Wiesbaden 2010

  • Hallo ihr Lieben!
    Warum fliegt die Zeit nur so dahin, wenn man glücklich ist?
    Unser großes Kakteen-Fest in Wiesbaden ist schon wieder zu Ende - es war einfach phantastisch !!!!!
    Ich danke allen, die diese Veranstaltung so perfekt organisiert haben, die ihre Zeit und so viel Mühe aufgewendet haben, um uns Kakteen-Verrückten ein unvergessliches Wochenende zu schenken!
    Für mich war es der erste Besuch in Wiesbaden und ich oute mich schon jetzt als potentiellen Wiederholungstäter :cwm12:
    Ein großes Dankeschön auch an die Menschen, die mich so herzlich aufgenommen und so reich beschenkt haben!
    Liebe Grüße und hoffentlich auf bald!
    Susanne :cwm71:

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Hallo Susanne,
    ich häng mich da gleich voll an. Es waren zwei schöne Tage auch wenn um 23:30 Uhr bereits Sperrstunde beim abendlichen Ausflug in die Wirtschaft eingeläutet wurde :D - es war rundum sehr lustig.

    Die AG-Sitzung war auch sehr interessant und ich bin schon sehr gespannt auf die Umsetzung der angesprochenen Themen.

    Die Vorträge in Verbindung mit den vorgestellten Pfanzen / Blüten waren echt klasse und ich denke dass die dabei entstandenen Wunschzettel mancher Teilnehmer deren Stellplatzkapazität wohl übersteigen wird :)

    Freue mich schon auf nächstes Jahr - aber erstmal auf die diesjährigen Blüten.....

  • Hallo Thomas,

    die Arbeitsgruppe Hybridendatenbank wurde gegründet und von mir ein Modell wie es machbar wäre vorgestellt (Weitere Details werden jedoch innerhalb der Gruppe noch ausgefeilt), beim Pflanzenkürzel wird ab sofort das Jahr vierstellig gehalten und ein Andreas Lochner zum 2. Vorsitzenden gewählt.

    Weitere Details, wird in Bälde auf der Homepage zu ersehen sein, wie Willi es bereits angekündigt hat.

    Ach so, für Mitglieder ist bei mir eine CD des Sonderheftes Gräserhybriden für 15 Euro zuzüglich Porto zu erhalten.

    Freundliche Grüße
    Andreas

  • ..ich wollte auch nochmal tausend Dank für die zwei schönen Tage sagen,
    und dass Ihr meinen Vortrag trotz meiner fürchterlichen Stimme so artig
    ertragen habt! Ich freue mich schon aufs nächste Jahr!!!
    liebe Grüße


    Krächz-Michi

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • Hallo zusammen!

    Es war ein ereignisreiches und wunderbares Wochenende im Kreise der Hybridenliebhaber.
    Viele bekannte Namen und Forianer durfte ich persönlich kennenlernen und ich habe mich sehr über die vielen netten Gespräche gefreut.
    Ganz besonders waren die Ratschereien mit Susanne, alias Cosima, welche eine ganz impulsive und nette Persönlichkeit ist.

    Den vielen Hybridenliebhabern die mich mit wunderbaren Hybriden beschenkt haben gilt mein besonderer Dank.

    Auch durften wir bei den Vorträgen wunderbare Bilder bestaunen und ich danke den Vortragenden.

    Viele Grüße aus Linz,

  • Ich war ja doch erstaunt, wie viele Leute da waren. War schön mal einigen persönlich 'Hallo' zu sagen. Leider war ich zu den Vorträgen wegen grauenhafter Kopfschmerzen nicht mehr da. Das waren bestimmt die Folgen von Herrn Liskes Kaktus-Massaker :D Irgendwie tut es ja in der Seele weh, zuzusehen, wie ein Kaktus zerstückelt wird. Andererseits wächst er bei mir ja hoffentlich neu heran.


    Hoffentlich nächstes Jahr wieder Wiesbaden :psb20:


    (Walter, sind die kleinen eigentlich abgehärtet oder sollte ich sie lieber noch nicht rausstellen? Schönen Dank auch noch einmal!)

  • Hallo Michi, Walter, Nicole, Georg und alle, die gerade online sind!
    Ja Walter - da sag' ich natürlich artig DANKESCHÖN für die Komplimente :cwm12:
    Ich glaub', man hat's mir auf hundert Meter angesehen, WIE sehr es mir in Wiesbaden gefallen hat!
    Nicole - ich hatte mich schon gewundert, wo du plötzlich abgeblieben warst! Wenn der Herr Liske erfährt, daß du auch kein Kakteenblut sehen kannst, deckt er nächstes Jahr den Patienten bestimmt mit einem grünen OP-Tuch ab :D
    Georg, ich sehe, du bist auch gut nachhause gekommen - hab' unser Schwätzchen sehr genossen!
    Ich hoffe, daß nächstes Jahr noch viele weitere Mitglieder den Weg nach Wiesbaden finden werden - ich kann euch versprechen: Auch die weiteste Anreise lohnt sich!
    So Michi - und jetzt muß ich dir gestehen, daß deine Stimme am Sonntag besonders sexy geklungen hat :psb20:
    Liebe Grüße,
    Susanne :cwm71:

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

  • Nicole: Ja, sie sind auf Opuntia humifusa gepfropft. Ich habe ich kühl und hell bei den anderen Hybriden überwintert.
    Beim Südfenster waren es wohl so um die +6°C. Dabei ist die Unterlage stark geschrumpft.
    Ich habe sie vor 2 Wochen angegossen.

    Gruß,

  • Hallo Ihr alle,


    auch ich möchte mich für Wiesbaden bedanken. Leider konnte ich nur am Samstag da sein, aber es war trotzdem, wie immer, ein Erlebnis.
    Ist doch toll, dass es jedes Jahr Mitglieder gibt, die Pflanzen abzugeben haben und sich viel Mühe mit Fotos und deren Präsentation machen.
    Herzlichen Dank dafür.


    Wolfgang

  • Nicole - ich hatte mich schon gewundert, wo du plötzlich abgeblieben warst! Wenn der Herr Liske erfährt, daß du auch kein Kakteenblut sehen kannst, deckt er nächstes Jahr den Patienten bestimmt mit einem grünen OP-Tuch ab :D


    Ja, war dumm, aber es ging mit einem Schlag gar nichts mehr. Wenn ich später gefahren wär, hätt ich den 12km-Stau gar nicht mehr überlebt.
    Wenn die Areolenpfropfung funktioniert hat, verzeihe ich den "Frevel", also: Daumen drücken!
    Hast du dir eigentlich den anhänglichen Dorn als Erinnerung aufgehoben?:D


    Für alle interessierten: Es wurde eine Sonnenbraut zerstückelt.

  • Ich möchte mich auch für die im Tausch erhaltenen Kindel bedanken.
    Es wäre zu überlegen, ob wir uns nächstes Jahr nicht doch vielleicht in einem größeren Raum treffen könnten, dieser "Wintergarten" war für die über 50 Teilnehmer sehr klein. Nicole, vielleicht war das ja Platzangst?


    Habt ihr schon mal in meine Blütenbilder-CD reingeschaut?

  • Auch ich möchte mich für Wiesbaden bedanken, war echt gut. Danke auch für die gespendeten Pflanzen und die guten Vorträge. Habe wieder neues erfahren und einiges dazu gelernt.


    Ach, eine Kleinigkeit wäre da noch: die 8 Seiten Diskussion über den Begriff Klon, war nicht ganz für die Katze, der Begriff "Klon-Nr." wurde abgeschafft und es bleibt ab sofort nur noch die "Nr."!


    Gruss Erich