Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz König!

  • Hallo zusammen,


    nach den vielen tollen Blüten - Kompliment an alle, ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus! - heute mal ein Problemfall.


    Ich habe bei einem Händler, der zugegebenerweise nicht gerade ein Hybridenspezialist ist, vor längerer Zeit zwei Kreuz Könige gekauft. Die Käufe erfolgten zu unterschiedlichen Zeitpunkten und mir fiel wohl auf, dass die Pflanzenkörper etwas verschieden aussahen. Aber als Hybridenneuling habe ich damals noch nicht viel darüber nachgedacht.


    Die Herren Adligen haben sich mit der Erstblüte relativ viel Zeit gelassen, aber vor einigen Tagen war es dann soweit. Als ich ins Gewächshaus kam leuchteten mir die Blüten auf den Bildern 1 und 2 entgegen. Aber wo war der Kreuz König? Ich hatte ihn doch hier in die vorderste Reihe gestellt!:confused: Ein Blick auf das Etikett bei den gestreiften Blüten: hier stand eindeutig "Kreuz König"! Natürlich war mir schnell klar, dass das kein Kreuz König ist.
    Was es sein könnte, möchte ich gar nicht erst fragen. Auf dem Etikett steht jetzt "Streifenkönig" und die Blüte gefällt mir so gut, dass ich die Pflanze behalten werde.


    Aber es gab ja noch eine zweite Chance auf einen Kreuz König! Die zweite Pflanze "blühte" kurze Zeit später, aber auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Auf Bild 3 sieht man deutlich, dass da etwas schief gelaufen ist!:cwm69: Jetzt ruhen meine ganzen Hoffnungen auf der zweiten Knospe. Vielleicht komme ich doch noch zu meinem Kreuz König!


    Keine Sorge - ich bin nicht unter die Schriftsteller gegangen! Die nächsten Beiträge werden wieder kürzer!


    Viele Grüße
    Hans-Dieter

  • Hallo hans-Dieter,
    mit diesen "Kreuz König" hattest du mich ja auch reichlich versorgt. Da bin ich mal gespannt wie meine blühen werden.
    Wenn deine Zweite ihre Punkerallüren ablegt, dann wird das noch was. Sie sind beide sehr schön. :psb20:



    Hallo Ernst,


    ich glaube von "Kreuz König" hast du keine Kindel (oder höchstens eines) von mir bekommen. Eine Pflanze hatte erst 2 Kindel, die andere noch gar keine.


    Hoffe, dass deine "Kreuz Könige" auch schön blühen.


    Viele Grüße
    Hans-Dieter