Termin Süddeutsches Hybridentreffen 2016

  • Das war ein super geiles Wochenende, nochmals vielen Dank an alle Beteiligten !


    @ Michi, die Bratwürste habe ich gerne spendiert !


    @ Hans-Jürgen, ich habe sehr viele Bilder gemacht, einige möchte ich auch zeigen, auch wenns vielleicht doppelt ist


    Viele Grüße
    Ralf

  • Danke Ralf,
    vielleicht sollten wir untereinander auch die Bilder, die eher Personen zeigen austauschen, damit man auch mal sehen kann, wem man selbst mal "ins Bild gelaufen" ist.

    @ all: Ein weiterer Gedanke dabei ist. Daraus für das nächste Treffen einen hübschen "Rückblick 2016" zum dort zeigen zusammenstellen. Ich wäre bereit dazu und zum zeigen würde ich dann auch mein eigenes Notebook nehmen ;):D

  • Hans Jürgen!
    Super Idee- und ganz unverzeihlich ist eigentlich dass niemand (inkl.
    meiner Wenigkeit) an ein Gruppenbild von allen Teilnehmern gemacht hat :eek:-
    das MÜSSEN wir nächstes Jahr unbedingt machen...

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • Zu Hause ist mir das auch eingefallen. Wenn nun alle gleich losfahren könnten wir das noch nachholen ;) :rolleyes: :cwm69:
    Wenn nicht schauen wir dass zumindest Bilder von allen teilnehmern zusammen kommen. Für einen Beitrag ist das leider als Foto nicht geeignet. Etwas autentisches, das die Athmosphäre des Treffens rüberbringt wird sich hoffentlich trotz allem finden lassen.

  • :cwm12:
    Es war toll, dass so viele gekommen sind und so toll mitgewirkt haben. Lockerer und lustiger geht es kaum. Michi und Helmut - die Gastgeber für den abendlichen Wahnsinn - herzlichen Dank für dieses geile Ambiente. Hybriden zerschnippeln, pfropfen, feiern, fachsimpeln, grillen und saublöd daherreden.... das Ganze zwischen Gewächshäusern, in denen sich die Blüten den Platz stehlen - besser geht es nicht.


    Was einige nicht wissen - der eigentliche Ursprung und "Hauptschuldige" für dieses Treffen ist Tim :D. Wir hatten letztes Jahr kurzfristig geplant, uns in Pittenhart zu treffen. Da entstand die Idee, gleich ein Forentreffen anzuleiern. Michi war dankenswerter Weise auch gleich dabei und ich hoffe, dass wir dieses Treffen noch sehr lange in dieser Form praktizieren dürfen. Danke Tim - und Deine Flüssigsprengstoff-Kreationen sind echt klasse.... bitte um Wiederholung :-)


    Und auch wenn diejenigen es hier vermutlich nicht lesen können - einen großen Dank möchte ich an Agnes und Andi Hofer richten. Die Beiden sind immer dazu bereit, den Anblick ihres fantastischen Anwesens mit sehr vielen Besuchern zu teilen und diese auch noch kostenlos mit Getränke, Kaffee und Kuchen zu versorgen.

  • ...auch von meiner Wenigkeit ein riesiges, herzliches Dankeschön an alle,
    die diese 2 Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben -
    mit Abstand allen voran unseren beiden Gastgebern !!


    die Organisation: top.
    praktische Umsetzung: top.
    zeitliches Entgegenkommen dessen, worum es sich bei unserem Hobby dreht......die Blütenpracht: top:eek::blumenpf:
    gesellschaftliches Verhalten der knapp 2 Dutzend "Idioten": top.
    Wetter: top.
    u.s.w...


    Sehr gerne wieder!


    Ronny
    ...nicht Struppi!!!:mad::D:cwm53:

  • Auch ich möchte mich anhängen und allen danken, die bei der Organisation des Treffens beteiligt waren!,,
    War ein tolles Wochenende (von einigen Nebenwirkungen abgesehen), und ein paar vorgebrachte Vorschläge für das nächste mal gefallen mir ungemein!
    Michi, wie heisst das Suesse Zeug eigentlich, welches du zu vorgerückter Stunde aufgetischt hast?
    Ich möchte das in Zukunft gerne meiden!!!
    Schön, auch ein paar bisher persönlich unbekannte Mitglieder kennengelernt zu haben!
    Ich komme nächstes Jahr auf alle Fälle !
    Viele Grüße an alle, die dabei waren,
    christian

  • Hallo zusammen!


    Das Treffen war SUPER. Alles locker und jeder hatte seinen Spaß.
    Mir tun heute noch die Bauchmuskeln vor lauter lachen weh.
    Besonderen Dank an Michi und Helmut welche als Gastgeber alles bestens geplant und umgesetzt haben. Markus wegen dem Hybridenforum und als Mithelfer für die meisten Auslagen.
    Dem Hüttenwirt auf dem Geisberg für die tolle Bewirtung.
    Agnes und Andy Hofer für die Gastfreundschaft mit Kaffee und Kuchen.
    Allen die Pflanzen zum filetieren gespendet haben und natürlich die leckeren Bratwürste, Grillsaucen und Kartoffelsalate.
    Ich hoffen niemanden ausgelassen zu haben.
    Anbei noch ein paar Bilder.
    Besonders beeindruck haben mit die BORN TO BE WILD und die neue Blütenform die einen Namen bekommen soll. Anwesende kennen sich aus welche ich meine. --> die verhurnackelte.


    Es war ein tolles Wochenende mit vielen tollen Persönlichkeiten und es ist schön wieder ein paar Gesichter zu den Benutzernamen gesehen zu haben.


    Auf jeden Fall kann ich jedem der/die Fam. Hofer besucht geschlossenes Schuhwerk empfehlen.
    @Sabine:Hoffentlich konnte der Dorn ganz aus dem Zeh entfernt werden.


    Christian: Das war Wachauer Goldmarillenlikör.


    Gruß,

  • Hallo,
    ich möchte mich auch bei allen für das sehr gelungene Treffen bedanken.
    Wir hatten im Bus sogar noch einen kleinen Sprachkurs, der ebenfalls viel Gelächter brachte. Aber das Bier am Abend sorgte sowiso dafür das es keine sprachlichen Probleme gab. :cwm69::D



    Gruß Heinz

    Viele Grüße


    Heinz
    ______________________________________________
    Willis Geflammte X Liskes Chätzelein BHB.2016.0003.003

  • Auch von mir nachträglich noch ein Großes DANKESCHÖN an Alle Organisatoren,
    Teilnehmern, Pfropfspezialisten, Pflanzen-und Nahrungspendern.
    Es war alles so toll und lecker und schön euch alle mal kennen gelernt zu haben. Ich freue mich ebenso schon auf das nächste mal.
    Ein paar Bilder hab ich auch noch festgehalten.


    LG
    Andy

  • Nachdem die Neuankömmlinge eingeräumt und die Daheimgebliebenen versorgt sind, auch von meiner Seite ein ganz herzliches Dankeschön! Allen voran natürlich an Michi und Helmut für die Gastfreundschaft und die tolle Organisation. Es ist schon bewundernswert, wie Ihr trotz des enormen Aufwandes und der Hektik immer ein offenes Ohr und beste Laune hattet!
    Aber auch allen anderen sei herzlich gedankt, die das Wochenende zu dem gemacht haben, was es war: einfach traumhaft!
    Sehr gefreut habe ich mich auch über die tollen Pflanzen und Pfropfungen. Besten Dank nochmals dafür!
    Wenn ich mir so die Bilder ansehe, bekomme ich gleich wieder "Heimweh". Man fühlte sich irgendwie angekommen in diesem Paradies. Nächstes Jahr möchte ich unbedingt wieder dabei sein. Bis dahin übe ich noch fleißig das Goaßlschnalzen, damit ich mich nicht wieder so blamiere ;)


    Herzliche Grüße


    Volker

  • auch von mir noch ein paar Bilder bisher nicht gezeiter Schönheiten:

  • Ich schließe mich da an und möchte mich bei Michi und Helmut für die perfekte Organisation bedanken. Dieses Wochenende war einfach toll, ich könnte gar nicht sagen, was mir am besten gefallen hat. Der tägliche Rundgang durchs private Gewächshaus war natürlich atemberaubend und bot jeden Tag neue Überraschungen. :cwm12:
    Es waren auch einige „Neue“ anwesend, war sehr nett euch kennen zu lernen und ich glaube das war die beste Werbung für einen Beitritt zu unserer AG.
    Ein herzliches Dankeschön auch für die Spender der zahlreichen Areolen und Propfunterlagen, aber auch für die Mühe, die sich Markus, Walter, Hans-Jürgen und Bernhard gemacht haben, indem sie viele der gespendeten Areolen auch gleich gepfropft haben. Ich war am Sonntag noch bis spät in die Nacht beschäftigt die restlichen Areolen zu Hause zu pfropfen. Und da waren verdammt tolle Sachen dabei. :psb04:
    Beeindruckend war auch die Anlage der Hofers in Golling, ich hätte mir nicht gedacht, dass es in einem privaten Gewächshaus solche riesige Exemplare geben kann. Danke auch an die beiden für ihre Gastfreundschaft und überhaupt für die Möglichkeit diese Anlage zu besichtigen.
    Am Heimweg hatte ich noch die Gelegenheit, die Sammlung und das tolle Gewächshaus von Markus zu sehen, dann noch die Sammlung von Walter, bei dem gerade die Flying Dragon zwei Blüten geöffnet hatte. Danke auch an die beiden für diese Möglichkeit, für die Gastfreundschaft und für die tollen Hybriden die ich da noch mit nach Hause nehmen durfte.
    Ich freu mich schon viele von euch in Fulda wieder zu sehen. Und nächstes Jahr bei Michi ist fix geplant.:D
    So, jetzt noch ein paar Bilder, einige werden auch doppelt sein.


    Grüße aus Wien
    Gerhard

  • Ein paar Bilder hab ich noch.