Beiträge von hadihe

    Hallo Markus,


    das ist sehr großzügig von dir, aber in meinem Fall wirklich nicht nötig. Ich sitze gerne vor der Herzogstadt Sulzbach-Rosenberg, allerdings erst nächstes Jahr wieder!;) Die gefällt mit sowieso besser.


    Viele Grüße
    Hans-Dieter

    Vielen Dank auch dir, Walter! Was mache ich nun? Ich schreibe beide Namen auf das Etikett und warte die nächsten Jahre ab.


    Viele Grüße
    Hans-Dieter

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten, habe mir fast schon so was gedacht! Aber auch als "Herzogstadt Sulzbach-Rosenberg" gefällt sie mir gut. Sie bekommt ein neues Etikett.


    Viele Grüße
    Hans-Dieter

    Hallo Markus,
    hallo zusammen,


    die Super Apricot, die ich von dir erhalten habe, hat dieses Jahr zum ersten Mal geblüht. Eine schöne Blüte mit tollem Farbverlauf - aber von "Zacken" keine Spur! Wollte ich dir/euch einfach mal zeigen.
    Sie darf ruhig weiterhin so blühen, weil mir die gezackten Blüten nicht so gut gefallen.


    Viele Grüße
    Hans-Dieter

    Hallo zusammen,


    auch von mir 2 Gruppenbilder. Die Trichos waren dieses Jahr schon fleißig.


    Auf Bild 1 sind die ersten Blüher von Anfang Mai zu sehen. Vorne mein Flying Saucer, der es allerdings nur auf 18 cm Blütendurchmesser geschafft hat. Vielleicht muss ich ihn besser füttern!


    Bild 2 zeigt eine Auswahl von heute, alles dabei von 14 bis 19 cm Durchmesser.


    Viele Grüße
    Hans-Dieter

    Hallo Franz,


    das passiert mir auch jedes Jahr, dass einige Blüten von den Schnecken verspeist werden. Natürlich vorzugsweise bei den Erstblüten! Auch im Gewächshaus zB. nach dem Gießen kommt es vor - die Biester lieben es halt feucht. Und die kleineren Exemplare schlüpfen locker zwischen den Dornen durch und fressen Löcher in den Körper. Auch Samenkapseln haben sie schon genascht. Gott sei Dank hält sich alles in Grenzen, aber ärgerlich ist es schon!:(


    Viele Grüße und wenig Schnecken
    Hans-Dieter
    .

    Hallo Franz,


    sehr schöne Blüte in Form und Farbe, da wäre mir der Durchmesser egal. Ich denke aber, sie kann noch zulegen in den nächsten Jahren.


    Viele Grüße
    Hans-Dieter

    Hallo Franz,


    die gefällt mir sehr gut! Ich mag ja auch solche zarteren Farben. Glückwunsch an Züchter und Aufzüchter!:psb20:


    Viele Grüße
    Hans-Dieter

    Hallo Jens,


    warum so eilig? Etwas Geduld sollte man als Hybridenfreund schon mitbringen - wir arbeiten doch mit lebenden Pflanzen!


    Also Reihenfolge einhalten, wie von Sonja treffend beschrieben, dann klappts!


    Gruß
    Hans-Dieter

    Hallo zusammen,


    ich wünsche Euch allen besinnliche Weihnachtstage und alles Gute im neuen Jahr und natürlich wieder viele tolle Blüten.


    Herzliche Grüße
    Hans-Dieter

    Dateien

    • Nikolausi.jpg

      (416,78 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Herr Kellner,


    1. eine hübsche Schwester!


    2. der unregelmäßige, zweifarbige (orange und gelbe) Mittelstreifen gibt der Blüte das gewisse Etwas!


    Gefallen mir beide sehr gut.


    Viele Grüße
    Hans-Dieter Hetzel

    Hallo Franz,


    ich muss mich Sabine anschließen - auch ich bewundere deine Blütensträuße. Selten zeigst du mal eine Einzelblüte, meist sind es 3 oder mehr gleichzeitig. Ich durfte auch schon viele Hybridenblüten bewundern und auch bei mir gibt es immer wieder mehrere Blüten auf einmal, aber das ist eher die Ausnahme. Bei dir scheint es ja die Regel zu sein!


    Ich gratuliere dir zu deinem glücklichen Händchen und deinem Gefühl für die Pflanzen. Zeige uns weiter deine schönen Blütensträuße! Und irgendwann möchte ich mal genau wissen, wie du das machst!;)


    Viele Grüße
    Hans-Dieter

    Hallo Franz,


    freut mich, dass dir das Ergebnis gefällt.


    Viele Grüße vom Bodensee, wo ich gerade Urlaub mache.
    Hans-Dieter