Beiträge von muddyliz

    Herzlichen Dank für die Helfer, ihre Hilfe war erfolgreich, Gerrit hat gestern am Vormittag die restlichen Kakteen geholt.

    Ich sehe die Abholung als Bestands-Sicherung für die restlichen Kakteen, denn mal angenommen, ich würde sterben, dann bin ich mir sicher, dass meine Frau sich dann nicht genug drum kümmern würde, und somit würden die Kakteen kaputt gehen. Ietzt sind sie sicher bei Gerrit.

    Hallo zusammen,

    ich habe Ernst diesen Beitrag hier als PDF- Datei gespeichert und per PN geschickt. Bitte keine persönliche Daten für alle lesbar im Forum weitergeben! Regelt das zukünftig bitte über PN.

    Ich werde alle Adressen/Telefonnummern hier löschen.

    Ich bin da nicht so engständig. Gerrit hatte im Herbst letzten Jares über 10.000 Kakteen von mir gekauft. Er verkauft gelegentlich auf Messen in Deurschland und auch in Holland direkt. Er verkauft auch Kakteen aus meiner Zucht. Ich habe schon von Leuten gehört, die von meinen Kakteen bei Gerrit gekauft haben. Was steht dagegen, wenn sich Leute generell sich für Kakteen interessieren, sei es von Kakteen, die aus meiner Zucht stammen oder von sonstwo/ sonstwem?

    Vielen Dank, Mail habe ich geschickt.

    Ich suche den Namen des Holländers: Er hatte im Herbst letzten Jahres meinen gesamten Kakteenbestand bis auf ein paar Ausnamen gekauft und nach Holland geholt. Im Frühjahr wurde bei mir Tumor 4 bis 5 cm im Kopf festgestellt. Daraufhin hatte ich mir der Holländer zugesagt, den Rest der Kakteen bei mir noch zu kaufen. Im April wurde der Tumor bei mir entfernt, ab 17. Juni beginnt die Bestralung am Kopf.

    Leider ist mein Gedächtnis nach der Tumorentferung nicht das Beste, ich komme einfach nicht auf den Namen des Holländers, der die Restkakteen noch holen will, wer kann mir seinen Namen nennen und die Telefonnummer, und ob er noch Interesse hat an den restlichen Pflanzen. Laut seiner Aussage damals hat er mehrere Blumengeschäfte in Holland.

    So sah das Gewächshaus Nr. 4 mal aus:


    Jetzt ist auch dieses letzte Gewächshaus saniert:

    Zuerst musste ich die Dachplatten erneuern, denn die waren mürbe und teilweise von Hagel durchlöchert.


    Besonders arbeitsintensiv war der Boden, weil der komplett mit Betonplatten ausgelegt war, und darunter auch noch eine Schicht Feinsplitt lag. Dann musste ich den kompletten, harten Lehmboden lockern und Sand einbringen zum Abmagern. Zum Glück konnte ich einen Teil der Platten doppelschichtig als Pfad verwenden, die musste ich also nicht wegfahren. Zum Schluss kam noch eine 10 cm dicke Schicht Kompost drauf.

    Es geht das Gerücht um, dass ein bestimmter Produzent auf virnenversäuchten Unterlagen massenhaft Pflanzen vermehrt. Ich kann dazu nichts sagen, weil ich von dieser Person noch keine Pflanzen gekauft habe. Generell gilt beim Pflanzenkauf: "Holzauge sei wachsam."