Treffen 2017 im Chiemgau

  • Hallo Michi,
    bin auch wieder dabei und meine Frau will umbedingt auch mit.
    Zimmer wird noch gebucht.
    Die Fahrt zu den Hofers wäre wieder super. Auch einen Bus für die Fahrt zu den Hofers wäre bestimmt wieder gut.

    Viele Grüße


    Heinz
    ______________________________________________
    Willis Geflammte X Liskes Chätzelein BHB.2016.0003.003

  • Hallo Michi,


    melde mich auch von Freitag bis Sonntag an, vielleicht mit Begleitung. Deshalb hab ich auch ein Zimmer in der Nähe von Obing gebucht.
    Wäre ganz toll, wenn Du einen Besuch bei den Hofers organisieren könntest, vielleicht auch sogar wieder einen Bus.
    Walter bring ich wieder mit.


    Grüße aus Wien
    Gerhard

  • Hallo zusammen!


    Wie Gerhard schon geschrieben hat darf ich heuer wieder sein Beifahrer sein.:psb04:
    Ich freue mich schon sehr auf das Treffen und ich werde auch im Paradies (GWH) schlafen.:D:D:D
    Zu den Hofers fahre ich gerne wieder mit und würde auch einen Kleinbus begrüßen.
    Das mit der Pauschale für die Verköstigung finde ich prima.


    Sobald ich wieder ins GWH kann schaue ich nach was wir filetieren können.:cwm69:


    Gruß,

  • ..hab ganz vergessen zu erwähnen, dass wir seit kurzem hier direkt in Pittenhart auch einen Landgasthof "Alte Zollstation" haben, die auch Übernachtungsmöglichkeiten anbieten. Das wäre hier;
    etwa 2km von mir, für Gehwütige dann auch zu Fuß machbar wer Abends etwas trinken möchte...:cwm69:


    http://altezollstation.de/landhotel/


    übrigens kann man dort supergut Essen....:cwm53:

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • Hallo Michi!


    Na dann haben wir ja eine tolle Lokation fürs gemeinsame Dinner am Freitag Abend gefunden oder?


    Gruß,


    ..bleibt abzuwarten. Wenn Bilder angeschaut werden möchten wirds eher knapp bis sehr knapp, bzw. wir fahren gleich nach Ladenschluß dorthin dass wir gegen 17.30h essen können, und dann zum gemütlichen Teil übergehen :cwm53:

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • so- liebe Leute, der Termin rückt immer näher- Knospen gibts wieder mal noch eine Steigerung zu letztem Jahr. Das kühle Wetter die letzte Zeit tat zumindest den Pflanzen gut- denke das Timing wird auch wieder ganz gut-
    Ich hätte lediglich eine klitzekleine Bitte vorab; Ihr wisst ja, ich mache das ganze mit Kakteen beruflich und bin ein kleiner Pedant, sprich, Ihr werdet bei mir kein unnötiges Krabbelviehzeugs finden- das soll bitte auch so bleiben. Letztes Jahr blieben ein paar Pfropfunterlagen über, die man wohl eher unbewusst auf meine Substratsäcke abstellte/vergaß. Beim umtopfen derselben musste ich leider feststellen, dass da nicht nur eine Wurzellaus munter vor sich hinspazierte sondern eine ganze Großfamilie- das kann für mich katastrophal enden :eek:-
    Daher meine eindringliche Bitte/Aufforderung! Kontrolliert Eure mitgebrachten Pflanzen bitte peinlichst genau auf Rote Spinne/sämtliche Lausarten und bekämpft sie vorab, bevor Ihr sie zu mir bringt. Und vor allem- stellt nichts dort ab, wo sie in Kontakt mit meinen Pflanzen/Substraten kommen können. Wie gesagt- das kann für mich richtig nach hinten losgehen. Merci schonmal und bis später dann!

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • so- hab mit Hofers gesprochen- generell ist ein Besuch wieder möglich, allerdings lässt sie fragen, ob auch Sonntag Vormittag in Frage kommen würde, da ja in Eugendorf zeitgleich die Kakteenbörse stattfindet und sie eigentlich dort auch eingeteilt ist zu arbeiten. Ich hab gesagt ich frage mal in die Runde- die Mehrheit entscheidet. Ich kann verstehen wenn jemand Sonntag lieber heim fahren möchte, da ja viele einige km zu fahren haben....was meint Ihr also?

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • Hallo Michi


    in dieser Zeit ist nicht nur Eugendorf, sondern es ist wegen der Auffahrt ein verlängertes Wochenende. Erfahrungsgemäss hat es am Sonntag extrem viel Verkehr mit vielen Staus, daher möchte ich am Sonntag lieber zeitig die Rückreise antreten. Falls Markus im Lande ist und uns empfängt, wäre das eine lohnende Alternative am Samstag.

  • Hallo Michi,


    auch wir müssen am Sonntag die Heimreise antreten. Natürlich verstehe ich, wenn Hofers nach Eugendorf möchten. Gefreut habe ich mich schon sehr auf Hofers Kakteen und deren Gastfreundschaft. Aber, ich hätte vollstes Verständnis, wenn rs diesmal nicht klappt.


    Viele Grüße und bis bald :psb04::psb04::psb04:

  • Hallo Michi,
    ich gehöre zu der Gruppe, die sich sowohl den Samstag als auch den Sonntag einrichten könnten. Beide Reiseziele haben auch ihren jeweiligen Reiz und sind gleichermaßen interessant. Ich lasse es programmmäßig auf mich zukommen und freue mich über das, was möglich sein wird.


    Herzliche Grüße - auch an alle, die kommen werden
    Hans-Jürgen