Beiträge von myoho07

    Hier mal die ersten Bilder der heutigen Blüte. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass Fotografieren und Beschriften der Dateien mir viel Arbeit gemacht hat.

    Macht mir aber viel Freude.


    AG144-MK01 Rosa California X Violetta 18cm

    2te Pflanze, Blüte etwas kleiner, aber trotzdem sehr schön


    AN.2012.0012.SK.001 18cm

    “Cantora” RL 1433/G1/01 * Flying Saucer


    AN.2012.0013.SK.003 15cm

    Lady Dy * Flying Saucer

    hat 2019 das 1te mal geblüht, hat sich nicht verändert.


    BS.2016.4545.SK.001 16cm

    Wörlitz * Pink Stripes

    hat sich wohl die Wörlitz deutlich durchgesetzt


    HEL.2014.0107.SK.005 13cm

    KA. ((Gräs. Schönste x Selbst) x Takoradi) * Flying Saucer

    Blüte etwas zu klein geraten


    HEL.2017.0112.SK.002 13cm

    AN.2008.0034.HEL.051 * (Dessau x Gräsers Überraschung)

    sehr klein geraten


    KA.2011.0052.SK.001 20cm

    Kaneshi * [(Gräsers Schönste/Gräsers Erfolg/Chamäleon) x (Candicans-Hybride (Gröner) x Tr. thelegonoides)]


    KA.2014.0032.SK.005 15cm

    Habari * Volta Lake


    KA.2014.0077.SK.003 15cm

    Anhalt * Liskes Prachtstück

    Heute haben doch mehr Kakteen ihre Blüten gezeigt, es waren genau 36.

    Auch morgen werden wieder ein ganze Reihe Kakteen blühen.

    Weiterhin gilt: Besucher sind willkommen.

    SO, komme gerade von meinem abendlichen Rundgang aus den GWHs.


    Morgen gibt es mind. 25 Kakteen, deren Blüten geöffnet sind. Das lohnt sich, ist zwar nicht die Massenblüte, aber schon mal was.

    Vielleicht haben die Kakteen hier mal auf mich gehört, ich hatte denen gesagt, dass nicht alle auf einmal blühen sollen.

    Sollen zeitlich ein wenig versetzt blühen, da habe ich mehr davon, mehr Zeit, jede Blüte zu betrachten.


    Wenn jemand kommen möchte, sehr gerne, so ab etwa 12:00 Uhr

    Hallo Bernhard, bei der Menge kenne ich niemanden, der einen besseren Preis bietet.

    War aber ein guter Tipp für mich, brauche zwar keine Töpfe, habe aber hohen Bedarf an Stecketiketten und nichts zu vernünftigem Preis gefunden.

    Schwarz war hier preiswerter als alle anderen gefundenen.

    Habe gleich bestellt und einige Minuten später Bestätigung und Vorkassenrechnung per Mail bekommen. Habe vorher bei Schwarz noch nie was gekauft.

    Also: bei mir hats auf Anhieb geklappt.

    Schauen wir mal, wie es mit der Lieferung klappt.

    Heute endlich mal wieder Blüten, wenn auch nicht in der erwarteten Menge, 5 ist immer noch besser als 0.


    MEX.2014.0010.SK.003 14cm

    = DON JUAN * MEX 541-1 „IMPERIA"


    RL.2015.1899.SK.005 18cm

    Flying Saucer * Cantora orange


    RL.2015.2589.SK.005 15cm

    RL.2005.27.G.12 (Flying Saucer x Cantora gelb) Ø 16 cm gelb * Cantora orange


    SK.2015.0021.002 14cm

    AN.2011.28 SK1 = (Heidefeuer x Icon) * ((Wüstenglut x Candicans gelb) X WB)


    SK.2015.0022.007 11cm

    (EH BEX104 X BEX132) * ((Wüstenglut x Candicans gelb) X WB)

    Irgendwie wollen meine Kakteen nicht wie ich.

    Gestern war keine einzige Blüte offen, heute gerade mal 5 Kakteen, die blühen.

    CIMG8857.JPG

    links 2 TH-Kreuzungen von RL, Mitte 2 von mir und rechts eine EH v. REX


    mittlerweile wage ich keine Prognose mehr, wann wieviele Blüten öffnen.

    Hören tun die Kakteen nicht auf mich.

    Bei den THs ist ein kleiner Vorteil, dass die Blüten bereits am Vorabend anfangen zu öffnen

    ACHTUNG:


    war gerade nochmal in den GWHs:

    Es wird doch noch etwas dauern, morgen am Sonntag gibt es noch keine BLÜTEN.

    Vielleicht am Montag, schauen wir mal.

    Hallo Elke,

    kann aus Erfahrung berichten, dass eher weniger Beswucher kommen. Allerdings mache ich das nicht wirklich öffentlich.

    Möchte auch nicht, dass "Hinz und Kunz" zu Besuch kommen.

    Meinen Nachbarn sage ich, wenns soweit ist, direkt Bescheid.

    Ansonsten halt nur hier im Forum.

    Hallo Gerda und Heinz,

    kann ich verstehen, dass ihr nicht kommt.

    Mir war schon klar, dass, wenn überhaupt, nicht viele kommen würden, hier gibt es nicht so viele potenziell Interessierte in der Gegend.

    Ist halt so, hat mich aber nicht gehindert, trotzdem einzuladen.

    Hallo an prinzipiell alle


    ich vermute, dass am Sonntag eine "Blütenschwemme" bei mir stattfinden wird, bestehend überwiegend aus Tricho-Hybriden.

    Wer möchte, kann sich das gerne anschauen. Ich wohne im Süden von Düsseldorf, unweit der A46.

    Die Einladung beschränkt sich NICHT auf AG-Mitglieder, auch Nichtmitglieder dürfen gerne kommen.

    Es könnte auch sein, dass dieses Ereignis bereits am Samstag oder erst am Montag stattfindet, würde hier kurzfristig informieren.

    Also nur keine Scham und

    herzlich willkommen

    Nach kurzer Pause heute 2 schöne:


    RL.2005.1427.SK.001 19cm (Charlotte X FlyingSaucer)


    AN.2012.0017.SK.004 16cm (Lady Dy X Cerstin)


    In ein paar Tagen wird es deutlich mehr Blüten geben, habe gesehen, dass div. Knospen angefangen haben, richtig zu wachsen.

    Freue mich schon auf die Blüten, es werden viele Erstblüher dabei sein.

    Ich wusste gar nicht, dass Günter mal Mitglied war.

    Muss wohl, oder konnte man damals als Nichtmitglied Samen an die Samenverteilung geben?

    Kann mich nur erinnern, dass er mir einmal schrieb, dass er nicht mehr im Forum aktiv sei, weil: Gründe kenne ich nicht mehr.