1. Dashboard
  2. Forum
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Home
  2. Forum
  3. Bildergalerien für Hybriden
  4. Züchtungen & Neuvorstellungen

KE 75-01-1

  • Kakteen-Willi
  • 17. Dezember 2009
  • PDF
  • Kakteen-Willi
    Moderator WH
    Erhaltene Likes
    1.179
    Beiträge
    1.333
    Bilder
    111
    Videos
    15
    • 17. Dezember 2009
    • #1

    Hallo,
    Pflanzenvorstellung u. Bilder von H. Kellner.


    Name : Nein
    Zuchtnr. : KE 75 - 01 / 1
    Kreuzung : PAPAGEI x Eps. obrepanda " zweifarbig"
    Züchter : H. Kellner
    Blütendurchm. : 9 - 12 cm
    Gepfropft auf Tr. pachanoi --- kurze Dornen
    1. Blüten - Mai - größte Öffnung der Blüten !
    2. Blüten - Juni
    Es erhebt sich die Frage welcher Kreuzungspartner sich
    hier durchgesetzt hat ?!
    H. Kellner

    Bilder

    • 1. PAPAGEI x-Eps. obrep. zweifarbig Mai 2009.jpg
      • 215,49 kB
      • 1.080×720
      • 614
    • 2. PAPAGEI x Eps. obrep. zweif. 30.06.jpg
      • 209,06 kB
      • 1.080×720
      • 590

    Avatar: 'Willis Geflammte'

    Internetseite: http://www.kakteen-willi.de/

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • muddyliz
    Benutzer ESP †
    Erhaltene Likes
    3.389
    Beiträge
    3.807
    Bilder
    347
    • 17. Dezember 2009
    • #2

    Ich würde sagen, warten wir mal das zweite Blütenjahr ab.
    Hallo Willi,
    was mich allerdings verwundert ist, dass Herr Kellner seine Züchtungen hier nicht selbst vorstellt, schließlich hat er sich hier im Forum doch schon ziemlich zeitig angemeldet. Und als Vorsitzender der AG sollte er hier auch selbst sein Scherflein zur Hybridenzucht beitragen (z.B. in Form von Vorstellungen seiner Zuchterfolge) und nicht nur als graue Eminenz hier schweigend mitlesen.
    (Weitere Bemerkungen zu diesem Verhalten verkneife ich mir, um den Frieden im neuen Forum nicht zu gefährden.)

    Meine Kakteenhomepage: http://esp-kakteen.npage.de/
    Avatar: ESP.2011.67.5, Lo. huilcanota x Lo. longispina weiße Blüte

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Markus
    Admin MF
    Erhaltene Likes
    2.141
    Beiträge
    1.578
    Bilder
    109
    • 17. Dezember 2009
    • #3

    Spitze :) ...ich denke hier haben sich beide Elternteile gut durchgesetzt, die obrepanda zweifarbig mit der Farbe und die Papagei mit der Form.

    Ein Administrator schläft nicht. Er root! 8)

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Cosima
    Züchter SBX
    Erhaltene Likes
    290
    Beiträge
    1.012
    • 17. Dezember 2009
    • #4

    Hallo Willi !
    Ich find's auf jeden Fall wunderbar, hier eine weitere Kreuzung mit der obrepanda zweifarbig zu sehen!
    Die Blüten hauen mich schlichtweg um - diese Farbe!!!! Und irgendwie eben so "gefüllt" - ich bin hin und weg!
    Ich hoffe wirklich sehr, daß diese außergewöhnliche Kreuzung vermehrt wird und vielleicht in ein paar Jahren für obrepanda-fans zur Verfügung steht?
    Dankeschön für's zeigen - an dich und Herrn Kellner!
    Liebe Grüße,
    Susanne :cwm71:

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Kakteen-Willi
    Moderator WH
    Erhaltene Likes
    1.179
    Beiträge
    1.333
    Bilder
    111
    Videos
    15
    • 17. Dezember 2009
    • #5

    Hallo Ernst, setze Dich bitte darüber mit Herrn Kellner per PN. auseinander.
    Willi

    Avatar: 'Willis Geflammte'

    Internetseite: http://www.kakteen-willi.de/

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Enrico
    Züchter ET
    Erhaltene Likes
    7
    Beiträge
    849
    • 18. Dezember 2009
    • #6

    Hallo zusammen


    mir ist es lieber, Willi stellt die Hybride vor als sie gar nicht vorgestellt würde. Ich finde sie sehr interessant und es wäre echt schade gewesen, wenn sie hier nicht vorgestellt worden wäre.


    @ Ernst: Aus einem oder mehreren Gründen hat Herr Kellner die Hybride nicht selber vorgestellt. Frag ihn doch einfach warum, anstatt vorgängig zu kritisieren und zu attackieren.


    Gruss Erich

    Viele Grüsse


    Erich

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • H. Kellner
    Züchter KE
    Erhaltene Likes
    6.224
    Beiträge
    868
    Bilder
    262
    • 18. Dezember 2009
    • #7

    Hallo Herr Spangenberger,
    es dürfte Ihnen vielleicht noch nicht entgangen sein, dass manche Leute mit dem PC nicht so gut umgehen können wie Sie. Deshalb habe ich meinen Hybridenfreund Herrn Hans gebeten, meinen Beitrag hier im Forum einzustellen !
    Ihr " Beitrag " dazu war eine Zeile zu dieser Hybride und 8 Zeilen unqualifizierte Bemerkungen über mich. Wenn Sie Ihren Vorweihnachtsstress überwunden haben kommen bestimmt auch wieder konstruktive Beiträge von Ihnen. Im übrigen lasse ich mir von Ihnen auch nicht vorschreiben wie ich mich im Forum zu verhalten habe !
    Beste Grüße ... H. Kellner

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Kakteen-Willi
    Moderator WH
    Erhaltene Likes
    1.179
    Beiträge
    1.333
    Bilder
    111
    Videos
    15
    • 18. Dezember 2009
    • #8

    So, nun genug davon. Beiträge, die sich nicht auf die vorgestellte Hybr. beziehen, werden gelöscht.
    Willi

    Avatar: 'Willis Geflammte'

    Internetseite: http://www.kakteen-willi.de/

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Guido Bulla
    Züchter GBX
    Erhaltene Likes
    3
    Beiträge
    292
    • 18. Dezember 2009
    • #9

    Diese Kreuzung halte ich fuer sehr gelungen.
    Gibt es weitere Klone, bei denen die Erstbluete noch aussteht?
    Vielen Dank fuers zeigen.


    Beste Gruesse
    Guido

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Online
    Marcello
    Züchter DUM
    Erhaltene Likes
    10.342
    Beiträge
    1.397
    Bilder
    1.253
    • 18. Dezember 2009
    • #10

    Danke an Willi und Herr Kellner, was ne schöne Blüte ist diese Blüte. So etwas in weiss ist schon 'wow', wenn dann in eine rote Farbe ist es wow x wow !!!

    Marc

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Franziska
    Benutzer
    Beiträge
    40
    • 20. Dezember 2009
    • #11

    Das Rot ist wirklich sehr schön, die Blütenform ist für meinen Geschmack ein wenig zu 'unruhig' - hoffentlich nimmt mir das keiner übel, aber Geschmäcker dürfen ja verschieden sein, ne?

    Franziska :cwm71:

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Stachelpost
    Züchter ROS
    Erhaltene Likes
    361
    Beiträge
    147
    Bilder
    33
    Videos
    15
    • 20. Dezember 2009
    • #12

    Hallo Willi,


    mir gefällt die detailreiche Blüte sehr. Das ist sicher spannend zu sehen, wenn sich die Blüten entfalten. In Anbetracht der beteiligten Eltern, wie groß ist die vorgestellte Pflanze?


    Vielen Dank


    Uwe

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • AlexWob
    Benutzer AS
    Erhaltene Likes
    1
    Beiträge
    714
    • 20. Dezember 2009
    • #13

    Hallo Franziska,


    ich glaube das die verschiedenen Rottöne und die damit verbundenen Schattierungen diese gefüllte Blüte etwas überladen wirken lassen.
    Einfarbig wie die Papagei oder Papageno wirken diese Blüten auf mich irgendwie eleganter.


    Da es aber wohl ein Erstblüher ist bin ich auf Bilder der kommenden Saison gespannt, Jungpflanzen der Papagei kräuseln wohl auch nicht gleich so wie sie eigentlich sollen, da ist wohl noch einiges möglich.


    Danke jedenfalls an Willi und Herrn Kellner für die Vorstellung dieser nicht alltäglichen Kreuzung.


    Alex

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Michael.K
    Züchter MK
    Erhaltene Likes
    2.572
    Beiträge
    1.066
    Bilder
    148
    • 27. Dezember 2009
    • #14

    also Willi- bislang hatte ich mich ja eher zurück gehalten, bzw. mag es
    generell nicht, zu schleimen, aber als ich die Blüte sah, bevor ich die
    Namen gelesen hatte, fiel mir die obrepanda "zweifarbig" ein...und ich
    finde, sie kommt auch sehr markant durch. Und sie ist wirklich besonders
    schön, wie viele Deiner Züchtungen. Ich ziehe meinen Hut vor Dir!

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Michael.K
    Züchter MK
    Erhaltene Likes
    2.572
    Beiträge
    1.066
    Bilder
    148
    • 27. Dezember 2009
    • #15

    ..ach, und Ernst, ich muss Herrn Kellner Partei ergreifen, ich hatte ihn
    auch falsch eingeschätzt, weil man so wenig von ihm hier hört. Aber
    man muss akzeptieren, dass nicht jeder so PC bewandert ist wie wir.
    Obgleich ich generell wenig Kontakte zu anderen Mitgliedern (zeitlich)
    pflegen kann, muss ich sagen, dass sich Herr Kellner nicht nur mir gegen-
    über außerordentlich fair und human gezeigt hat. Ich denke, man sollte
    Voprurteile dem entgehen, indem man die Personen persönlich anspricht...

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF

Teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Reddit
  • LinkedIn
  • Pinterest
  1. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 3.1.29
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
  4. Suche
  5. Optionen
    1. (placeholder)
  6. Aktueller Ort
  7. Home
  8. Forum
  9. Bildergalerien für Hybriden
  10. Züchtungen & Neuvorstellungen
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmeldung
  3. Registrierung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen