wahre Hybridenliebe

  • ja das wuerde mich auch interessieren, suche gerade ne Flying Saucer bei Ebay. ist eine drin mit 7cm fuer 35 Euro waere das erste Gebot.
    Happig aber ist auch schwer dran Zu kommen


    Flying Saucer kann dir bestimmt jemand nach Fulda mitbringen.
    Wenn sich niemand findet, kann ich auch nochmal bei mir nachsehen.


    Gruß Bernhard

  • Hallo Ihr Alle hier im Forum


    Der Ernst meint mich.Am Wochenende bekam ich einige Nachrichten die mir Käufer zukommen ließen, denen er geschrieben hat,dass ich eine Betrügerin bin und meine Kakteen in Ebay mit zwei weiteren Accounts hoch treibe...Ich habe aber keine weiteren Accounts.
    Er macht mich bei Allen schlecht die er anschreiben kann und warnt sie vor mir.


    Erst wurde Sonja (Taube2412) von ihm hier im Forum zerrissen und jetzt bin ich dran.


    Kann nichts tun wenn ein kranker, Unzufriedener Mensch nichts besseres zu tun hat,als einige in Ebay zu stalken.


    Es gibt für Alles eine Erklärung aber was soll ich mich da rechtfertigen. Wenn Jemand meint Ihm zu glauben dann kann ich es nicht ändern.
    Die meisten wissen ja eh was Ernst teilweise für ein Missmutiger Mann ist .
    Ansonsten hab ich dazu nichts mehr zu schreiben
    Wer meint dass er Ihm glauben muß der soll es dann tun...kanns nicht ändern

  • Naja, Alessandra, der Ernst hat ja nichts davon, wenn er der Uli seinen Missmut kund tut, er möchte uns alle Ebay-Käufer warnen vor seiner Meinung nach unlauteren Geschäftsmethoden.
    So ganz verstehen kann ich die Problematik nicht. Wenn ich bei Ebay eine interessante Pflanze sehe, dann setze ich mir ein Limit nach oben. Werde ich überboten, dann vielleicht das nächste Mal. Ob mich jetzt ein anderer Käufer überbietet oder der Anbieter, weil ihm der Preis zu niedrig ist, ist mir persönlich eigentlich ziemlich egal. Wenn dem Verkäufer mein Preis zu niedrig ist, dann kommen wir eben nicht ins Geschäft, so einfach ist das. Besonders verwerflich finde ich das dann allerdings nicht.


    LG und locker bleiben ! :cwm71:


    Peter

  • Hier noch ein Hinweis für Mitglieder der AG Echinopsishybriden und ein bisschen Werbung für potentielle Neumitglieder: Als Mitglied habe ich mit etwas Geduld und Motivation sehr gute Chancen innerhalb von wenigen Jahren Ableger von nahezu allen relevanten Sorten als Basis für die eigene Zucht zu erhalten. Mögliche Wege:

    • Anfragen hier im Forum (auch über einen geschlossene Bereich nur für Mitglieder der AG)
    • Knüpfen persönlicher Kontakte in der näheren Umgebung über unsere Mitgliederliste mit aktuell ca 200 Mitgliedern
    • Austausch auf den regelmäßig stattfindenden Treffen in Fulda und Wiesbaden


    Es gibt für Mitglieder der AG Echinopsishybriden also eigentlich keinen Grund online Pflanzen zu kaufen. Und wenn doch, dann wohl nur für Pflanzen, die in unseren Kreisen noch nicht existieren wie z. B. die Flying Dragon, die durch ein Team ersteigert wurde und danach fleißig in der AG verteilt wurde. So funktioniert Gemeinschaft eben.


    Wer uns noch nicht kennt: http://www.ag-eh.com


    Gruß Bernhard
    2. Capo der AG Echinopsishybriden

  • Ebay ist und bleibt ein Reizthema - und die Diskussion darüber führen wir in der AG seit vielen Jahren....
    Meine persönliche Meinung zu Zweit- und Drittaccounts, zusätzlichen Accounts die auf Familienmitglieder laufen, AG-Mitgliedern die über Ebay regelmäßig Vermehrungen von Hybriden verkaufen, die sie einst vom Züchter geschenkt bekamen usw. möchte ich hier nicht ausführen.
    Bernhard hat es ja schon geschrieben: Unsere Gemeinschaft in der AG sieht es als selbstverständlich an, dass jedes Mitglied seine Wunschhybriden bekommt und die Wartezeit dafür wird immer kürzer. Früher hat es wirklich lange gedauert, bis man außergewöhnliche Hybriden für die eigene Sammlung erhielt, aber inzwischen sorgen gerade die Treffen dafür, dass kein Hybridenwunsch lange unerfüllt bleibt.
    Ich kann nur an alle appellieren, fair miteinander umzugehen und den Kontakt zum Züchter/Aufzüchter zu suchen, bevor man Vermehrungen von Hybriden weitergibt, die man nicht selbst gezüchtet hat. Nur so bleibt gewährleistet, dass auch weiterhin Ausnahmehybriden zur Verteilung kommen und Samen hochklassiger Kreuzungen für die AG-Samenverteilung gespendet werden.
    Die AG Echinopsis-Hybriden bietet außerdem so viel mehr: Wir leben unser buntes und kreatives Hobby, wir leben Gemeinschaft!
    Schnuppert gerne mal rein, besucht uns auf unseren Treffen, Informationen findet ihr auf unserer Homepage http://www.ag-eh.com und demnächst auf Facebook.
    Susanne Schuhmann
    1. Vorsitzende der AG Echinopsis-Hybriden

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

  • Sehr gut beschrieben und es ist auch so!
    War jetzt bei 2 Treffen und bin sehr gluecklich darueber in der AG Zu sein.
    Aber auch was Magico sagt stimmt, wenn man bei Ebay kauft muss man sich ein Limit setzen
    Wollte bestimmte Samen haben von einer Pflanze die es auch hier im Forum gibt. habe 8 Euro geboten fuer 30 Samen, den Zuschlag hat ein anderer bekommen fuer 24 Euro.
    Fand ich dann doch etwas viel!
    Ich bin jedenfalls sehr dankbar in der AG Zu sein, was ich dort gelernt habe wie man Kakteen pflegt ist eigentlich unbezahlbar! Ein sehr guter Input

  • Ebay ist eine moderne Plattform wo gehandelt werden kann, und ich Sachen bekomme die ich anderswo nicht auftreibe.
    Viele Hybridenfreunde wollen nix geschenkt bekommen, ich habe das selber oft genug zu hören bekommen. Viele Neueinsteiger trauen sich auch nicht die alten Hasen anzuschreiben oder Kontakt aufzubauen, wieso auch immer. Ich habe selber schon erlebt das ich auf Anfragen nicht mal eine Antowrt bekommen habe.
    Die Treffen sind super und ich bin auch da gerne dabei. Dort wird getauscht und es herrscht ein Familiäres Klima das man so selten antrifft.
    Ich bin dankbar das es Ebay gibt und die Preise bestimmt immer noch der Käufer nicht der Verkäufer. Ich muss ja nicht dort kaufen.
    Mein Ebayname ist Karlurak.
    Viele Grüße Heinz

  • Hallo zusammen,
    Heinz, das hast du sehr schön geschrieben und es bringt die Sache auf den Punkt.


    Grundsätzlich hat es auch nichts mit der Hybriden AG zu tun und mit dem was der Bernhard und die Susanne schreiben, auch wenn ich hier anderer Meinung bin, aber das ist ein ganz anderes Kapitel.


    Hier geht es einzig und alleine darum, dass ein Herr Spangenberger nichts anderes zu tun hat in seinem Rentnerleben, als andere Menschen auszuspionieren , zu stalken, zu bedrohen und vor potentiellen Käufern schlecht zu machen und somit Rufmord zu betreiben. Ist es purer Neid, ist es krankhaft, Missgunst....- keine Ahnung, ich weiß nur, dass ich mit dieser Art von Mensch nichts zu tun haben will! Vermutlich ist es nur ein einsames und armseliges Leben das einem zu so was treiben kann!


    Auch ich wurde vom Ernst schon hier im Forum zerlegt, meine Bieter wurden angeschrieben und vor mir gewarnt, sogar dort wo ich gekauft habe wurde nach Daten gefragt. Als ich genügend Beweise hatte und zum Anwalt gehen wollte, wurde ich bedroht, nachfolgend mal ein kleiner Auszug aus einer Mail vom Ernst an mich:
    _____


    "Ich kann dir nur so viel vorweg verraten: Der Blitz wird sich in heiße Luft auflösen, aber das Echo wird dir noch lange in den Ohren klingeln. Dies ist keine Drohung, sondern die Umschreibung des zu Erwartenden".
    ______


    Für mich war es eine Drohung und ich hatte Angst, dass meinen Familienmitgliedern oder mir etwas passiert und habe daraufhin bis zum heutigen Tag alles ignoriert was von ihm kam. Wer weiß zu welchen Taten solche Menschen fähig sind!!!


    Ich weiß genau, dass ich auch immer noch genauestens beobachtet werden von diesem Menschen, es gibt viele kleine Mäuschen im Internet, die einem immer wieder viele Dinge verraten und PN`S zusenden. Ich und die Uli sind nicht die einzigen die er bis ins kleinste Detail ausspioniert, da sind noch viele andere auf der watchlist!


    Ja, ihr habt recht, es ist nicht die richtige Plattforum um das ganze auszutragen, aber ab und an muß man einfach auch mal über Dinge reden um sie ins rechte Licht zu rücken.


    So Ernst und jetzt spioniere mal schön weiter, vielleicht habe ich ja 20 ebay Accounts und ersteigere meine Kakteen alle selber, nachdem ich mir die Arbeit gemacht habe zu fotografieren, mühselig bei ebay einzustellen und die Gebühren zahle ich dann natürlich auch noch gerne!

  • Nur zur Ergänzung:
    Mir wurde genau per Mail (gespeichert) aufgeführt, welche Strafen laut Aussage ihres Anwalts für Verleumdung, Rufmord und Stalking zu erwarten sind (u.a. bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe).
    Und das war meine Antwort:

    Zitat

    ich habe in deinem speziellen "Fall" die Wahrheit gesagt. Und ich erwarte entspannt das Schreiben deines Anwalts. Ich kann dir nur so viel vorweg verraten: Der Blitz wird sich in heiße Luft auflösen, aber das Echo wird dir noch lange in den Ohren klingeln. Dies ist keine Drohung, sondern die Umschreibung des zu Erwartenden.


    und

    Zitat


    Komisch, dass ich nie etwas von ihrem Anwalt gehört habe.
    Jeder hier im Forum möge selbst entscheiden, wem er glaubt.