Hallo Bernd,
alles Gute nachträglich zu Geburtstag!
Viele Grüße,
Katja
Hallo Bernd,
alles Gute nachträglich zu Geburtstag!
Viele Grüße,
Katja
Ich drücke dir auch die Daumen!
LG Katja
Was soll ich eigentlich machen, wenn irgendwann der richtige Name genannt wird? Auflösen oder auf die Blüten warten?
Mach's wie du es für besser hältst! 😉
Sierra Skyline?
Gräfin Cosel
Hallo Gery,
alles liebe zum Geburtstag, außerdem sehr gute Gesundheit und viele schöne neue Blüten und Kreuzungen!
Liebe Grüße,
Katja
Hi Fritz,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!
Liebe Grüße,
Katja
Ich finde PAU.2022.0006.MAW.012 wirklich sehr schön!
Hallo Rainer, hallo Konni!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feiert schön!
Liebe Grüße,
Katja
Vielleicht eine dumme Frage, aber woher weisst du welches davon der Fall ist? Wenn die Pflanze einfach eine Frucht bildet weiss ich ja nicht unbedingt woher der Pollen kam?
Wenn man die Pflanze kennt und sie normalerweise ohne Zutun keine Früchte ansetzt, kann man Selbstbestäubung (meistens) ausschließen. Dann muss es bei erfolgreicher Bestäubung eine Wildbestäubung sein.
Ich hatte ja schon im Zoom Fotos von der Blüte gezeigt, die aus dem Inneren des Kaktuskörpers herausgebrochen ist. Total kurios.
Die Blüte ist jetzt verblüht und ich habe sie vorsichtig aus dem Körper herausgezogen
Die Blüte war tatsächlich aus einer Areole rausgewachsen und nicht einfach so aus der Mitte des Körpers - allerdings eben nach Innen und nicht nach Außen.
Ich vermute mal, dass das bei den Kindeln, die ja ebenso aus dem Kaktuskörper hervorbrechen können, genauso ist. Aus irgendeinem Grund wachsen die einfach nach Innen und müssen sich dann einen anderen Weg nach draußen suchen.
Hallo Sabine,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!
Liebe Grüße,
Katja
Das ist sehr gut, dass die Ursache gefunden wurde und es dir jetzt besser geht!
Hallo Frank,
ich habe dir hier im Forum eine Private Nachricht geschrieben. Bitte oben rechts in der Menü-Leiste einmal auf die Sprechblasen (Konversation) klicken. Ich glaube, dir fehlt noch der Zugang zum AG-internen Bereich hier im Forum und zu unserem Mitgliederbereich auf dem neuen Cloud-Server.
Viele Grüße,
Katja
Danke euch allen!
...und ich glaube, ich habe deinen Geburtstag auch verpennt, Aless: 🫣 Sorry! Alles Gute nachträglich!
Aber wieso möchtest Du einen 30 Stunden-Tag?
Weil ich einfach mehr Zeit brauche und ein paar Stunden mehr pro Tag würden dieses Problem elegant lösen. 😅
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! ![]()
...Ich hoffe immer noch, dass irgendjemand mal den 30 Stunden-Tag erfindet! ![]()
Hallo lieber Tim,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 🎁🎈🎂
Ich wünsche dir viel Gesundheit, Freude und Glück und natürlich ein prächtiges Blütenjahr!
Liebe Grüße,
Katja