Bilder von gräsers Prachtstück, Perle und Goldkugel

  • Hallo,
    ich bin neu im Forum, weiß nicht, ob meine Frage an der richtigen Stelle steht.
    Wer kann mir sagen, wo ich Bilder von Gräsers Prachtstück, Perle und Goldkugel finde? Danke für jede Hilfe.
    MfG reman1




    Hallo reman1. ??

    Bilder mit Namen findest du im Normalfall in der Namensdatenbank, gereiht unter dem entsprechenden Anfangsbuchstaben.
    Dort sind zwar deine gewünschten Hybriden gelistet, aber die entsprechenden Fotos dazu fehlen. Es kann verschiedene Gründe geben warum keine Fotos vorhanden ist. Vermutlich waren keine entsprechenden Digitalbilder verfügbar.

    Aber vielleicht hat ja jemand Fotos dieser Hybriden und stellt diese in die Bildergalerie ein.

    Grüße Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • Ich habe alle genannte Hybriden aber leider noch keine Blütenfotos. Die Gräsers Prachtstück blüht hoffentlich kommendes Jahr - die kratzt schon an der 50cm - Marke.

    Die Gräsers Goldkugel hat schon geblüht aber da war die Hitze schneller als ich mit der Kamera :cwm57:

  • Hallo,


    ich suche zwar keine Bilder, aber eine Information zu den Gräser´s.
    Ich habe im letzten Jahr eine Aporocandicans bekommen, wenn ich aufgepasst habe müsste das ja die Mutter von Schönste, Erfolg & Co. sein.
    Nun hab ich aber auch schon gehört, das Pflanzen die unter dem Namen im Umlauf sind "nur" die häßliche blühfaule Schwester der Erfolg sein sollen.
    Andere Quellen sagen Aporocandicans gibts mehrere Geschwister...


    Könnte mich da jemand entwirren ?


    Achso die Pflanze hab ich von Herrn Humke und er von Herrn Eckert, sollte also schon was originales sein...

  • @Alex
    Ich habe eine Aporocandicans von Herrn Kellner, welche ursprünglich von Herrn Rippe kommt. Mit ziemlicher Sicherheit dürfte es sich dabei um "Gräsers Beste" handeln. Der Habitus der Pflanze gleicht jener von der auf Herrn Rippe's Homepage. Auf dieser sind übrigens auch sehr schöne Fotos von Gräsers Prachtstück zu sehen ;)

  • Hallo,
    von der Kreuzung Flagelliformis x Candicans (Flagcand) wurden von Gräser 6 Pflanzen groß gezogen. Eine dieser Pflanzen wurde zur Weiterzüchtung (Gr. Sch., Gr. Erf. Gr. Rosa) eingesetzt. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es sind bei mir jedes Jahr zuverlässige Blüher. Nachteil: Bis dahin brauchen sie erst einmal eine nicht unerhebliche Größe (Sogenannte Klopper). Weiterkreuzungen mit diesen Pflanzen sind nicht nach 3-5 Jahren blühfähig, 7-10 Jahre sind realistischer. Entweder Geduld und Platz, oder Trennung.


    Gruß
    Trichlo