Termin Süddeutsches Hybridentreffen 2016

  • Was wäre das Treffen ohne das Dreamteam?
    :D


    01 Kaktus Michi (Initiator)
    02 BernhardA (Fr. - So.; 1-2 Kisten Pfropfunterlagen (jusbertii, pachanoi, ficus-indica); Übernachtungswunsch: GWH)
    03 Markus (Fr. - So.; mehrere Kisten selbstgebrautes Bier (max 50 Liter); zerschneiden mit Areolenverteilung einer schönen Hybride (?)
    04 ACIDO = Ralf Toennies (Fr. - So.) wenn gewünscht, bringe ich Thüringer Bratwürste mit, Übernachtung im Schlafsack
    05 Christian könnte eine Bilderschau zeigen.
    06 Heinz mit Frau wenn ich keine Rufbereitschaft habe das stell sich erst raus.
    07 Volker (Fr. - So.)
    08 Sabine (Fr.-So.)
    09 Gerhard (wahrscheinlich auch Fr - So)
    10 Hans-Jürgen (Fr. - So.)
    11 Hardy (sicher Sa.) (wir, meine Frau und ich werden vorher eine Woche die Gegend erkunden)
    12 Christian Halbauer;( Fr. -So.). Ev. mit Frau
    13 Jürgen (ob alle Tage klappen steht bei mir noch offen, voraussichtlich schon FR-So)
    14 Jürgen Th. (Fr.-So. ) Hoffe das ich für Freitag Urlaub bekomme, da ich 5,5 Stunden anreisen muß.
    15 Alessandra (vermtl. Fr.-So, bringe jusbertiis mit) 01.11.2015 16:27
    16 Heinz - komme am Freitag bis Sonntag, Übernachtung im Schlafsack.
    17 Tim & Ronny (Fr. - So.), neu erdachter Flüssigsprengstoff ist sicher wieder mit an Bord... Versuche bis dahin Jusberten aufzutreiben.
    :psb04::cwm53::psb04:

  • mein vorläufiger Planablauf sieht so aus;
    Anreise (wer mag/Zeit hat) Freitags- egal wann, ich hab meinen Laden offen und bin sowieso da, es ergäbe sich z.B. private Ausflüge in die wirklich schöne Umgebung (Chiemsee, Wasserburg, Automobilmuseum Amerang...)- Abends dann gemütliches "Zusammenkuscheln", kennenlernen, Fachsimpeln und Seele baumeln lassen. Samstags sollte dann rechtzeitig von mir losgestartet werden, so daß die Gruppe gegen 9.00h in Eugendorf ist/ sich trifft, am besten am Eingang zur Halle. Bedeutet Abfahrt bei mir spätestens 8.00h. Gemütliches Durchschlendern, Mittag essen und gegen 13.30h bei den Hofers einmarschieren- sie wissen bescheid und warten mit Kaffee/Kuchen. Aufenthalt ca. 2 Std. so daß wir spätestens 17.00h wieder daheim bei mir zum offiziellen Treffen antreten- Ralf Toennis nimmt 60 Thüringer Rostbratwürste mit. Ich stocke da noch mit Grillfleisch und div. Salaten auf. Getränke sind soweit auch da zuz. Markus Spitzenbier und Tims "Flüssigsprengstoff"- es braucht also niemand Angst zu haben zu verhungern/verdursten-
    Dann wird ordentlich gepfropft, getauscht, gefachsimpelt bevor wir zum "gemütlichen" Teil übergehen, viiiele mitgebrachte Bilder (am besten auf Stick) anguggen, sowie wie gehabt dann den Abend/Nacht am Lagerfeuer und viel Flüssigkeit ausklingen lassen-
    Wichtig!!!! Ich habe meinen Laden Samstag-Vormittags auf, so daß ich selber nicht nach Eugendorf mitfahren kann. Ich werde mich aber gleich nach Ladenschluß (Punkt 12h) auf meine Rennmaschine schmeißen, so daß ich mich dann zusammen mit Euch bei den Hofers treffe- Frage- wer kann von mir nach Eugendorf die Truppe begleiten? Aber das können wir dann bei mir noch aushandeln. Wichtiger wäre dann evtl. von Eugendorf zu den Hofers (Markus erbarmst Du Dich?)- Hoffe, Euch gefällt der Plan- wir sehen uns!:psb04:


    Dateien

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • ich hoffe doch Jürgen- kann sein, dass die ersten Dracheneier-F2 Hybriden von Dir das erste mal heuer mit Blüten kommen. Den Samen hatte ich von Dir im Tausch- generell muss ich sagen, dass es durchaus angebracht ist, Beruhigungstropfen zu nehmen- ;) ich hatte noch nie so endgeil viele Knospenansätze wie heuer. Scheinbar ahnen meine Schätzchen, dass sie sich brüsten müssen und sich von ihrer besten Seite zeigen wollen- ich hoffe, dass es terminlich passt, schaut aber gut aus- :cwm69:

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • Hallo Michi,


    bei dem mom. Wetter und wenn es noch so weiter geht musst du vorab noch einheizen und eine künstliche Sonne kaufen um uns Blüten zu zeigen:D


    Freu mich auf jeden Fall schon auf das Treffen, bin auf alle Fälle Samstag dabei. Tolles Programm - super.

  • Hallo Michi


    Als ich das letzte mal mit Heinz bei dir war, war das ein unvergessliches Wochenende. Wir waren auch bei Hofers und dann noch bei Walter und Markus. Die Stechmücken in Passau lieben mich besonders:cwm57:. Ich versuche zu kommen, nur muss ich das hinbekommen mit der Arbeit und der Hauptblütenzeit:cwm69:. Das kann ich erst paar Tage vorher bescheid sagen, ob das klappt, versuche es auf jeden Fall. Gruß Jürgen Th.

  • Ich möchte die Teilnehmer bitten viele Fotos zu machen und für das Journal einen kleinen Bericht zu verfassen, damit wir "Daheimgebliebenen" auf diese Weise auch einen kleinen Eindruck bekommen. Auf alle Fälle wünsche ich Euch viel Spass. Wäre auch gerne dabei gewesen.

  • Aber hallo- Andy! Du hast ja nicht so weit, und Platz ist IMMER- Mampf
    und Suff wird ebenfalls nicht ausgehen...:cwm53:
    Wegen Heuschnupfen probier mal Aloe Vera oral eingenommen. Mein
    Partner leidete viele Jahre an innerer Herpes. Teilweise so schlimm, dass
    er nix mehr essen konnte vor lauter Schmerzen beim Schlucken. Da half
    nix, weder aus der Apotheke noch dieses ganze Homöopathiosche Kügelchen-
    Zuckerzeug. Erst nach einem Tipp eines Bekannten selbst hergestellte
    Aloe (gemixt mit Honig & Schnaps wegen Geschmack & Haltbarkeit) regel-
    mäßig einzunehmen, erfolgte wirklich blitzschnelle Hilfe. Helmut ist/war
    wirklich gegen alles mögliche Allergisch, Obst, Nüsse, Stress..... mittlerweile
    muss er nur noch einnehmen wenn er ein leichtes kribbeln spürt. Dann nimmt
    er Aloe ein, die wir immer im Kühlschrank haben, und die Herpes bricht erst
    gar nicht aus. Ein Bekannter von mir, der wirklich hundselendig schweren
    Heuschnupfen hat, testete es selber und es wirkte echt gut- probiers mal!
    Alles Gute und bis dann! :cwm71:

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • Hallo zusammen!


    Bei mir ist die Anreise zum Treffen beim Michi nun auch fix.




    01 Kaktus Michi (Initiator)
    02 BernhardA (Fr. - So.; 1-2 Kisten Pfropfunterlagen (jusbertii, pachanoi, ficus-indica); Übernachtungswunsch: GWH)
    03 Markus (Fr. - So.; mehrere Kisten selbstgebrautes Bier (max 50 Liter); zerschneiden mit Areolenverteilung einer schönen Hybride (?)
    04 ACIDO = Ralf Toennies (Fr. - So.) wenn gewünscht, bringe ich Thüringer Bratwürste mit, Übernachtung im Schlafsack
    05 Christian könnte eine Bilderschau zeigen.
    06 Heinz mit Frau wenn ich keine Rufbereitschaft habe das stell sich erst raus.
    07 Volker (Fr. - So.)
    08 Sabine (Fr.-So.)
    09 Gerhard (wahrscheinlich auch Fr - So)
    10 Hans-Jürgen (Fr. - So.)
    11 Hardy (sicher Sa.) (wir, meine Frau und ich werden vorher eine Woche die Gegend erkunden)
    12 Christian Halbauer;( Fr. -So.). Ev. mit Frau
    13 Jürgen (ob alle Tage klappen steht bei mir noch offen, voraussichtlich schon FR-So)
    14 Jürgen Th. (Fr.-So. ) Hoffe das ich für Freitag Urlaub bekomme, da ich 5,5 Stunden anreisen muß.
    15 Alessandra (vermtl. Fr.-So, bringe jusbertiis mit) 01.11.2015 16:27
    16 Heinz - komme am Freitag bis Sonntag, Übernachtung im Schlafsack.
    17 Tim & Ronny (Fr. - So.), neu erdachter Flüssigsprengstoff ist sicher wieder mit an Bord... Versuche bis dahin Jusberten aufzutreiben.
    18 Walter (Fr. - So.), komme mit Zelt und Schlafsack


    Bringe eine Schale jusbertii und zum schlachten ALPENGLUT und LISKES ENIGMA mit. Hakaphos soft Novell Blütendünger abgefüllt in 1Kg Säcke. Bei Interesse zum Dünger bitte alles per PN.


    @Michi: i hoff Du host no an plotz fia mi ;)


    Gruß,