Hallihallo aus München

  • Hallo allerseits,


    dank eines lieben Mitglieds (:cwm71:) habe ich nun auch meinen Weg hierher gefunden.


    So richtig als Hobby habe ich die Stachler noch nicht so lang - etwas mehr als zwei Jahre, davor war's aufgrund ungünstiger Platz/Wohnverhältnisse nicht möglich.


    Letztes Jahr dann wurde ich mit den Hybriden infiziert. Überzählige Echinopsis-Aussaaten übernommen & gehätschtelt, bei Wessner ausgewachsene Exemplare bestellt und dann diesen Frühling die erste Hybridenaussaat getätigt. Und es war sicherlich nicht die letzte, nächsten Frühling geht's weiter.


    Mein Hauptaugenmerk liegt auf Echinopsis/Trichocereus-Hybriden besonders für gelbblühende Exemplare hab ich ein offenes Auge, allerdings tummeln sich auch so einige Hildewintera-Hybriden & Epis (an die 30 Jungpflanzen) bei mir.


    Soweit so gut, sonnige Grüße aus München


    Lilith

  • Danke Euch beiden für die netten Willkommensgrüße. Mit Blütenbildern kann ich noch kaum/nicht dienen, aber ich hoffe, da kommt im Sommer noch ein bissl was :)


    Das ist meine Hybridensammlung, Sämlinge unter 2 Jahren nicht eingerechnet :)


    Echinopsis
    Echinopsis Hybride Buttermilk X (Wessner Kakteen)
    Echinopsis Hybride Gut (Wessner Kakteen)
    Echinopsis Hybride A079 Kadmos (Wessner Kakteen)
    Echinopsis Hybride A086 Uranus (Wessner Kakteen)
    Echinopsis Hybride 319 Morgenzauber (2x)(Wessner Kakteen/Schleipfer)
    Echinopsis Hybride 2005 – 29 (Wessner Kakteen)
    Echinopsis Hybride "Birthe" Aussaat 2009 (Danke, Birthe [Blockierte Grafik: http://green-24.de/forum/images/smiles/icon_smile.gif] )
    Echinopsis klinkerianum x Lobivia Cinnabarina variegata (Blüte hellrot, leicht duftend (http://www.kaktussnake.de)



    Epicactus/Epiphyllum

    Epicactus Hybride Bolero
    Epicactus Hybride Bronze Star
    Epicactus Hybride Carnival
    Epicactus Hybride Circus Circus
    Epicactus Hybride Climax
    Epicactus Hybride Clown
    Epicactus Hybride Colour Splash
    Epicactus Hybride Dream Maker
    Epicactus Hybride Falling in Love
    Epicactus Hybride Frühlingsgold
    Epicactus Hybride Frühlingsstern
    Epicactus Hybride Gold Coin
    Epicactus Hybride Golden Fleece
    Epicactus Hybride Hum Dinger
    Epicactus Hybride King Midas
    Epicactus Hybride Kona Coast
    Epicactus Hybride Maienfrische
    Epicactus Hybride Paolo I
    Epicactus Hybride Pride of Bell
    Epicactus Hybride Rhodos
    Epicactus Hybride Rosy Dawn
    Epicactus Hybride Snowflake
    Epicactus Hybride Theresa de la Muerre
    Epicactus Hybride Vista Flame
    Epicactus Hybride Wonderful One
    Epicactus Hybride Yasmin
    Epicactus Hybride - weiß/gelbe, duftende Blüte



    Hildewintera
    Hildewintera aureispina "Helms Neue" (Süddeutsche Kakteentage 2010, Uhlig)
    Hildewintera Hybride "Amethyst" (Rosenheimer Kakteenbörse 2010 - Hobbyzüchter)
    Hildewintera Hybride "Butterfly" (Forentreff 2010, Kakteen Haage)
    Hildewintera Hybride "Humkes Röschen" (Rosenheimer Kakteenbörse 2010 - Hobbyzüchter)
    Hildewintera Hybride "Noller" (Chiemgau-Kaktus, 2010)



    Trichocereus
    Trichocereus Hybride Gnom x Trichocereus (candic. Hyb x First Light) Kießling (Chiemgau Kaktus, 2010)[/b]
    Trichocereus Hybride Orange California(Wessner Kakteen)
    Trichocereus Hybride variegata (Gräsers Schönste x candicans) X Orange California Züchter Kiesling (Chiemgau Kaktus, 2010)
    Trichocereus Hybride variegata (purpureopilosus Hyb. X "Gnom" (Typ lachs) (Chiemgau Kaktus, 2010)

  • die Buttermilk x wird übrigens in ein paar Tagen bei mir blühen. Auf die freu ich mich schon :D


    Dann freue ich mich gleich mal mit - um zu sehen, was mich da erwartet :cwm12:


    :cwm71:@Ernst
    Treiben sich ja ein paar bekannte Gesichter hier rum :)

  • :cwm71:wen man hier so alles trifft :cwm71:


    Bin jetzt erstmal beschäftigt, die ganzen tollen Fotoalben & Bildbeiträge zur Inspiration durch zu schauen. Die Fotos die ich bis jetzt gesehen hab, sind ja ausnahmslos wunderschön :)

  • Hallo Lilith,
    ich freue mich um jedes auch Epiphyllen sammelnde Mitglied natürlich ganz besonders! Sei willkommen hier,
    fühl Dich wohl:cwm71:. Wir freuen uns auf Deine Beiträge.


    Gruss, Stefan