Beiträge von Mirabilis

    Hallo Bernhard, Nr. 1 hat eine interessante Blütenform (vom berühmten Kl. Drachen?), ist bloß leider nicht so meine Farbe, 3 und besonders 4 finde ich sehr schön!

    Hallo Zusammen

    Ich freue mich auch ,daß sich dieses Thema verselstständigt hat und mehr Leute dieses Thema auch ernst nehmen.:psb20::psb20::psb20:

    gruß Jürgen Th


    :cwm71:Ich habe auch angefangen, meine kleine Sammlung mit Kartoffelwasser zu gießen! Leider fällt es, zumal bei dem Wetter, nicht sehr oft an. Mir reicht aber die einfache "Oma-Methode", also unvergoren.

    Die Deutsche Kaiserin ist auch mein absoluter Lieblings-Epi (ein Bild von ihren halbgeöffneten Knospen hat mich überhaupt erst "angefixt"), wunderschön!


    Menno Paetz und "unbekannt" sind auch ganz reizend.

    Hallo Jürgen, ich habe sowas auch schon mal in alten Zimmerpflanzenbüchern gelesen. (Übrigens auch mit Kochwasser von Eiern, komischerweise.) Kochst du denn die Kartoffeln ganz normal mit Salz?

    Die "Rudolf´s Liebling" ist ja wirklich hübsch! Ist die gesamte Pflanze auch eher zierlich? (Ich suche heimlich etwas Wohnungstaugliches, aber meist sieht man ja auf Bildern nur die Blüten.)

    Super-Idee, sowohl die Liste als auch dieser Thread (gerade auch für Laien, die bloß eine bestimmte Pflanze suchen).


    Auf meiner Suche nach "Bonzo" bin ich letztens über die Info gestolpert (bei Wessner vielleicht), dass sie auch als "Cognac" unterwegs ist.


    Ach ja, und auf meiner Wunschliste habe ich unter "Oro" noch notiert, dass sie manchmal auch "Winter Gelb" heißt. Ohne Gewähr.

    Hi, ich bin hier zwar nur als Fan und nicht als Züchterin unterwegs, aber da mit dieser PIRI letztens beim Stöbern auch unangenehm aufgefallen ist (wegen der vollmundigen Behauptungen, die Opuntienfälschung usw. hatte ich gar nicht gesehen): Sollte sich nicht wenigstens Ebay für sowas interessieren? Zumindest das mit der Opuntienblüte ist doch Betrug.