde.



    Ich kann dir versichern,dass ich ihn wie jeder andere gekauft habe und nicht laufend um Kakteen betteln will die mir gefallen.

  • Hallo Uli,
    bei dir ist es ja nicht so schlimm, da es nur 2 Fälle betrifft, und da in beiden Fällen noch jemand mehr geboten hatte als die "Privatperson".
    Es ist aber schon ein Unterschied, ob jemand einen Kaktus für 1 Euro bekommt oder (mittels Hochbieten nur durch diese ominöse "Privatperson") für fast 22 Euro. Und anhand der zahlreichen Fälle kann man sagen, dass da System dahintersteckt, um möglichst viel Kohle rauszuholen.
    Uli, es geht hier nicht um dich und die 2 Kakteen, es geht um etliche Leute, die durch dieses System mehr bezahlt haben, als sie ohne diese "Privatperson" höchstwahrscheinlich bezahlt hätten.

  • Hallo Ernst,

    du musst eine Zeit haben.....
    Aber im "Ernst", was willst du damit jetzt sagen. Diese "Person" hat nichts Unrechtes getan. "Ebay" verdient doch auch daran.

    Wenn diese "Person" ihre angebotenen Artikel immer selber ersteigern würde, dann würde sie das irgendwann mal lassen. Da es aber wohl nicht so ist, gibt es ja noch genug, die drüberbieten. Und wer soll sich dann darüber aufregen? So wie es Bernhard schrieb, geht man diesem "Tun" am besten aus dem Weg. Alles andere bleibt dem Käufer überlassen.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Diese "Person" hat nichts Unrechtes getan.

    Diese Aussage ist der Hammer.

    Zitat

    Mitglieder dürfen den Verlauf einer Auktion nicht durch die Abgabe von Geboten unter Verwendung eines weiteren Mitgliedskontos oder durch die gezielte Einschaltung eines Dritten manipulieren. Insbesondere ist es dem Anbieter untersagt, selbst Gebote auf die von ihm eingestellten Angebote abzugeben.

    Aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Ebay.

  • Sollte doch jedem bekannt sein, das bei ebay nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht. Bei der Masse der Auktionen wohl auch schwer zu kontrollieren. Kann mir auch gut vorstellen das die Leute bei ebay auch gern mal ein Auge zudrücken. Schließlich errechnet sich deren Gewinn aus dem Umsatz.
    Die Profis bieten eh immer erst in den letzten Sekunden.
    Wohl nicht ohne Grund. So kann man vorher festellen ob evtl. Pusher am Werk sind. Jene bieten meist schon zu Beginn einer Auktion!
    Mitunter mehrmals hintereinander bis das gewünschte Preisniveau
    erreicht ist.
    Ja, und richtig interessant wird es wenn diese sich verzockt haben und man dann als unterlegener Bieter ein Angebot unterbreitet bekommt. *lach*


    LG
    Andy

  • Hallo zusammen,


    eBay, immer wieder eBay! Ich kanns inzwischen nicht mehr hören (lesen)!


    Ich bin vollkommen Ulis Meinung. Wer bei eBay bieten will, soll bieten und wer bei eBay verkaufen will (so wie ich) soll verkaufen. Es wird doch niemand gezwungen über ein gewisses Limit hinaus zu gehen. Wer sich dabei nicht im Griff hat, muss eben den Preis zahlen! Ich nehme an, die Bieter sind erwachsene Menschen, die wissen müssten, was sie tun.


    Dass bei eBay mit Tricks gearbeitet wird, müsste eigentlich jedem klar sein. Trotzdem käme ich nicht auf die Idee, irgendwelche Auktionen zu überwachen.


    Nix für ungut, aber ich musste dazu mal meine Meinung loswerden.


    Viele Grüße
    Hans-Dieter

  • ..na hier hat ja einer mal richtig viel Zeit- in einem anderen Forum hatte ich
    das Gefühl, dass die Symphatie genau auf der anderen Seite liegt- sonst
    hättest Du (Ernst) mich nicht bei genau solch einer Ebayanerin verklagt,
    als ich mich genauso aufplusterte wegen der Gebahren wie Du es hier schon
    fast krankhaft darstellst. Fazit Deiner ganzen Aktion- die Person schickte mir
    den Rechtsanwalt... wegen Rufschädigung und evtl. finanz. Einbußen
    also sei Du mal hier ganz still, von wegen "böses Ebay"
    denn solange Du nicht weißt was Du willst würde ich nicht ständig Leute
    schikanieren. Denn Leute wie Du sind richtig Gift für jedes Forum, wegen
    denen ich mich auch davon zurückgezogen hatte.... Deine akribischen
    Recherschen zeigen mir nur eines- Du bist sowas, wie man hier bei uns sagt
    ein richtiges "Verklaghaferl", sprich jemand, der allem und jedem Schaden will
    und dafür richtig viel Zeit investiert, sonst wüsstest Du nicht von jedem hier
    was und wie er es bei Ebay treibt--- ob man sich damit positiv hinstellt
    braucht gar nicht diskutiert werden... und solange Leute wie Dur hier für
    Unmut sorgen, bin ich weiter Forumsmitglied "außer Dienst".. in diesem
    Sinne...
    :cwm33:

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • Guten morgen Herr Kießling,
    na auf Sie ist doch Verlass. Es wäre gut für Sie hier im Forum zu erklären was Sie mit der Aussage " bei genau solch einer Ebayanerin verklagt " meinen.
    Für alle die es noch nicht wissen, ich hatte Herrn Kießling wegen Ruf- und Geschäftsschädigung durch meinen Anwalt abmahnen lassen.
    So Herr Kießling, sie haben jetzt die Möglichkeit Ihre oben genannte Aussage in Bezug auf das hier im Forum vorliegende Thema, welches man mit hochtreiben der Preise von eigenen Ebay-Auktionen bezeichnen kann, zu erörten.
    Es ist wieder eindeutig daß Sie mich damit meinen oder muß ich davon ausgehen daß Sie schon mehrfach verklagt wurden? Hätten Sie Herrn Spangenbergers Ausführungen gelesen und die Sache mal gründlich recherschiert bevor Sie ins Blaue schießen, hätten Sie bestimmt ins Schwarze getroffen. So ging der Schuß leider wieder einmal daneben.
    Daß ich mit solchen betrügerischen Machenschaften nichts zu tun, ist mit Sicherheit auch über Ebay nachvollziehbar.
    Gift für ein Forum sind Sie und nicht Herr Spangenberger. Ich würde Ihnen also empfehlen eine Stellungnahme abzugeben ansonsten tun Sie dies vor Gericht!
    Sybille

  • Hallo,


    ja was ist denn hier los. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Chipstüte und Bier holen, oder eine Rechtsanwaltskanzlei eröffnen mit dem Schlager 20% auf alles bei Ebay. Ob so ein Geschäftsmodell hier Erfolg hätte?


    Es geht doch hier mehr oder weniger um ein Hobby das noch dazu grün ist und die Farbe sollte doch beruhigen


    LG


    Stachel