• Hallo Linda,
    hier im Forum gibt es die Alben in denen viele einige ihrer schönen Blüten einstellen.
    In Papierform erscheint 3x pro Jahr das Hybridenjournal mit schönen Pflanzen- und blütenvorstellungen. Das ist zwar den Mitgliedern der AG-Echinpsishybriden vorbehalten.
    Am 16. April ist aber die Hauptversammlungder AG im Zusammenhang mit der Ausstellung in Wiesbaden. Das ist von dir ja nur einen Katzensprung entfernt, du könntest viele hier aus dem Forum treffen und dir auch mal ein Journal ansehen.
    Ein paar Kindel schöner Pflanzen fallen da sicher auch für dich ab :D

  • Hallo Linda,
    hier im Forum gibt es die Alben in denen viele einige ihrer schönen Blüten einstellen.
    In Papierform erscheint 3x pro Jahr das Hybridenjournal mit schönen Pflanzen- und blütenvorstellungen. Das ist zwar den Mitgliedern der AG-Echinpsishybriden vorbehalten.
    Am 16. April ist aber die Hauptversammlungder AG im Zusammenhang mit der Ausstellung in Wiesbaden. Das ist von dir ja nur einen Katzensprung entfernt, du könntest viele hier aus dem Forum treffen und dir auch mal ein Journal ansehen.
    Ein paar Kindel schöner Pflanzen fallen da sicher auch für dich ab :D



    Hallo Hans-Jürgen, ach das klingt ja super! Muss man sich da vorher irgendwo anmelden, um teilnehmen zu können? Das ist ja echt ne Überlegung wert und wäre auch toll mal ein paar Hybriden-Profis kennenzulernen. Gibts "euch" eigentlich auch in sozialen Netzwerken, wie Instagram oder Facebook? Ich hab nämlich den Artikel in diesem Magazin gelesen und wollte so richtig loslegen. Das wäre doch vielleicht auch ne schöne Idee, wenn die Besucher der Hauptversammlung ihre Impressionen direkt auf Instagram mit einem Hashtag untereinander teilen könnten? Und die besten laden wir dann später ins Forum hoch.

  • Hallo Linda,
    zunächst einmal freue ich mich, dass dich ein Hinweis auf einer Seite, die sich irgendwie mit "Schönheiten im Bild" beschäftigt, auf uns aufmerksam gemacht hat. Bisher gibt es uns an 2 für uns wichtigen Stellen im Netz:
    Einmal hier unter www.hybridenforum.com und unter www.ag-eh.com
    Die "ag-eh" also Arbeitsgemeinschaft Echinopsishybriden ist eine Arbeitsgruppe der DKG: Deutsche KakteenGesellschaft - diese ist so zu finden: www.dkg.eu
    In der Kopfzeile dieses Forums findest du den Button zu den Alben und ebenfalls ganz oben (übergeordnet) die 3 Buttons Startseite, Forum und Linkverzeichnis. Sicher hast du das aber schon entdeckt und über dies Links auch einige der schönen Homepages unserer Mitglieder entdeckt.


    Nun zu uns als Arbeitsgemeinschaft. Das übergeordnet wichtige dazu findest du zwar auf der www.ag-eh.com - der größte Teil unseres "eigenen sozialen Netzwerks" befindet sich aber hier in diesem Forum. Allerdings in einem Bereich, der den Mitgliedern unserer AG vorbehalten ist.
    Darum konntest du trotz aufmerksamer Suche diese Impressionen der Besucher unserer Veranstaltungen und alles aus unserer Vielfältigen Zuchtarbeit nicht entdecken. Es spricht für dich, dass es dir gefehlt hat :D.


    Da ich vermutet habe, dass du schon ein gewisses Interesse an unserer Arbeit hast, habe ich dir unsere Hauptversammlung als Möglichkeit genannt, die AG-Echinopsishybriden live zu erleben. Mainz und das Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim liegen ja nahe genug beieinander. Treffen kannst du dort in der Ausstellung viele von uns. Ob es möglich ist, dass du als interessierte Besucherin auch direkt und natürlich stimmrechtlos an der HV teilnehmen kannst, ist eine Frage, die dir jemand aus unserem Vorstand beantworten kann.
    Wenn du vorweg hier im Forum sagen kannst, dass du die Ausstellung in Wiesbaden besuchen wirst, bin ich sicher, dass du nicht mit leeren Händen zurück nach Mainz fährst, sondern Kindeln unserer gezüchteten Hybriden in Mainz ein neues zu Hause bieten kannst. Ob es dir bei uns gefällt, weißt du erst danach ;).


    Viele Grüße
    Hans-Jürgen


    PS: Falls du dich schon vorher zu einer Mitgliedschaft bei uns entschließen willst, kannst du dich an Susanne (hier im Forum Cosima) oder an Bernhard (hier im Forum BernhardA) wenden. Dann darfst du natürlich die HV als vollwertiges Mitglied besuchen.

  • Hallo Hans-Jürgen,
    am offiziellen Teil unserer Jahreshauptversammlung können leider keine Gäste teilnehmen. Hier werden ja interne Dinge besprochen, die nur für die Mitglieder relevant sind. Aber ich denke, daß uns Gäste doch gerne am Samstagnachmittag und am Sonntagvormittag bei der Bilderschau Gesellschaft leisten können. Bis dahin ist der Besuch der Kakteenbörse und/oder der Vorträge der Ortsgruppe Wiesbaden auf jeden Fall empfehlenswert!
    Liebe Grüße,
    Susanne

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

  • ...Gibts "euch" eigentlich auch in sozialen Netzwerken, wie Instagram oder Facebook? ....


    Hallo Linda,
    bisher haben wir da noch nichts am Start. Wir haben uns in den letzten Monaten erst mal darauf konzentriert die Website zu re-animieren und diverse andere Sachen angestoßen um die gemeinschaftliche Zusammenarbeit zu fördern. Die AG Echinopsishybriden ist in den letzten Jahren stark gewachsen und hat mittlerweile eine stolze Größe von ca 200 Mitgliedern. Meine kürzliche Umfrage zu "wollen wir weiter expandieren" wurde nicht eindeutig beantwortet. Von daher ist unsere Strategie im Moment: erst die interne Zusammenarbeit stärken und dann Punkte angehen wie Werbung etc. Von daher stehen solche Tools wie Facebook, Twitter, Instagram etc. erst mal hinten an.


    Das soll dich aber nicht davon abhalten schöne Hybridenfotos auf Instagram zu posten! Gerne!


    Zu unserer Veranstaltung in Wiesbaden:
    Das Wochenende ist eine Mischung aus
    1. Jahreshauptversammlung (der AG EH)
    2. Kakteenbörse (Kakteenfreunde Wiesbaden)
    3. Austausch der Hybridenfreunde (AG EH)


    Zu Punkt 1., der Jahreshauptversammlung gilt folgendes: die Sitzung geht ca 1,5 Stunde, der Raum ist extrem klein, es geht ausschließlich um vereinsinterne Geschichten und ich vermute Besucher langweilen sich ohnehin dabei.


    Zur Kakteenbörse und zum Austausch der Hybridenfreunde bist du hiermit herzlich eingeladen!


    Geb Susanne (Cosima) einfach Bescheid wann du kommst, dann bekommst du eine persönliche "Kümmerung für Hybridenneulinge" :cwm12:


    Gruß Bernhard

  • Vielen Dank für die ganzen Infos.


    Bevor ich als richtiges Mitglied eintrete, würde ich auf jeden Fall erst einmal bei der Börse und dem allgemeinen Treffen teilnehmen wollen. Jetzt muss ich nur noch abklären, ob ich da auch wirklich kann! :) :cwm53: