Beiträge von rudis stachel

    Hallo,


    nicht lesen??? Nein ich finde das göttlich hier. Dachte zwar es geht weiter aber jetzt rührt sich hier nichts mehr, Schade:cwm57:


    Mal was zum nachdenken, auf der Welt sterben in jeder sekunde Kinder weil sie nichts zum Essen haben.
    Es toben auf der Welt Kriege wo so viele Menschen sterben.
    In Krankenhäuser spielen sich so viele Tragödien ab


    und hier wird wegen ein paar Kakteen mit Rechtsanwälte rumgeworfen das jeder Jurastudent seine wahre Freude hat (obwohl inhaltlich nichts drinsteht) und wochenlang im ebay recherchiert wer wo was kauft und selbst der NSA vor Neid erblast was man hier für Daten sammelt


    Ich glaub ich muß nicht weiter schreiben was ich davon halte, oder?


    LG


    Stachel

    Hallo,


    ja was ist denn hier los. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Chipstüte und Bier holen, oder eine Rechtsanwaltskanzlei eröffnen mit dem Schlager 20% auf alles bei Ebay. Ob so ein Geschäftsmodell hier Erfolg hätte?


    Es geht doch hier mehr oder weniger um ein Hobby das noch dazu grün ist und die Farbe sollte doch beruhigen


    LG


    Stachel

    Hallo Ebayer,


    Ebay irgendwo eingreiffen, da kann ich ja nur lachen. Nicht mal bei Straftaten machen die das. Es gab einmal einen Fall in einem Autoforum da verkaufte einer einen Audi A6 bei Ebay mit geschonten Kilometerstand und als Unfallfrei (obwohl das Auto als Totalsschaden abgegeben wurde) und einer erkannte sein Fahrzeug wieder.
    Dreimal war er Ebay drin!!!! Jedesmal zeigte der ehemalige Besitzer dies bei Ebay an und schaltete die Polizei und seinen Anwalt ein weil er Angst hatte das er irgendwann dafür herhalten müßte. Die Polzei tat nichts weil das Fahrzeug nicht verkauft wurde und der Verkäufer das Angebot zurückzog und bei Ebay verkauft der linke Vogel immer noch Autos als Privat obwohl er einen Gebrauchthandel hat und davon lebt.
    In dem Forum ging dann eine Diskussion los über Ebay und was da alles rauskam war schon sehr heftig und keiner von den Erwischten wurde jemals von Ebay abgestraft


    So und wenn sich hier dann welche aufplustern die machen das mit Erfolg da kann ich mich nur kaputt lachen


    Genauso lach ich mich kaputt wenn Leute glauben das bei Ebay es Einzelfälle wären. Das Problem hat doch jeder der Artikel ins Ebay reinstellt weil sich jeder einen Preis vorstellt den er haben will. Muß ja keiner bieten wenns zu teuer ist.


    So und wenn jemand Märchen lesen will empfehle ich Grimm, der schreibt was


    LG


    Stachel

    Hallo,


    ja wer hat denn da Geburtstag? Na dann wünsch ich dem Christkind doch auch alles gute zum Geburtstag. Viel Gesundheit und das Deine Wünsche alle in Erfüllung gehen.


    Erholsame Feiertage wünsch ich Dir dann ja auch noch. Ist aber ganz schön stressig mit Dir was man da alles an einem Tag wünschen muß


    LG


    Rudi

    Hallo Rainer,


    bin auch gerade am planen und werde das GWH nach möglichkeit an die Hauswand setzen um ganz einfach Kosten und Energie zu sparen. Das wird ja mit Sicherheit nicht billiger. Ist aber nur sinnvoll wenn die Südseite frei ist


    Wenn es aber bei Dir so eng zu geht, schon mal darüber nachgedacht in die Luft zu gehen? Ähm sprich ins Dachgeschoß. Dachpfannen weg und Doppelglas drauf. Sicher nicht ganz einfach zu realiseren aber vielleicht ein Gedanke wert.


    LG


    Hallo Ronny,


    das sehe ich auch so und würde noch dazuschreiben mangelndes Wissen weil Günter war das so anscheinend nicht klar. Es kann auf jeden Fall nicht sein das man mit geschenkten Samen ein "dickes" Geschäft macht und es soll ja auch nicht sein das Sämlinge am Kompost landen.
    Es kann aber auch nicht sein das Leute angegriffen werden die ihre Umkosten mit eigener Arbeit klein halten wollen oder damit ein paar Euros verdienen weil reich wird davon sowieso keiner und daher sollte sich der Neid doch in Grenzen halten auch wenn mal ein Kaktus, Samen oder Sämlinge für schönes Geld weggeht weil wie oft ist dies so?

    Hallo,


    ich verstehe die Züchter nur zu gut nur was soll jetzt Günter machen der plötzlich von Kakteen überrollt wird?
    Wenn ein Verkauf ausgeschlossen wird dann sollte man auch klar machen wie ein "Abgeben" zu erfolgen hat mit einer "Entschädigung" für die Arbeit, oder eine Abgabe an den Züchter oder wie auch immer, weil am Kompost hilft der Kaktus ja keinen

    Hallo,


    ui jetzt wirds hochwissenschaftlich und was hast Du? Mit welchen Vor- und Nachteilen. Ich bin eher für die PC-Platten auch wenn sie kein UV durchlassen weil die meisten haben sowas und erkenne jetzt nicht das die Kakteen dort nicht wachsen und gedeihen

    Hallo Sonja,


    vielleicht wissen Deine Kakteen nur nicht das sie kein UV-Licht bekommen:D. Wie ist es denn wenn Du Kakteen rausstellst bekommen die dann Sonnenbrand?


    Na ich muß wohl noch rumstöbern im Netz bis ich allein diese blöde Frage mit den Platten geklärt habe. Alles andere ist ja schon sehr weit wie ich das bauen will

    Hallo,


    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Also das war vielleicht ein wenig ungenau beschrieben mit dem Preis. Wenn man bei den normalen Stegplatten solche nimmt die auch hochwertig sind dann ist der Preisunterschied schon vertretbar. Allerdings gibts den Nachteil das die Acrylplatten viel schlechter zu bearbeiten sind. Da das Häuschen ja komplett selbst aufgebaut werden soll ist das nicht unerheblich


    Frage nebenbei hat Dein Häuschen schon mal Hagel gesehen?

    Hallo Wühlmaus,


    ich hab im Netz schon einen Hersteller gefunden der UV-durchläßige vertreibt und der schreibt das ein GWH diese Platten haben sollte aber die meisten GWH genau diese Platten nicht haben. Deshalb auch mein Hilferuf. Die Hersteller die das nicht bieten schreiben Pflanzen brauchen einen UV-Schutz. Ich glaub mal Kakteen sind schon im weitesten Sinn Pflanzen;) und jetzt steh ich da und weiß nicht welche ich verwenden soll. Der Preisunterschied ist jetzt nicht so riesig das es an diesem Thema scheitern soll. Ich hab auch schon mal gehört das Kakteen die außerhalb vom GWH sind besser wachsen wenn sie denn genügend Wärme haben:confused::confused::confused:

    Hallo,


    danke für die Antwort. Wieso soll die Oberseite weiß sein, die sieht man doch nachher eh nicht mehr weil dort ja die Aluprofile sind.


    Poly ist robuster ja klar aber brauchen die Pflanzen nicht das UV-Licht? Bei Poly gibt es auch noch zur Zeit ein tolles Angebot für 16 er Platten weil irgendwer da zuviel produziert hat

    Hallo,


    zur Zeit will ich ein neues GWH bauen und da der Einbauort sehr speziell ist soll es ein Holzgwh werden. Jetzt hab ich einige Seiten im Netz gelesen und mir stellt sich die Frage welche Stegplatten man verwenden sollte. Es gibt ja Acrylplatten und Polycarbonatplatten mit dem großen Unterschied das letztere kein UV-Licht durchlassen. Was für welche sollte man denn verwenden?


    Für gute Tips bei dem Thema wäre ich sehr dankbar