5. Herbsttreffen der AG Echinopsishybriden in Fulda

  • Hallo an alle Fulda-Begeisterten - und die, die es noch werden wollen nach den positiven Reaktionen hier im Thread!


    Das Herbsttreffen 2016 war wirklich ein Fest! Es macht so großen Spaß, diese Zusammenkunft mit zu gestalten und wir werden uns mächtig in's Zeug legen, um auch 2017 wieder mit Höhepunkten zu glänzen! Nach Fulda ist vor Fulda und so werden bereits jetzt Pläne geschmiedet. Bitte zögert nicht Wünsche, Beschwerden oder Anregungen an uns heran zu tragen. Wir versuchen alles, um das Herbsttreffen attraktiv für alle zu gestalten :cwm12:
    Ich werde mich noch lange an den Augenblick zurück erinnern, wo wir die Gläser erhoben und auf unser 5 jähriges Jubiläum angestossen haben - auf die nächsten schönen Jahre mit euch!
    Herzliche Grüße,
    Susanne

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

  • Ich möchte mich ebenfalls bei den Organisatoren dieses wunderbaren Hersttreffens bedanken. Auch ich hatte meine Tasche voller Kindel und Areolen der besten Hybriden der letzten Zeit. Danke, danke, danke an die Spender:D. Kaum zu glauben, dass dieses Treffen schon zum 5. Mal stattfand. Gebucht für nächstes Jahr wurde natürlich auch schon.

  • Hallo zusammen,
    auch wir (Brigitte und ich) sind gestern wohlbehalten zu Hause angekommen.
    Wir waren zum ersten Mal in Fulda und bedanken uns bei den Organisatoren auf das Herzlichste. Es war ein tolles Treffen.
    Insbesondere bedanken möchten wir uns auch bei Gaby, Gudrun, Bernhard, Volker, Gerd, Gerhard, Willi, Tim, Jürgen, Markus und Heinz für ihre unglaubliche Großzügigkeit. (Hoffe dass ich niemanden vergessen habe). Hätte es nie für möglich gehalten, so viele tolle Pflanzen / Ablege / Areolen zu bekommen. Mir fehlen die Worte.
    Wir sehen uns nächstes Jahr garantiert wieder.
    LG
    Siegfried

  • Als Neuling in diesem Forum war ich erstmalig in Fulda dabei.
    Jedoch hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl "Neu" zu sein.
    Ich wurde sofort eingebunden in einen Kreis von sehr netten, unterstützungsfreudigen, sympathischen Mitgliedern.
    Mit einigen hatte ich ja schon im Vorfeld via. Internet Kontakt.
    Auch das ich die Menschen kennenlernen durfte, welche ich vorher nur vom Namen und Internet kannte. Wie z.B. Hr. Liske und Willy.


    Es war beeindruckend.
    Auch die Unterstützung der Mitglieder welche dafür sorgten, dass mein Kofferraum nicht leer bleibt. Danke dafür.


    Besonders die Arbeit der Vorstandschaft. Da kann ich mich nur allen anderen anschließen. Perfekt. Das ging schon im Garten von Hans Jürgen und Wolfgang los. Es hat an nichts gefehlt. Das Rundum Sorglos Paket. Danke.


    Nächstes Jahr..? Auf jeden Fall wieder dabei. So ein Event darf man sich nicht entgehen lassen.


    Wolfgang

  • Ich bin zwar kein Neuling, dennoch bin ich einmal mehr begeistert von diesem Anlass. Einfach unglaublich was für eine riesige Menge an Pflanzen, Kindel und Areolen neue Besitzer fanden, es war wie eine riesige Pflanzenbörse und die Stimmung war entsprechend lockerund :psb06:, einfach nurr zufriedene Gesichter. Auch ich ging wieder mit mehr Material nach Hause als ich mir vorgenommen hatte und hatte zu Hause entsprechend viel Arbeit.


    Mit Freude stelle ich fest, dass der Spirit of Fulda noch gewachsen ist, es ist eben nicht nur der Geist in Fulda sondern generell der Geist der AG, der gewachsen ist und heute eine richtig schöne Arbeitsgemeinschaft wiederspiegelt.


    Ein grosses Dankeschön den Organisatoren von Fulda und Allen die zum guten Geist beitragen und ihn hegen und pflegen.

  • Zitat

    Mit Freude stelle ich fest, dass der Spirit of Fulda noch gewachsen ist, es ist eben nicht nur der Geist in Fulda sondern generell der Geist der AG, der gewachsen ist und heute eine richtig schöne Arbeitsgemeinschaft wiederspiegelt.


    Ein grosses Dankeschön den Organisatoren von Fulda und Allen die zum guten Geist beitragen und ihn hegen und pflegen.


    Das hast du schön gesagt bzw. geschrieben Erich!:psb20: *schnief*

  • Gibt es etwas Wichtigeres als Kakteen? Nö. Oder? Naja vielleicht doch, alle 4 Jahre mal...


    Wer dieses Jahr erst spät am Sonntag zurückfährt, verpasst womöglich ein reichlich wichtiges Ereignis:
    Die Bundestagswahl!
    Wählen sollte erste Bürgerpflicht sein, deswegen lieber rechtzeitig die Briefwahlunterlagen anfordern!


    Nur damit keiner 'ne Ausrede hat und behaupten kann, er hätte nix gewusst. :D
    Fiel mir nur grad so ein, kann natürlich jeder halten wie 'n Dachdecker.
    ;)

  • Ja - ich bin auch begeistert :mad:. Allerdings kann unser Tim nichts dafür. Bei jeglichen Wahlen hat mich unsere Gemeinde arbeitsmäßig immer sehr stark im Dienstplan. Für eins von beiden brauche ich eine Freistellung damit ich für das andere den Rücken frei habe.
    Aber bis dahin bleibt noch genug Zeit dafür.
    Viele Grüße
    Hans-Jürgen