Beiträge von Sybille

    Sehr geehrter Herr Kellner,
    hier liegt eine Verwechslung vor. Bei der von Ihnen gezeigten Hybride auf Bild 2 handelt es sich nicht um eine Geschwisterpflanze der Leichten Feder sondern um eine Geschwisterpflanze der Leuchtfeuer.
    MfG Sybille Riebler

    Guten morgen Herr Kießling,
    na auf Sie ist doch Verlass. Es wäre gut für Sie hier im Forum zu erklären was Sie mit der Aussage " bei genau solch einer Ebayanerin verklagt " meinen.
    Für alle die es noch nicht wissen, ich hatte Herrn Kießling wegen Ruf- und Geschäftsschädigung durch meinen Anwalt abmahnen lassen.
    So Herr Kießling, sie haben jetzt die Möglichkeit Ihre oben genannte Aussage in Bezug auf das hier im Forum vorliegende Thema, welches man mit hochtreiben der Preise von eigenen Ebay-Auktionen bezeichnen kann, zu erörten.
    Es ist wieder eindeutig daß Sie mich damit meinen oder muß ich davon ausgehen daß Sie schon mehrfach verklagt wurden? Hätten Sie Herrn Spangenbergers Ausführungen gelesen und die Sache mal gründlich recherschiert bevor Sie ins Blaue schießen, hätten Sie bestimmt ins Schwarze getroffen. So ging der Schuß leider wieder einmal daneben.
    Daß ich mit solchen betrügerischen Machenschaften nichts zu tun, ist mit Sicherheit auch über Ebay nachvollziehbar.
    Gift für ein Forum sind Sie und nicht Herr Spangenberger. Ich würde Ihnen also empfehlen eine Stellungnahme abzugeben ansonsten tun Sie dies vor Gericht!
    Sybille

    Hallo Herr Fagerer,
    jetzt sind doch wieder alte Wunden bei Ihnen aufgerissen was ich eigentlich durch meinen zweiten Beitrag hier nicht wollte. Ich kann Ihren Ärger darüber, daß es damals, als Sie die Sammlung von Herrn Authenrieth kauften, wohl versäumt wurde, Ihnen darüber Beischeid zu geben, daß einige Pflanzen nicht zum Bestand der Ihnen angebotenen Sammlung gehörten, verstehen. Es ist natürlich nicht gut gelaufen, daß man Ihnen dies, wie Sie scheiben, 3 Tage vor seinem Tod nicht mitgeteilt hat. Dieses Versäumnis liegt allerdings nicht auf meinen Schultern. Da wir von Herrn Authenrieth nur gesagt bekamen, daß jemand aus Österreich kommen wird, ein Name wurde nicht genannt, und die Sammlung kaufen möchte, wurde auch nicht weiter darüber gesprochen. Herr Autenrieth kannte Sie wohl auch nur vom Telefon. Wir haben ganz offen bei einer Einladung zum Essen mit Herrn Authenrieth und seiner Frau über unser Vorhaben der Selbständigkeit und den Verkauf über Ebay gesprochen. Es gab von Herrn Autenrieth keinerlei Einwände dagegen und er motivierte uns sogar diesen Schritt zu gehen. Es lag ihm verständlicherweise am Herzen bestimmte Pflanzen in Hände zu geben die er kannte. Herr Kornely war für Ihn ein sehr guter Freund, dem er, in Anbetracht seiner Situation, diese Pflanzen geben wollte. Auch wir erhielten von Ihm wie bereits erwähnt einige Pflanzen.
    Würden wir vielleicht in so einer Situation nicht genau so handeln und uns liebgewonnene Dinge an Menschen weitergeben die wir gut kennen und schätzen?
    Wie gesagt, kann ich Ihren Ärger über die ganze Sache schon gut verstehen. Ich wäre auch enttäuscht gewesen.
    Ich für meinen Teil werde weiterhin, und dies mit gutem Gewissen, alles so weiterführen wie es mit Herrn Authenrieth und Herrn Kornley vereinbart war.
    Ich finde es gut und sehe es als Seblstverständlichkeit daß auch Sie Top-Hybriden wie Leuchtfeuer vermehren und an die Sammler weitergeben. Ich allerdings habe für diese Selbständigkeit meinen Beruf aufgegeben und muß heute davon leben.
    In diesem Sinne
    Sybille Riebler

    Hallo Patrick,
    zu Deiner Frage nach der Aufteilung der Authenrieth-Pflanzen kann Dir wohl keiner besser eine Antwort geben als ich selbt. Herr Authenrieth bat mich und Herrn Kornely kurz vor seinem Tod noch einmal zu Ihm zu kommen um einige Pflanzen, die Ihm besonders am Herzen lagen, zu übernehmen, um sie, wie es sein Wunsch war, zu vermehren und anderen Sammlern zu Verfügung zu stellen. Herr Authenrieth wußte, und war damit einverstanden, daß die Pflanzen über Ebay versteigert werden und so europaweit den Sammlern zugänglilch gemacht werden.
    Am Tag unseres Besuches erhielt ich von Herrn Authenrieth Pflanzen wie z. B. einige seiner schönsten Trichocereus- und Echinopsis-Hybriden, diverse Hildewinteras und Lobivien. Herr Kornely, der ein sehr guter Freund von Herrn Kornely war bekam von ihm Pflanzen wie z. B. Leuchtfeuer plus aller Geschwisterpflanzen, die Leichte Feder plus Geschwisterpflanzen und einige andere. Den größten Teil der Sammlung verkaufte Herr Authenrieth an Herrn Fagerer der auch die kompletten Aufzeichnungen über Kreuzungen usw. übernommen hat. Bei Fragen zu diesem Thema kann man sich vielleicht an Herrn Fagerer wenden. Zum Punkt Nachkreuzen der Leuchtfeuer wäre Herr Fagerer wohl auch der richtige Ansprechpartner. Er müßte die Elternpflanzen besitzten. Allerdings halte ich den Versuch einer Nachkreuzung für nicht sinnvoll. Eine Leuchtfeuer gibt es schon und wir wollen doch bestimmt alle lieber etwas Neues!


    Nach dem Tod von Herrn Kornely bekamen wir, per Testament, seine komplette Sammlung übergeben und so sind auch diese Pflanzen in unsere Sammlung gekommen.
    Ich möchte hier nochmals erwähnen, daß ich keine Bunkermentalität besitze und so alle Pflanzen die wir besitzten, vermehrt und den Sammlern über Ebay zur Verfügung gestellt werden.
    Die Leichte Feder hat dieses Jahr zum ersten Mal bei uns geblüht. Wir mußten diese Zeit abwarten um sicher zu gehen, daß die Blüte in Form und Farbe stabil geblieben ist, da es sich bei der Vorstellung dieser Pflanze durch Herrn Autenrieth im Hybriden-Journal um eine Erstblüte handelte. Herr Kornely legte uns ans Herz, vor der Vermehrung dieser Pflanze die Zweitblüte unbedingt abzuwarten. Zur großen Freude blieb sie wie im Hybriden-Jounal abgebildet.
    Gerne zeige ich Euch hier ein eigenes Blütenbild aus diesem Jahr.
    Ich hoffe ich konnte hier einige Fragen klären und wünsche allen Forenmitgliedern noch eine schöne Blütensaison 2012.


    Sybille und Eddi

    Dateien

    Hallo Ingrid,
    zur Kreuzung Westerwald x A9 kann ich Dir weiterhelfen. Die Kreuzung stammt von uns und hat die Zuchtnummer VR-2006-79. Unser Züchterkürzel VR setzt sich zusammen aus unseren Nachnamen Veit/Riebler.
    Also bis dann und viel Spaß mit der Pflanze.
    Gruß Sybille und Eddi