Vorstellung dragon577

  • Hallo,


    da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich hiermit kurz vorstellen.
    Ich heisse Gerd, bin 41 Jahre und komme aus der Nähe von Pforzheim. Seit längerer Zeit beschäftige ich mich schon mit der Aufzucht Pflege und auch Zucht von Phalaenopsis Naturformen und Naturhybriden. Durch einen Bekannten durfte ich mal in die Welt der Kakteen hinein schnuppern und war fasziniert als ich eine Blüte gesehen hab. Früher waren Kakteen für mich grün und mit Stacheln. Heute weiss ich, es sind Dornen und sie blühen herrlich.
    Warum habe ich mich hier im Forum angemeldet? Durch meine Zeit mit den Orchideen ist mir bewusst, das es mit der Pflege und Haltung nur etwas wird, wenn die Bedingungen stimmen. Deshalb habe ich mich erstmal eingelesen in die Materie. Denn wo gibt es bessere Tips und Erfahrungen wie in einem Fachforum. Nun werde ich mir eine Sammlung an Echinopsis und Trichocereus Hybriden aufbauen um später auch mal in die Zucht einsteigen zu können.
    Sollte ihr noch Fragen haben immer raus damit.
    Auf guten Erfahrungsaustausch und Zusammenarbeit


    Gerd

  • Dann hast Du ja jetzt zwei Möglichkeiten: Deinen Bekannten zu verklagen, weil er Dich angefixt hat oder ihm auf ewig dankbar zu sein, dass er indirekt dafür verantwortlich ist, dass Du nun hier bei den Pinsel-Bekloppten gelandet bist...


    Hey Gerd!
    Willkommen im HF, der einzige Fehler, den Du hier machen kannst, ist: nicht zu fragen, wenn es Fragen gibt. Schön, dass Du hier gelandet bist, vielleicht bedeutet es ja auch ein wenig "ankommen" für Dich.


    Ach, und nicht wundern, wenn die Anzahl Deiner Stachelkinder (Dornenkinder klingt iwie doof) sich auf wundersame Weise ständig wie von selbst erhöht, es gibt hier Einzelfälle, bei denen ist das in der Vergangenheit auch so gelaufen... Oh, wart' mal, es war wohl andersherum. Es gibt Einzelfälle, bei denen es nicht so war. Angeblich. :cwm12:


    Loads of phun & greetz to Farthome!
    Tim
    :cool:

  • ein Nimmersatt :D ich denke für das Außergewöhnliche :psb20:
    Da bist du genau richtig hier.
    Hallo Gerd, viel Spaß mit uns.
    Denke mal über die AG Mitgliedschaft nach es lohnt.

  • Lieber Gerd,


    guten Morgen und willkommen bei uns! :D
    Soso, du hast dich also mit dem Hybridenvirus infiziert- bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihr Hybridenforum ;)
    Nein, im Ernst: schön, dass du da bist, melde dich und frag' immer alles, was du magst. Hier sind unter Garantie kompetente Ansprechpartner für so ziemlich jede Hybridenfrage :)
    Ganz viel Spaß dir hier!


    Liebe Grüße,


    Donna