Termin Süddeutsches Hybridentreffen 2016

  • Die nächsten

  • Und der Rest


    LG
    Gerhard

  • He Andy,
    einfach wenniga Allohopps, dann klappsch mit die Nammse aurch beschscha. Hicks! :)



    Ich hab da nochmal ne Frage. Am Samstag Abend hat noch wer Echinopsikindel verteilt. Nach dem nächtlichen Gelage ist mir leider dazu deren Name entschwunden.
    Kann mir da evtl. jemand auf die Sprünge helfen?


    Danke
    Andy

  • Also gut.


    Ich habe absichtlich erst einmal eine Woche verstreichen lassen, um hier nicht einen kompletten Roman zu schreiben, sondern vermutlich nur einen halben. Außerdem bleibt so das Bedeutsame bedeutsam, Unwichtiges vermag hinten herunterzufallen. Sollte ich mit meinem losen Mundwerk irgendjemandem zu nahe treten oder mich anderweitig persönlich zu weit aus dem Fenster lehnen, bitte ich das schon jetzt zu entschuldigen und meiner Euphorie und/oder meinem jugendlichen Leichtsinn nebst mangelnder Ernsthaftigkeit zuzuschreiben. Ich hoffe, die Bilder gehen in Ordnung, immerhin sind wir ja hier unter uns. Es war mir wichtig, dass ein/e Jede/r "ihr/sein Fett wegkriegt". Ich hab' mir seit einer Woche diverse Stichpunkte gemacht, um nix zu vergessen, ich bitte um Kenntnisnahme, dass die Reihenfolge der Nennung absolut willkürlich ist und keine Bewertung einzelner Beteiligter darstellt. Ein Superstar war niemand und doch waren es alle zugleich.


    Als wir letztes Jahr vom Helle und dem Miche wegfuhren (eigentlich sogar schon, bevor wir überhaupt dort ankamen, war es klar, dass das wiederholt werden könnte), fühlte es sich so an, als könne eine solche Einmaligkeit nicht übertrumpft werden. Auch wenn vom Erstgedanken bis zum tatsächlichen Treffen damals keine zwei Wochen vergingen, war diese Zusammenkunft damals neben der Spontaneität von der Herzlichkeit, Freigiebigkeit, Gastfreundschaft und der fröhlichen Atmosphäre nicht mehr zu schlagen. Entsprechend skeptisch war ich dieses Jahr einer erneuten Zusammenkunft gegenüber. Schürt etwas so Schönes nicht schon automatisch eine Erwartungshaltung, kann eine Wiederholung nicht eigentlich nur schiefgehen? Um allem vorzugreifen: als wir dieses Jahr vom Helle und dem Miche wegfuhren, konnte ich mir schwer vorstellen, dass 2017 eine Zusammenkunft von 24 Hybridensüchtigen nur ansatzweise an das Vorjahrestreffen anknüpfen könnte...


    Michi, mal im Ernst. Die Knospen hätten nicht punktgenauer aufplatzen können. Vermutlich hast Du mit mobilen Klimanlagen und Schattierungsgewebe tagelang vorher dafür gesorgt, dass das ganze Gemüse erst exakt am Freitag gezeigt hat, was in ihm steckt, verhurnackelte Erst-/Zweitblüher eingeschlossen. Sensationell, wie auch immer Du das hinbekommen hast und nicht mehr steigerbar. Auch das Wetter war perfekt, kleine Abkühlung in der Nacht zum Samstag, Samstag feine Sonne, auch in der Nacht zum Sonntag war es so, wie es angenehmer nicht hätte sein können. Das nachts in den Gewächshäusern nur Ruhe zwischen 2:49 und 6:17 Uhr herrscht, ist nicht Deine Schuld. Wer kommt schon in den Chiemgau, um zu schlafen... (ICKE! :cwm69:) Du bist ein feiner Gastgeber. Überwiegend zumindest. *kicher* Ich glaube, ganz am Schluss ziehe ich nochmal über Dich her. Erstaunlich, dass Du diese drei Tage ohne Sauerstoffzelt hinbekommst, aber vermutlich brauchst Du im Anschluss erst einmal eine Auszeit, kein Wunder. Es ist mir eine Ehre, schon ein zweites Mal eure heimatliche Scholle bewohnt haben zu dürfen. Als Dank hierfür habe ich mir in der letzten Woche viele Worte unterschiedlicher Länge notiert, um eventuell Hilfestellung für die Benennung einer rektakulären Blüte geben zu können. Ich vermute, Du und Eingeweihte wissen, worauf es hinauslaufen könnte... Also: Uranus (wohl schon belegt), Tetanus, Urbanus, Kolanuss, Paranuss, Silvanus, Januskopf, Kanusport, Florianus, Stephanus, Planus, Longimanus, Manuskript, Maximilianus, Medianuslähmung. Nicht viel, aber immerhin...




    Helle His Royal Grillness Helmut. Ich befürchte, niemand wird so wenig ausreichend gewürdigt bei unseren Gelagen wie Du. Vom Anfang bis zum Ende immer ein offenes Ohr, immer ein Lachen, ob es um ein Schnappsglas oder gelbe Marmelade geht, frische Teller, den nächstliegenden Wasserhahn, einen Messbecher, eine Schere oder die nächste Ladung megaleckerer Salami vom Metzger, immer bist Du ansprechbar gewesen und sofort zur Stelle. Und schon wieder schäme ich mich ein bisschen, weil ich sonst kaum mit Dir geratscht habe. Aber hier, hoffentlich stellvertretend für alle, ein GANZ dickes Danke für Deinen selbstlosen Einsatz bis mitten in die Nacht. Schön, dass Du dabei bist!



    Ach, Markus. Noch so ein Glücksfall. Auch wenn ich es erst zweieinhalb Mal live erleben durfte, tut es immer reichlich wohl, mit Dir zu schwatzen und bis zur Atemnot zu lachen. Ob über das Leben oder über langweilige Hybriden, immer ist es eine mentale Befruchtung und Erweiterung. Wie genial wäre es, wenn Salzburg ein Bezirk von Berlin wäre oder, gleichberechtigterweise, auch genauso gut umgekehrt. Einen lieben Dank für Deine freundliche Erwähnung über die Ursprünge dieses Treffens, aber es ist inzwischen alles andere als eine Personalie. Und wenn, dann verdienst viel eher Du die Erwähnung, warst Du es doch, der damals sein Versprechen unaufgefordert eingelöst hat und zum "Gefangenenaustausch" gelockt hat. Auch wenn ich nicht dabei war, hast Du nach Eugendorf für die tolle Verköstigung gesorgt und, mindestens ebenso dankens- und erwähnenswert, für den beeindruckend unvergesslichen Besuch in der Hofer'schen Anlage. Und ohne diese Plattform hier, die ohne Dich nicht denkbar wäre, hätten wir das alles gar nicht erst koordiniert bekommen. Von daher biste schon sowas wie 'n Superheld, da musste jetzt mal durch...
    :cwm53:
    Apropos, das Gesöff "Erfrischungsstäbchen-Likör": 2 Teile (de Kuyper) Triple Sec (Cointreau geht sicher auch), 1 Teil Schokoladenlikör (Sarotti), 1 Teil Schokoladensirup (Monin), 1 Teil Sahne (Kuh, Paarhufer). Bis zum hoffentlich nächsten Mal habe ich dann die flüssiger Version von "Schwarzwälder Kirsch" ausgearbeitet. Dein 13,7°iges Festbier konnte ich gar nicht mehr kosten, wenn es so lecker war wie das andere Bier, sicher ein Verlust. Richte bitte Deinem privaten Braumeister Lob und Anerkennung aus, er hat's druff! Im Übrigen danke für die Bilderschau auf Deiner Tablette und das Geschnetzelte heimgenommener Pfropfungen! In der Tat wäre es toll, zukünftig mal einen Blick in Dein Gewächshaus zu werfen. Wenn ich zu dem Zeitpunkt noch daran denke, frage ich Dich nochmal nach dem Namen von Schwiegeropas Gymno, hab' ihn schon wieder vergessen.
    ____


    Superhelden? Ganz ehrlich, wie nennt man jemanden, der erst 250 km in den Norden fährt, dann 660km in den Süden, nach Golling und zurück und anschließend die gleiche Strecke retoure, in gerade einmal 3 Tagen? Ich finde, das kann man locker als Superhelden bezeichnen, manche nennen ihn nur Struppi. Schämt euch, das geht ja gar nicht. Ronny/Ochsenziemer ist genau genommen der, der im Ursprung alles erst wieder und wieder ermöglicht hat. Der mich und meinem Panikschädel völlig selbstlos abholt, in den Chiemgau fährt, um mich anschließend wieder wohlbehalten zu Hause abzuliefern. Das jemand, der in so kurzer Zeit schlapp 2100km fährt, am Samstag abend nicht wirklich die Partykanone schlechthin ist, lässt sich doch schon ein Stück weit nachvollziehen, auch wenn man nicht gerade als Empath geboren wurde, oder? Ron, alter Haudegen, Du bist der Kern, die Seele. Jeder, etwas anderes erzählt, ist blond und riecht nach Pipi. Und auch wenn es noch so fein passen möchte, bist Du nicht einmal ansatzweise nur (m)ein Anhängsel oder die Gehhilfe für meinen kranken Kopf, so dass Struppi wirklich nur als gutmütiger Spott zu verstehen ist. Viele leben ihr Leben nur als Kopie, Du bist und bleibst ein Original.


    Und ja, Spatz, auch das ist ein Echinopsis: :cwm12:

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ronscopuwmlq46jpvz.jpg]


    Agnes und Andi Hofer wissen nicht nur mit ihrem beeindruckenden Anwesen, den Kakteenhäusern oder der Steinkunst zu faszinieren. Vor allem als aufmerksame Gastgeber, in einer wohltuenden Natürlichkeit und Offenheit, haben sie unseren Besuch zu einem echten Erlebnis gemacht, der mir in dauernder Erinnerung bleiben wird. Erstaunlich, dass die beiden das alles ohne fremde Hilfe so am Laufen halten und doch so großen Gruppen wie uns einen so individuellen Aufenthalt ermöglichen. Sensationeller Erdbeerkuchen, vielen Dank, leider habe ich in meinem Gewächshaus keinen Platz mehr für Goliath und Poseidon, so dass sie leider dableiben mussten... ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/poundgog8vlit26zn.jpg]


    Treffen dieser Art bergen viele Überraschungen. Eine der schönsten ist jene Begebenheit, wenn man schon diverse Jahre Menschen anhand ihres Benutzernamens, ihres Avatarbildes und ihrer Texte zu kennen meint, um dann im realen Leben letztendlich doch vor einer "völlig neuen" Person zu stehen. So erging es mir beispielsweise bei Erich aka Enrico. Hier im Forum von mir seit Jahren eher kritisch beäugt, bin ich in Pittenhart auf einen großartigen, lustigen und sehr kompetenten Kakteenliebhaber getroffen. Ich freu' mich sehr, Dich kennengelernt zu haben. Wunderbar, dass Du Suk za mitgenommen hast. Es ist eine wahre Freude, in ihr asiatisches Antlitz zu blicken, sie etwas zu fragen, um aus ihrem Mund in besten Schwyzerdütsch eine Antwort zu bekommen. Ihre gute Laune war ansteckend, obwohl ihr Bein es ihr bestimmt nicht eben leicht gemacht hat. Gute Besserung in jedem Falle!


    Walter! Na endlich! Lange, lange Jahre kenn' ich Dich schon aus dem Forum, bei vielen Gelegenheiten hat es nicht geklappt, aber jetzt endlich doch! Toll, Dir zugesehen zu haben, wie Du so meditativ mit den Pfropfungen verfahren bist, gerade zum Thema Pfropfen auf wiederausgetriebene Unterlagen habe ich durch Dich sehr dazugelernt, hab' Dank. Sehr gefreut habe ich mich über Deine Zusammenfassung und der Erkenntnis, dass Du ebenso Deine Freude im Chiemgau hattest. Ebenso Dank für die Enigma, nächstes Mal müssen wir unbedingt noch ein bissi mehr plauschen.


    Wir hatten zwei. Einen mit grünem Tee, einen mit Cola-Rum. Die Christianse. Als erstes Grüntee-Christian ;) Toll, Dich wiedergesehen zu haben. Viel Neues hab ich erfahren, viel Spannendes gehört. Ganz besonders bestätigt fühle ich mich in punkto Hochpfropfungen, außerdem hab ich Dir gut zugehört, als es um Polfilter ging. Ich werde experimentieren und berichten. Lass den Kopp nich hängen, wie wir Preißen so sagen. Und nächstes Mal vergiss den Adapter nicht, alleine die Musik schreit schon nach einer Wiederholung Deiner Bilderschau!


    Cola-Rum-Christian :D Mist, dass die Zeit so kurz war. Mit DIR würde ich ja richtig gerne mal eine lauwarme Fruchtmilch zusammen trinken, allerdings vermute ich, dass Du am nächsten Tag viel besser dastündest als ich... Dein CCH Typ 2 hat übrigens gestern drei Blüten aufgemacht, einfach herzig, der Kleine. Schön, Dich kennengelernt zu haben, ich bin mir sicher, Du hast viele Geschichten zum Besten zu geben. Nächstes Mal?


    Jürgen. Mensch, Jüüüürgen, endlich mal. Oft angekündigt, immer kam was dazwischen und doch ging es eigentlich erst ins Persönliche, als Du praktisch schon wieder auf dem Heimweg warst. So 'n Mist. Wie bei so vielen hätte ich so gerne noch ein wenig "neben dem Kaktus" mit Dir geplaudert, z.B. über Deine Malerei, aber es hat einfach nicht sein sollen. Noch nicht. Immerhin gibt es jetzt ein Gesicht zum JBL. Danke dafür!


    Jürgen/Meinemoppe - Supertyp! Toll, dass Du Dich getraut hast, ins kalte Wasser zu springen. Ist sicher eine gewisse Überwindung, sich in ein Getümmel von zig Leuten zu stürzen, von denen man ausgehen kann, dass sie schon weitestgehend miteinander bekannt sind. Hoffentlich sind Deine Hoffnungen nicht enttäuscht worden und Du konntest nette Kontakte knüpfen oder vertiefen. Haste nun schon 'ne Oranje?


    Kaktus-Andy. Ein Ausnahmekerl. Genial, wie tief Dein Humor verankert ist. Auch wenn Vader Abraham (Heinz) noch so zünftige Bemerkungen in Richtung brandenburgisch/sächsische Grenze abgefeuert hat, hast Du das Lachen nicht verlernt, sondern hast, ganz im Gegenteil, sogar noch den Spieß herumgedreht ("deutsch-deutsche Verkostung"...). Einfach toll, Menschen zu treffen, die so herzlich auch über sich selber lachen können, hat Spaß gemacht. Und, mindestens genauso bemerkenswert: Du bist der lebende Beweis, dass unser Hobby befriedigend und erfolgreich betrieben werden kann, auch wenn man nur 7 Quadratmeter zur Verfügung hat, Respekt dafür!


    Liest überhaupt noch jemand? Außer denen natürlich, die noch hoffen, dass auch ihr Name noch genannt wird... :cool:


    Volker, unser Mann mit Pinzette und Pergamintütchen und internationaler Botschafter botanischer Kakteen! Hab Dank für die "niederen Botendieste" in Eugendorf, ohne Dich hätte ich nach knapp einem Jahr der Suche immer noch keinen F. glaucescens inermis. Ich find' es toll, dass der immer mit Dir und eurem Besuch in Österreich verbunden sein wird. Davon mal ganz ab, war es schön, auch Dir einmal persönlich gegenüber gestanden zu haben. Viel von Dir gehört, vor allem durch Ronny, aber auch bei der einen oder anderen Tauschaktion hier im Forum hat sich das Bild von einem freundlichen und freigiebigen Menschen geformt, welches auch diesmal wieder in der Realität bei weitem übertroffen wurde, klasse! Ich hoffe, Dein Pollenkühlschrank ist wieder randvoll und die nächsten Hammerkreuzungen stehen schon in den Startlöchern.


    Schon oft gelesen, geschrieben oder den Postweg für Pflänzchen benutzt, warst Du mir vom ersten realen Moment an kein bisschen fremd, Aless. Auch wenn bei Deinem lieben Gesicht und der engelsgleichen Stimme viel eher der spontane Wunsch nach einer vorgelesenen Gute-Nacht-Geschichte aufkam, hat es nach einer kurzen Adaptionsphase durchaus viel Freude gemacht, "ersatzweise" über Hybriden und Botanisches zu plauschen. :cwm12: Fein wars - die Hilden-Liste ist in Arbeit!


    Noch so ein Glücksfall, den ich gefühlt schon Jahrzehnte kenne, ist Ralf/ACIDO. Ohne Dich stünde so das ein oder andere Küken weniger in meinem Stall. Aber viel mehr freut mich, diesen lustigen und lebensfrohen Kerl hinter den Buchstaben kennengelernt zu haben. Genauso verhält es sich mit Deiner Frau Britta :cwm71: Ich hoffe, ihr hat es auch so gut gefallen, es war reichlich lieb von ihr, den Helmut am Grill so professionell zu unterstützen. Lecker waren sie, eure Ochsenpimmel! Ein wenig traurig war ich, als ich erfahren hab, dass ihr Anfang der Woche in Berlin wart, ohne hier mal auf einen Gurkentee vorbeizuschauen, aber dafür war es wohl etwas zu kurzfristig. Jedenfalls hoffe ich, dass ihr nicht wieder euer Hotelzimmer zerlegt habt, wie das Metal-Fans ja immer und standartmäßig zu tun pflegen...


    Frau Ö! Noch so 'ne Wohltat, Du Sabine, Du! Ohne je ein Foto von Dir gesehen zu haben, hab ich mir Dich genau so vorgestellt, wie Du tatsächlich aussiehst, ganz abgefahren. Vielleicht hat auch nur der Ronny soviel von Dir erzählt oder ich hab soviel von Dir gelesen, es war wie "eine gute Bekannte treffen". Und Deine lieben Worte beim Abschiedsknuddeln haben das eigentlich nur noch verstärkt. Ich hoffe sehr, dass wir bald wieder einmal die Gelegenheit bekommen, Du bekommst dann auch etwas Likörisches, was nicht GANZ so stark ist... Als Revanche für Deinen leckeren Pantoffelsalat, sozusagen. Bis dahin hoffe ich, dass euer Wuff ein bissi zutraulicher wird, Du viele schöne Erstblüten geschenkt bekommst und Dein Mann aufhört, Esstische so überzubewerten. Wenn der vollsteht, gibt es wunderbar leckere Boulettenbrötchen in schottischen Restaurants. (Big Mac bei Mc Donalds...) Und Tische haben die da auch... ;) Gehabt euch wohl! ( - Fuß wieder heile?)


    Hardy aka Ebi aka Eberhard. Ich hoffe, Du fühltest Dich willkommener als an anderer Stelle und kannst die meisten von uns leiden. Zumindest kannst Du jetzt pfropfen *grinz* Was immer damals schiefgelaufen sein mag, bei einem bin ich mir 100%ig sicher: es lag garantiert nicht an Dir. Wenn die Zeit nicht so kurz gewesen wäre, hätte ich gerne noch etwas Flüssigschokolade in uns gefüllt und dusselig gequatscht, gerne auch mit Helga. Aber sie war ja netterweise ebenso in der Küchenbrigade engagiert wie Helle, Britta und Suk za. Auch hierfür stellvertretend einen lieben Dank!


    Wen soll ich nur als letztes zu Wort kommen lassen? *grübel*


    Hans-Akkupunktur-Jürgen. Jawollo! Eine dermaßen gekonnte Kombination aus Mutter der Kompanie, Stachelkontrolleur und Genießer, wie man sie sich nur wünschen kann. Und nebenbei der Beweis, dass man nach 8 Kisten Wein und 3 Stunden Schlaf im Gewächshaus schon wieder ohne künstliche Beatmung Dornen zählen kann. Fein, das Du dabei warst!!!


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/haj68r3upvcka.jpg]


    Schon 2012 die ersten Pflanzen getauscht, bin ich endlich einmal dem Heinz begegnet und weiß nun, welches Gesicht und welch lustiger Kerl hinter dem Märchenfee-Avatar steckt. Auch mit Dir hab ich viel zu wenig geschwatzt, obwohl das sicher nicht am fehlenden Bier gelegen haben sollte... Auf ein Neues!


    Gery aka Gerhard, viel kann ich nicht sagen. Spontan sympatisch warst Du mir allein schon, weil Du die gleiche Digi hattest wie ich und viele andere (ich glaub, ich hab die mindestens 5 mal gesehen), aber auch generell bist Du ein fröhlicher und gute-Laune-verströmender Mensch. Und, ganz ehrlich, ein bisschen neidisch bin ich schon, dass Du im Anschluss noch bei Markus und Walter vorbeischauen konntest...


    Bernhard, innen gut, außen mit Hut! Dir bin ich ja wieder mal zum Dank verpflichtet, auch dieses Mal hast Du meine Unlust unterstützt und mir freundlichst die erhaltenen Areolen gepfropft. Bis jetzt haben noch alle überlebt. Schade, dass Du schon so zeitig reinhauen musstest, die Bewurzelungsthematik fand ich äußerst aufschlussreich. Eventuell haben wir ja zu einem späteren Zeitpunkt erneut Gelegenheit, ohne am nächsten Tag anstehende Termine oder Autofahrten... Zumindest bin ich doch sehr gespannt, was zukünftige Stecklinge für Bewurzelungsverhalten zeigen, egal, ob unbehandelt oder gepudert. Mach's jut soweit!


    Sonst noch jemand? Ach ja. Heinz aka KAstrophytum. Soooo schade. Das Du immer noch kein Deutsch kannst, meine ich. :cwm12::cwm12::cwm12: Hey, ich fands geil, dass Du wieder mit der Gerda da warst. Ihr beide wirktet richtig ein bissi frisch verliebt, das war total süß! Ebenfalls Dir wieder ein Danke für die Mitbringsel! Auch wenn ihr heuer bis spät in die Nacht durchgehalten habt, hoffe ich doch, ein anderes Mal, mit Deinem Mädel ein Likörchen trinken zu können, wenn ihr vielleicht mal über Nacht bleibt. Oder ihr kommt mal nach Berlin, Erfrischungsgetränke und Grillfutter sind immer vorhanden, auch im Winter (gilt im Übrigen für alle anderen Mitlesenden auch!). Bis dahin erfolgreiches Vermehren und mach bloß feine Astro-Kreuzungen dies Jahr!
    :cwm53:


    Ferner war da noch ein recht "stabiles" Pärchen, vom Dialekt klangen sie, als kämen sie aus Michis Nähe. Mit ihm konnte man gut den Stiefel ausleeren, von ihr war leider kaum etwas mitzubekommen, schade eigentlich. Nicht unerwähnt bleiben soll auch der fleißige Etikettenschreiber bei der Pfropfaktion, der, wenn ich es richtig mitbekommen habe, anschließend wieder zurück nach Sulzbach fuhr? Solltest Du das hier lesen können, dann blende Dich doch ruhig hier mal ein, soooo viele Hybridenfans an Deiner Seite...


    Zu guter Letzt und doch nur am Rande erwähnt (weil erst Sonntag, kurz vor der Abfahrt aufgetaucht) sei Ludwig Bercht. Vielen womöglich ein Begriff durch seine Samenliste (und eventuell aus Eugendorf), speziell für Gymnos. Schön, einmal den Menschen zu Gesicht bekommen zu haben, von dem ich bislang nur den Namen kannte.


    So, Kinders. Das wars auch schon, in aller Kürze. *zwinker*


    Ein paar Gedanken bleiben allerdings noch. Ich bin heilfroh, dass uns die Unwetter verschont haben. Obwohl im Gewächshaus zu hocken, während der Regen auf die Dachfolie prasselt, ist schon sehr reizvoll. Auch wenn die Meisten an den Abenden recht brav waren und nicht ein ganzes Fass voll Lösungsmitteln getrunken haben, finde ich persönlich diesen Teil ein wenig anstrengend. Nach drei, vier Stunden wieder raus aus den Federn, um mit nem ordentlichen Rest im Orbit das Veranstaltungsprogramm zu absolvieren, ist schon echt "anspruchsvoll". Vielleicht ließe sich das ja auf nur eine Veranstaltung entzerren oder man erfindet ein Treffen, bei dem man sich zumindest partiell aufs Feiern verlegt. So als Gedanken/Wunsch/Vorschlag.


    Auch wenn ich mit Bilderhostern nicht wirklich auskenne, wäre so ein Gedanke, das entstandene Bildmaterial eventuell über eine gemeinsame Quelle teilen zu können? Also, dass jeder in seinen Augen lohnenswertes Bildmaterial z.B. auf einen gemeinsamen Picasa- oder Was-auch-immer-Account hochlädt, auf den aber jeder von uns zugreifen könnte. Blöde Idee?


    In jedem Fall möchte ich ganz neue und frisch angemeldete Mitleser hier dazu ermuntern, sich solchen Treffen ganz entspannt anzuschließen, jeder ist gerne gesehen und kann eigentlich nur gewinnen. Auch diesmal war das keine geschlossene Gesellschaft, man muss sich nur trauen. Ein bisschen traurig waren manche, weil eine Woche vor unserem Treffen schon ein anderes Grüppchen Züchter unterwegs war, die das Treffen sicher noch lehrreicher und interessanter hätten gestalten können. Der fast letzte Gedanke gilt der AG. Nachdem ich Ende 2013 ausgetreten bin, weil so überhaupt kein Zusammenhalt spürbar war, war ich jetzt vollkommen erstaunt, dass endlich der eigentliche Wortsinn erfüllt ist und dieses Treffen sowohl aus Arbeit als auch aus Gemeinschaft bestand. Für mich Grund genug, der AG wieder beizutreten (außerdem hab ich es Sabine versprochen - der Antrag ist unterschrieben und geht heute raus *lächel*). Wenn ich eine Mitfahrgelegenheit für Fulda hinbekomme, würde ich mich freuen, so schöne Erfahrungen dort zu wiederholen...


    Sooo, Michi, wie versprochen, der letzte Gedanke gilt dem nächsten Mal. Natürlich lässt sich das noch steigern. Wenn wir endlich mal im dritten Anlauf ein Feuerchen hinbekommen und solange den Mond anheulen, bis die Wolken wieder lila sind. Ja? *anstrahl*


    Allen Beteiligten:


    Tiefen Dank und liebe Grüße!
    Tim
    :cool:






  • Hallo Tim,
    ganz lieben Dank für deine Zusammenfassung. Du hast mit einen Hauch von Parodie und einem noch zarteren Hauch von Satire ein treffendes Bild dieses Wochenendes gezeichnet :D.
    Beim Lesen fühlte ich mich wieder vor Ort in Pittenhart :cwm12:. Und natürlich freue ich mich schon auf´s nächstes Jahr am selben Ort.


    Eine kleine Bitte habe ich noch an alle.
    Ich möchte eine kleine Zusammenfassung dieses Treffens in Bildern, die Flair haben und dieses Gemeinschaftserlebnis ein klein wenig ausdrücken können, erstellen.
    :) Ansicht des Ganzen ausschließlich in Pittenhart :)
    Wer dazu 3 - 7 Bilder (oder mehr oder weniger) beisteuern möchte, kann sie an meine Mail senden. Können ruhig auf 250 bis 700 kb komprimiert sein - das reicht aus.
    hjstidronski@online.de


    Und ich freue mich, dass du dich wieder für die Arbeitsgemeinschaft beGEISTern kannst :psb20:. "Wieder" - von mir gesagt, klingt nun echt komisch, denn du bist vielleicht schon länger raus, als ich drinnen bin :cwm69:
    Auf jeden Fall hoffe ich, dich und viele andere (am Besten natürlich euch ALLE) in Fulda beim Herbsttreffen wiederzusehen :psb04: :psb04: :psb04:


    (kleine Ergänzung) zu Kaffetassen, Bierkrügen und T-Shirts, die "Flagge" zeigen, stelle ich im Forum noch ein Thema ein - sobald ich es zeitlich schaffe.

  • Tim (indianisch: spitze Zunge :D): danke für die aufschlussreiche Wiederbelebung unseres Treffen. War nett sich mit allen zu unterhalten und es hat Freude gemacht alle persönlich kennen zu lernen und wie haben uns sehr wohl gefühlt. Ich habe aus meiner Seglerzeit auch einen Kräuter gebraut den wir mal zusammen genießen werden. Ich bringe dann auch Ibuprofen mit.:cwm12:


    @ Hans-Jürgen: der Stick ist unterwegs

  • :psb20:Tim! Das ist dermaßen was von total lieb und wertvoll gerschildert,
    man merkt einfach dass Du kein oberflächlicher Typ bist und viele Dinge
    intensiver und einfach "anders" aufnimmst- aber ich denke ohnehin, dass
    wir beide ziemlich Seelnverwandt verrückt sind, jedenfalls könnte ich mit
    Dir Stundenlang schwelgen, erzählen und einfach nur feiern, weils passt.
    Ja, Struppi war klar, dass das kommt, war ja auch nur total lieb-ironisch
    gemeint, Ronny weiß das schon, wies gemeint war.
    Ab und an hatte ich sogar ein Tränchen in den Augen, weil mich Dein
    Aufsatz richtig gerührt hat-
    und jaaaa- nächstes mal gibts Lagerfeuer- das Problem letztes mal war,
    dass Helmut Freitags zu lange mitgehalten hatte, was er erfahrungsgemäß
    dann am nächsten Tag aber richtig büßen musste. Ich habe ihm die Auflage
    gemacht, das nächste mal Freitag zeitig ins Bett zu gehen, damit wir dann
    am Samstag in unseren Lagerfeuergenuß kommen-
    und es wird nächstes Jahr wohl wieder optisch anders aussehen- die
    Anträge für unseren Schwimmteich und die "Partyhütte" (offiziell Konferenz-
    raum ;)) sind für die Genehmigung eingereicht und wir wollten eigentlich
    dieses Jahr da noch groß was schaffen-
    vielen lieben Dank nochmal für Deine wirklich herzige Darstellung Deiner
    Sicht des Treffens zu jeder Person:
    PS: die beiden Damen, die so lustig waren schimpfen sich Margot & Daniela,
    sind Mutter und Tochter und totale Hybridenfreaks, kommen aus Franken
    und überfallen mich seit Jahren fleißig-

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • Tim, also wirklich, ich bin sehr berührt von deinem ausführlichen Bericht. Ich hatte mich schon gewundert, dass du gar nichts weiter schreibst. Du hast natürlich auch deinen Beitrag zum Gelingen dieser schönen Tage beigetragen. Du hast so viel gute Laune verbreitet, hast immer schlagfertige Antworten parat, was habe ich gelacht. Und von deinem selbstgebrauten starken Likör mit dem angenehmen Geschmack habe ich immerhin 2 !!! getrunken. Es wäre schön, wenn du nach Fulda kommen könntest. Da müssen wir auch noch bei Ronny Überzeugungsarbeit leisten. Du bist auch gern gesehen, wenn sich Volker, Ronny und Bernd bei mir demnächst zum Plausch treffen bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Den Termin werde ich dir schreiben.


    Schön, dich mal persönlich kennengelernt zu haben:psb20:.

  • Lieber Tim,
    Deine Stories sind echt zum Piepen! WOW!
    Danke!


    Ich denke wir müssen uns langsam einen Namen für dich ausdenken. Wie wär's mit "TIM, der Hybrid-Poet" - mal heiter, dann nachdenkliche, scharfe, Pieksende Töne gepaart mit tiefsinnigem Humor; Ist in der Blütenfarbe sehr variabel, entfaltet seine vollen Rottöne bei Individual-Düngung mit hochprozentigem Wasser; Das leuchtend gelbe Farbspektrum ist nur bei Sonnenschein zu sehen, die blau-grüne Marmorierung kommt nur in den frühen Morgenstunden zu Tage, eine absolut beeindruckende Hybrid-Koryphäe, die jeder in seiner Sammlung haben sollte...


    Toll, dass du wieder mit dabei bist in der AG und das mit Fulda: wir finden eine Fahrgemeinschaft für dich!


    Gruß Bernhard

  • ...Tim, man merkt, Du hast Zeit, bzw. nimmst sie Dir - well done !


    Nicht nur ob der persönlichen Segnung, och wejen dit jroße Janze (Dialekte:D), ist Dein Beitrag mein persönlicher Favorit für die "Verbale Hybride es Jahres" !
    War da nicht ein Artikel für das Journal geplant ?


    :cwm53:Grüße nach Börlinn hin
    ..und in die Runde
    Ronny
    ... und auch nicht "Super-Struppi":D

  • Hallo Tim
    Danke für deinen schönen Beitrag! Sag mal arbeitest du für die Zeitung!!
    Und danke auch das du uns so gut wegkommen hast lassen, da hast du aber was anderes angkündigt am Anfang von deinen Bericht!!!
    Es war sehr schön mit dir zu reden, vielleicht habt ihr ja nächstes Jahr Lust vorher noch bei mir vorbeizuschauen(Ronny und du) Ihr könnt auch bei mir übernachten! Denke das wäre garnicht so viel Umweg!
    Viele Grüße Christian:cwm53:

  • Hey Tim,
    es hat richtig Spaß gemacht deinen Bericht zu lesen, vielen Dank dafür! Auch wenn mir der Part mit der Gute-Nacht-Geschichte durchaus zu denken gibt.;)


    Zitat

    Treffen dieser Art bergen viele Überraschungen. Eine der schönsten ist jene Begebenheit, wenn man schon diverse Jahre Menschen anhand ihres Benutzernamens, ihres Avatarbildes und ihrer Texte zu kennen meint, um dann im realen Leben letztendlich doch vor einer "völlig neuen" Person zu stehen.

    Das kann ich voll und ganz unterschreiben. War schön, dich mal "in echt" zu treffen! Vielleicht muss ich mir beim nächsten Mal 2-3 Schnäpse oder besser noch einen Whisky genehmigen, damit die Anpassung an meine Stimmlage nicht so schwierig wird.:D


    Zitat

    Ferner war da noch ein recht "stabiles" Pärchen, vom Dialekt klangen sie, als kämen sie aus Michis Nähe. Mit ihm konnte man gut den Stiefel ausleeren, von ihr war leider kaum etwas mitzubekommen, schade eigentlich.

    Ich glaube das war der Sepp mit seiner Frau, die wohl "unglücklicherweise" recht nah bei Michi wohnen und dadurch sozusagen fast zum Inventar gehören.

  • Hallo Tim !


    das nenn ich mal einen Bericht !!
    bzw. ein Buch:D
    Hat echt Spaß gemacht mit so vielen Verrück.... Kakteen-Freaks:psb20::psb20:
    Hab viel gelernt und sehr viele nette Bekanntschaften gemacht .
    Muß meine Frau noch überreden, dann werd ich auch nach Fulda kommen:cwm53:
    Tim,
    hab die Oranje jetzt, hab sie von Hans- Jürgen..:psb20:


    Jürgen

  • Hallo Tim, hallo Ihr,


    bei Deinem Bericht ist es ja doppelt schwer zu verkraften, nicht dabeigewesen zu sein. :D Liest sich toll, aber Deine tolle Schreibe ist mir an anderer Stelle ja schon oft so positiv-erfrischend und gerne auch pieksend aufgefallen. Wenn Du es tatsächlich schaffst, in Fulda aufzulaufen, was ich sehr hoffe, bist Du in meinen Augen ein würdiger Nachfolger für den nächsten anstehenden Bericht über das Herbsttreffen im Hybridenjournal. (nach drei Berichten in Folge, gehen mir allmählich die Superlativen aus;)).


    Hans-Jürgen
    Wenn all die Neuzugänge tatsächlich (hoffentlich) nach Fulda kommen, sich (ganz sicher) dort anstecken lassen zum Wiederkommen, dann hast Du bald das Problem, am Gasthof ein Festzelt aufstellen zu müssen. Mir soll's ja recht sein.

  • Hallo Elke und hallo an alle,
    zuerst mal freue ich mich riesig darüber, dass die Teilnehmerzahl weiter wachsen wird.
    Ein klein wenig ist das Bestätigung dafür, dass sich unsere Gemeinschaft bei diesen Treffen wohlfühlt. Noch sind die Räumlichkeiten ausreichend. Vor 2 Tagen war ich zum kegeln in der Linde und habe Herrn Kraus schon gesagt, dass mehr Teilnehmer erwartet werden und er schon mal die größeren Kochtöpfe scheuern soll ;).


    Sollten wir bei ihm mal "Platzangst" bekommen, wechseln wir eben das Revier, oder er baut uns noch ein Festzelt an - am Besten in einer massiven Version :D.


    Euch allen noch ein schönes Wochende und den Fussballfans ein spannendes Spiel - egal ob zu Hause oder beim public viewing :cwm53:
    Hans-Jürgen