Bei mir gehts wieder los

  • Sorry Stefan, aber so lang meine Kakteen noch in der Gärtnerei sind wird das nichts mit Bildern. Ehrlich gesagt mag ich da meine Kamera nicht mitnehmen, ich hab eh immer so viel Zeug dabei, wenn ich hinfahr ;)

    Grad war ich wieder dort und hab gedüngt, insgesamt scheinen es bisher weniger Knospen zu sein als letztes Jahr. Komisch ist aber, dass grad die Echinopsen und ein paar Trichos die letztes Jahr gut geblüht haben bisher schwächeln. Hoffentlich kommt da noch was nach.

    Dafür hab ich aber eine Knospe an der Flying Saucer entdeckt, das freut mich natürlich riesig :D

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Zusammen,
    heute nach der Arbeit ging ich zur "Inspektion" ins 29 Grad kuschelige GWH und kann nun erfreuliches in Sachen Knospen berichten.
    Also besonders gefreut hat mich, dass meine Kleopatra 6 Knospen hat.:D Auch die im letzten Jahr bereits in Bildern vorgestellten Hybriden haben alle wieder Knospen und das sehr zahlreich!

    Auch in Sachen Erstblüher aus vielversprechenden Kreuzungen kann ich neugierig auf die nächsten Wochen blicken.

    Sehr gespannt bin ich auf die Blüte der Sämlinge aus einer Kreuzung aus Willi`s hervorragender Züchterhand, nämlich der
    WH-08-26 = Kaiser WH1 x Apricot Glow.
    Von dieser Kreuzung ( Aussaat 26.03.2009!!) habe ich zehn Sämlinge, 5 davon sind bereits mit Knospen bestückt.

    Querbeet geht es dann weiter bei den Erstblühern durch die Kreuzungen einiger bekannter Züchter.
    Dabei sind z.B.
    KA-07-45 = Don Juan x ( EH werdermannii x Chimu)
    MEX-06-314 = Kakskadyss x Orange California
    RL-07-39 = Yel. California x RL 1433/G1/01
    TMG-07-06 = Lob grandiflora x TH Wildbestäubung Hofer
    TMG-07-02
    TMG-07-01
    TMG-07-09
    RL-2905 = Fly. Saucer x ( Cantora gelb x Cantora rotorange)
    AN- 2008-31 = Königin Luise x Kleopatra
    BS 1207 = BEX 119 x BEX118
    SP-2005-03 = Buena Vista x Fly. Saucer
    MEX-2005-260 = Love Boat x Love Train
    SP-2007-12 = Yel. California x Fly. Saucer
    RL-05-40 = RL1433/G1/01 x Fly. Saucer
    SP-2005-02 = Goldkugel x Fly. Saucer
    RL-???, AG 348, (Charlotte x Trares) x Fly. Saucer
    MK-???; AG 492, Zwerg Ruppert Typ 2 x Orange California
    usw.

    Es wird also eine "neugierige" und erwartungsvolle Saison für mich und ich werde euch anhand von Bildern gerne daran teilhaben lassen.

    In diesem Sinne drücke ich euch allen die Daumen auf ganz viele Knsopen und tolle Blüten!

  • Hallo,

    auch ich komme mit dem Knopen zählen nicht mehr hinterher. Sehr viele Erstblüher werden erwartet, und am meißten freue ich mich darüber, dass es an einigen vor 4 Jahren ausgesäten Trichocereuskreuzungen von Herrn Liske zum ersten Mal Blüten geben wird. Bis jetzt sind es schon sieben Pflanzen. Darauf bin ich sehr gespannt.

    Viele Grüße

    Sabine

    Dateien

    • RL 1538.JPG

      (167,41 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Herzliche Grüße


    Sabine

    ___________________
    "Sachsenglut" - OE.2016.0046.003 (Leuchtfeuer x Cantora gelb)

  • Liebe Freunde,
    bei den jetzigen Temperaturen fühlt man sich wie im Sommer! Es ist sehr warm und alle Bäume und Sträucher blühen schon in voller Pracht. Die Kakteen wollen natürlich nicht nur zusehen, sondern wacker mithalten.
    Heute waren schon wieder einige farbenfrohe Blüten zu bewundern.


    - Beate 610
    - A61 mit drei Blüten
    - Gertrude X Don Juan HDH


    auch einige Chamaes blühten schon reichlich! Das freut das Herz, morgen früh folgen schon die nächsten.....


    LG Stefan