Treffen 2017 im Chiemgau

  • Traumhaft schön Christian- genauso soll das später auch ausschaun-! Freu mich schon tierisch, auch wenns weider ein Arbeitsreiches Jahr wird- aber ein Ende der "Qualen" ist in Aussicht- das wird zusammen mit unserem Schwimmteich die letzten größeren Projekte in unserem irdischen Dasein ;)

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • ..so, die Party kann steigen- bin heute mit der Bar fertig geworden- war richtig viel Arbeit, aber denke, dass ganz gemütlich wird....freu mich schon auf den Ausklang im Mai....:psb04:

    Dateien

    • KaktusBar.jpg

      (91,5 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zuaheisl1.jpg

      (93,51 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • Bei eich is 's griabig, derf i mi herhocka?
    ;)


    wow- da outet sich aber jemand als Sprachgenie- oder wahre Identität- oder einfach nur besessen...:eek: soll ja Dämonen geben, die einen in seiner Sprache reden lassen sollen....muss ich mir Sorgen machen? Aber egal, ich verstehs...:cwm71:

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • So Leute! Auf gehts- ab sofort starten wir wieder unsere Teilnehmerliste, wo sich jeder (verbindlich) eintragen kann.
    Ablauf des ganzen Events ist wie gehabt, locker. Da uns diesmal unsere gemütliche Hütte mit Schlafmöglichkeit für ca. 10 Personen zur Verfügung steht, sind auch gemütliche Stunden am Lagerfeuer mit dem einen oder anderen Gläschen Hochprozentigem möglich, ohne den Führerschein zu riskieren.


    Ich beginne nochmal mit den ganzen Infos;


    Beginn;
    Freitag Nachmittag/Abend je nach Laune, so wie letztes Jahr zum gemütlichen Zusammensitzen, Fachsimpeln, Lagerfeuer...
    der eigentliche, offizielle(? oder doch schon Freitag?!) Beginn ist dann wieder
    Samstag Nachmittag 14.00h. Es wird denjenigen, die sich auswärtig einquartiert haben, empfohlen, vorher ein zu checken!
    Es kann ausgiebig in meiner Sammlung/Gärtnerei gestöbert werden, bevor wir wieder das große "Schlachten" in Angriff nehmen, und danach zügig zum kulinarischen übergehen- grillen.
    Da es letztes Jahr eher etwas chaotisch abgelaufen ist wegen der Organisation, schlage ich vor, dass ich diesmal alles besorge und wir uns das Ganze dann aufteilen. Bei sovielen Leuten ist es mehr als umständlich zu sagen, jeder soll was mitnehmen. Das endet lediglich wieder in einem kompletten Durcheinander und Mißverständnis.
    Sonntags Frühstücken diejenigen, die hier nächtigen, wieder ausgiebig zur Stärkung für die anstehende Heimreise. Das hat letztes Jahr recht gut funktioniert. Dieses Jahr haben wir ja den großen Vorteil, das ganze in der neuen Hütte stattfinden lassen zu können.
    Parallel an diesem Wochenende findet auch wieder die Kakteenbörse in Eugendorf statt. Die Resonanz hierzu war letztes Jahr eher bescheiden. Wer trotzdem dorthin fahren möchte, sollte das ggf. in Eigenregie übernehmen, es sei denn es finden sich mehrere Interessenten, dann kann ich wieder einen kleinen, Kostengünstigen Bus organisieren.
    Weiters wäre zu überlegen, ob wir nicht wieder bei den Hofers auftauchen. Lediglich Zeitlich sollten wir schauen, dass das dann machbar ist. Dann wäre eine generelle Anreise zu mir bereits Freitag nötig, damit wir Samstag früh los können, und nicht in Bedrängnis kommen Zeitlich.
    Meine Geringfügigkeit wird sich allerdings da nicht beteiligen, da ich meinen Laden geöffnet habe, und zudem eine kleine Kakteengruppe hinzu stößt. Die wollen allerdings nur einkaufen und gehen uns hier nicht im Gehege rum- sie sind informiert dass das Wochenende unserem Treffen gilt-
    Es können wieder Bilder (auf Stick oder externen Festplatte) zum anschaun mitgebracht werden. Wäre zu überlegen, wann wir diese dann allerdings präsentieren. Dafür wäre dann wirklich Freitag Abend definitiv der bessere Zeitpunkt, weil Samstag ziemlich ausgefüllt ist.


    wer nicht hier vor Ort nächtigen möchte, kann sich hier erkundigen;
    Ich kann voraussichtlich lediglich WC mit Handwäsche anbieten (kaltes Wasser), mal schaun wie weit wir mit unserem Schwimmteich vorankommen- da ist eine Freilichtdusche- ebenfalls kaltes Wasser- geplant.
    Also wer kein Survival-Erlebnis möchte, bitte bei folgenden, allesamt von mir persönlich als gut befundenen Pensionen/Hotels frühzeitig(!) anmelden;


    //http://www.john-obing.de/
    das ist der urige John, Engländer, in Obing, günstig, etwa 6km entfernt


    http://www.oberwirt.de/
    der Oberwirt, ebenfalls in Obing, sehr gepflegt, direkt am See, ebenfalls etwa 6km entfernt


    http://www.neuwirt-seeon.de/index.php
    der "Neuwirt" in Seeon, sehr herzliche, Familäre Atmosphäre, sauber, günstig, gut, im sehr idyllischen Seeon, mit See, etwa 7km von mir entfernt


    http://www.griessee.de/
    Landgasthof Griessee, in sehr idyllischer Natur, der Badesee liegt etwa 10 Gehminuten entfernt. Gemütliches Ambiente


    So, dann bitte hier eintragen, mit Infos über Anreisetag, Teilnehmerzahl;
    freu mich schon...:psb04:

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • Da sehen wir ja wieder Andy:D.
    Freu mich schon drauf. Nimst wieder was leckeres aus Italien mit?
    Die Gerda und meine unauffällige Erscheinung werden wieder Samstag kommen und euch etwas aufmischen, wie immer.....
    Große Vorfreude euch alle wieder zu sehen:psb04:

  • Hallo Michi,


    bin natürlich dabei, diesmal kommt mein Mann mit :). Wir kommen von Freitag zu Sonntag. Der Hund bleibt diesmal zu Hause ;).
    Freuen uns schon, und dass mit dem Besuch bei Hofers ist eine Super-Idee. Auch wenn ich dort schon 2 x war, dort kann man immer wieder hinfahren. Übernachtung werde ich in eine der von dir vorgeschlagenen Adressen buchen. Sind ja bloß noch 3 Monate bis dahin.

  • Hallo Michi!


    Auch der Hutkaktus ist dieses mal dabei.


    Anreise am 25.Mai bis Sonntag


    Untergekommen beim John


    Würde mich auch über einen Besuch bei den Hofers freuen und natürlich auch Dich mit Deinem Partner kennen zu lernen. Ich freue mich schon sehr darauf.:psb20: