Treffen 2017 im Chiemgau

  • Nun, natürlich habe ich mich schon gefreut die Hofers kennen zu lernen und ihre Sammlung zu sehen, aber wenn's nicht geht, dann wäre ein Besuch beim Markus doch eine gute Alternative, falls er Zeit für uns hat. Ich freue mich auf alle Fälle sehr auf unser Treffen.

  • Würde mir gerne die Sammlung von Markus ansehen, wenn es ihm recht ist. Selbst bin ich nur Freitag und Samstag , habe gerade mein Zimmer gebucht :Ddabei und es muss auch gar nicht zu viel Programm sein. Ist mir auch ganz recht sich mal mit dem ein oder anderen auszutauschen.

  • Da ich mir in der Zeit extra Urlaub genommen habe, habe ich alle Zeit der Welt :cwm12:
    Aber ich sehe ein, daß es bei den meisten nicht so ist und Sonntag eine ungünstige Zeit für einen Besuch bei Hofers ist. Gleichwohl würde ich es sehr schade finden, wenn wir diesen Besuch ausfallen lassen würden. Vielleicht können sie ja doch noch den Samstagnachmittag einrichten.
    Auch wenn ich mir Markus' Sammlung sehr gern ansehen würde, ist es für ihn doch vielleicht ein bißchen viel, so viele Leute zu empfangen und er soll hier nicht dazu genötigt werden.
    Wie auch immer, ich freue mich schon sehr auf das Treffen und kann's kaum erwarten :psb04:


    Liebe Grüße


    Volker

  • Nachmittag bei Hofers geht aus organisatorischen Gründen hier nicht so gut- würde bedeuten, dass das Programm hier in Pittenhart stressig wird- sprich wann sollen wir dann "schlachten", grillen......chillen, gemütlich- nix schlimmeres wie Stress :cwm69:, ich seh dass alles auch eher entspannt und als kleines Wellnesprogramm. So wie letztes Jahr eben. Man soll sich einfach die Zeit gönnen mit allen Leuten ausgiebig zu ratschen, zusammen zu sitzen- Hofers rufen mich diese Woche noch zurück. Vielleicht klappts ja doch noch Samstag Vormittag. Ich bin sowieso nicht dabei weil ich meinen Laden Samstag auf habe und mit den Vorbereitungen für das Treffen eingespannt bin. Kriegen wir schon :cwm53:

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • ..so Leute- vorerst mal schlechte Nachrichten was den Besuch bei den Hofers angeht- sie können Samstag wegen Eugendorf nicht da sein, und Sonntag ist dann auch gegessen wegen zu wenig Interesse bzw. Zeitlicher Knappheit- wie schauts bei Markus aus? Müsste das bald wissen wegen Busorganisation. Ansonsten können diejeniegen die bereits Freitag anreisen, Samstag bis zur Erföffnung des eigentlichen Treffens Nachmittag- den Tag privat verbringen, wir haben hier in der Umgebung genügend Sehenswürdigkeiten, Seen- Alternativen Kakteenmäßig siehts da eher mau aus-:(

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • Mit einem Auge hatte ich dieses Thema verfolgt und natürlich mitbekommen, dass mich viele vom Südtreffen besuchen möchten. Ich habe normaler Weise sehr gerne Besuch, so wie das in den letzten Jahren oftmals der Fall war. Nur habe ich leider nicht den Platz, wie er z.B. bei Agnes und Andi Hofer vorhanden ist. Ein Bus voll wie letztes Jahr zu den Hofers wäre schlichtweg nicht möglich.


    Dieses Jahr werde ich mich aus familiären Gründen ein wenig dünn machen. In den letzten Monaten war in der eigenen Firma sehr viel zu tun und so musste ich meine Energie auch in der eigentlichen Freizeit verbraten, um die vielen Terminaufträge zu stemmen.


    Am Freitag bin ich auf alle Fälle in Pittenhart dabei und natürlich habe ich dafür auch das selbstgebraute Bier organisiert. Den Samstag „muss“ ich mir vorerst freihalten und kann diesen Tag nicht fest verplanen. Ich bitte um Verständnis für jene, die mich besuchen wollten und mache auch gleichzeitig das Angebot, diese Sache gerne einmal in etwas kleinerer Form nachzuholen.

  • geht die Welt auch nicht unter- offiziell geht das Treffen ja eigentlich erst Samstag Nachmittag los. Ich bin auch vorher nicht verfügbar weil ich meinen Laden offen habe und sich da schon viele Leute angemeldet hatten. Wie gesagt können wir Freitag Abend einen gemütlichen machen mit Bilder schaun, wer da ist, bevor wir Samstag Nachmittag dann offiziell wieder beginnen. Evtl. können wir dann schon früher anfangen mit Vermehrung, Verteilen, also den praktischen Teil, und dann grillen und evtl. auch erst da Bilder schaun- was meint Ihr? Dann hätten alle was davon- :cwm53:

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • so- schön langsam kommt etwas Ordnung ins Chaos...
    Freitags.;
    Da ich meinen Laden bis 17.00h auf habe, sollte das berücksichtigt werden dass ich da nicht groß zur Verfügung stehe. Danach ist gemütliches Beisammensitzen, Wetter sagt Kaisermäßig :psb04:, so daß wir schön Lagerfeuer machen und uns alle erstmal begutachten bei der einen oder anderen Halbe Bier/Wein :cwm53:
    Wenn Interesse besteht kann bereits da Abend nach Obing zum Essen gefahren werden. Muss das nur rechtzeitig wissen wegen reservieren-
    Samstag;
    nach dem Frühstück hier bei mir, steht bis zum eigentlichen Beginn des Treffens zur freien Verfügung. Da die allermeisten ja bereits Freitags ankommen, können wir da also etwas eher beginnen, würde vorschlagen, ich werde Euch Mittag nach Obing zum Weißbräustüberl schicken, der hat einen superschönen Biergarten und lecker Essen. Bei dem schönen Wetter bietet sich das eher an wie in Pittenhart die Zollstation, Entfernung ist hübsch dieselbe...Wegen Reservierung muss ich allerdings unbedingt noch wissen, wer da mitfährt.
    Danach so gegen 14.00h legen wir dann offiziell los mit Vermehrung, Tausch, damit wir das diesmal früher fertig bekommen. Sollte das dann erledigt sein würde ich vorschlagen dass wir uns Bilder anschaun in unserer Hütte. Beamer/Laptop ist vorhanden, am besten Stick mitnehmen-
    Danach gemütlicher Ausklang am Lagerfeuer!
    Sonntag;
    nach dem reichhaltigen Frühstück ist offizielles Ende der ganzen Veranstaltung. Wünschen allen eine gute Heimreise
    Ganz wichtig!!! Bitte parkt hinter der Gärtnerei, also rechts abbiegen und dann an der Linken Seite von ganz hinten beginnend parken, damits nicht Stress mit unseren Nachbarn gibt. An diesem Wochenende gehts auch so schon heftig zu bei mir....
    Bis später dann- wegen Samstag Vormittag kann kurzfristig noch besprochen werden was gewünscht wird- evtl.tun sich einige zusammen und unternehmen etwas (ist ja auch Eugendorf Kakteenbörse)-
    beste Grüße derweil
    Michi :cwm71:

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael.K ()

  • Hallo Michi,


    konnte mich jetzt doch am Wochenende frei machen und würde Samstag mittags kommen bis Sonntag. Weiß noch nicht, ob ich in eine Pension gehe oder mit Schlafsack nächtige. Hättest Du noch ein Plätzchen frei in Deinem Gewächshaus ? Fehlt noch irgendetwas, was ich mitnehmen kann ?


    LG


    Peter


  • wir sind dann auch dabei, wie Ralf.

  • bei mir im Gartenhaus ist Platz für ca. 8 Leute, wir haben Matratzen, Kopfkissen und Decken. Wers wärmer haben möchte, sollte einen Schlafsack mitnehmen. Ganz wichtig für all diejenigen, die noch nie Outdoor genächtigt haben- wir haben ein WC und kaltes Wasser, also nichts für Warmduscher. Für die kleine Handwäsche genügt es. Wer meint sich jeden Tag 5x duschen zu müssen, muss in den Obinger See hüpfen (brrrr, noch saukalt) oder es mit dem Schlauch und Brause hier hinterm Haus versuchen....;)

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)