Vorstellung Bernina

  • Hallo zusammen!


    Ich heisse Elisabeth, komme ursprünglich aus Deutschland und lebe seit einigen Jahren in der Schweiz. Ich bin 36 Jahre alt.


    Mit Kakteen beschäftige ich mich schon recht lange – angefangen hat es als Teenager, damals gab es in meiner Heimatstadt auf dem Wochenmarkt einen Kakteenstand. Dort habe ich meine ersten Kakteen erworben und mich mit dem Kakteenvirus «infiziert»!


    Ich sammle keine bestimmte Gattung, habe eine bunte Mischung, seit wenigen Jahren auch ein paar Echinopsis / Trichocereus / Lobivia Hybriden, die ich als kleine Stecklinge erworben habe und die jetzt ins blühfähige Alter kommen! Im Corona-Jahr 2020 habe ich im Home-Office ziemlich viel ausgesät, seitdem umfasst die Sammlung um die 100 Pflanzen, davor waren es deutlich weniger, haha!


    Ich halte meine Kakteen ganz überwiegend auf dem Balkon (Süd-West Richtung). Im Winter kommen sie je nach Bedürfnissen in den Keller, auf den Dachboden oder regengeschützt ins Freie (letzteres primär die frostharten Echinocereen und Escobaria).


    Ich freue mich auf viele schöne Blütenbilder und ein paar Tipps zur Pflege unserer Lieblinge!


    Viele Grüsse

    Elisabeth

  • Ja hey, dann mal ein


    Herzliches Willkommen in unser Gemeinde der Mitinfizierten - deren Krankheitsverlauf nur allzu oft dem Deinen ähneln dürfte.

    Auf eine gute Zeit, auf Deinem Balkon / in Deinen Winterquartieren ist hoffentlich noch Platz...:blumenpf:


    Liebe Grüße,

    Tim :cool: