Lucky Plant

  • Hallo Zusammen kennt jemand Lucky Plant als Pflanzen dünger? Insbesondere für Kakteen. Wurde eben im TV bei Höhle der Löwen von Michael Ballack u. A. vorgestellt gesundes Wachstum längere Blühdauer . Ein Pflanzenextraktdünger . Kann man sogar trinken also ungefährlich.Vlg Rainer

  • hatte das auch gesehen bei der Höhle der Löwen, wundert mich, dass da jemand angesprungen ist auf das Produkt, die Vergleichsbilder waren doch ein Witz, einmal im Abblühen betroffene Blumen im Vergleich mit einer frischen Blüte, wirkte auf mich eher unseriös trotz Michael Ballack, meine Pflanzen blühen auch ohne Lucky plant wunderbar, außerdem sind meines Wissens ähnliche Produkte schon am Markt, ich glaube den Löwen war da grad bisschen langweilig, sonst wären die nicht drauf eingegangen, oder der Name Ballack war ausschlaggebend.

  • Oft werden Dinge als Wundermittel angeboten. Bei Wundermitteln werde ich immer skeptisch. Ich glaube nicht daran.

    Habe auch keine Lust, sowas auszuprobieren. Ob die etwas bewirken, kann auch immer sehr schlecht geprüft werden.

    Das ganze erinnert mich mit den Bildern an Faltencreme, wo Damen zu sehen sind, mit und ohne Anwendung, was exact das gleiche Foto ist, eins davon retuschiert.

    Wer sich von sowas beeindrucken lässt....

    Auch meine Kakteen blühen uns wachsen sehr gut, und wie gesagt, an Wundermittel glaube ich nicht.

  • auch das Konzept "Pflanzenstärkung durch Pflanzen" ist doch uralt.

    ich würde eher gut gereiften, sterilisierten Kompost in mein Substrat mischen.

    Ich gehöre auch zu den Menschen, die auf Werbung mit prominenten Personen geradezu allergisch reagieren und daher in den meisten Fällen das Produkt boykottieren.

  • Na, was ist eben im Briefkasten gewesen?



    Nach unserer tollen Führung, die der liebe Wolfgang für uns organisiert hatte (und mich schon ein Jahr zuvor bei sich zu Hause mit meiner Erstdosis Humofix angefixt hatte), bin ich immer wieder Kunde im Abteishop und überhaupt generell bei so manchen solcher Stärkungs- und Hilfsmitteln. Die Wirkungen sind oft erklärbar (z.B. Hormone beim Baldrianblütenextrakt, der pH-Wert beim Vitanal, Kieselsäure beim Schachtelhalmextrakt etc.) und im Falle der Gartenschwestern schon über viele Jahrzehte erforscht, beobachtet und optimiert. Sicher gibt es viel Mumpitz und Scharlatanerie - was man aber nicht unterschätzen sollte, ist ein gutes Gefühl. Und so gibt es vielleicht Onkel Ernst und Opa Rudi (klar, Tante Irmgard auch!) ein gutes Gefühl, wenn sie sich das exorbitant teure Zeug auf ihre drei Geranien und die vergeilte Opuntia draufschütten, was da neulich im Fernseher mit dem Ballack zu sehen war. Ich bleib' lieber beim Humofix - tu' ich den Schwestern sogar noch was Gutes :cool:. Ach, und bis Ende Mai gibt's 11 Tütchen für den Preis von 10 und ab Juli wird es um 10% teurer. Und so ein kleines Büchlein mit zig Rezepten und Anleitungen ist immer mal ein prima Mitbringsel für andere Pflanzensuchtis. Eins bekommt morgen mein Doc...

    :blumenpf: