Hybridenjournal

  • Die Postbotin hatte Heute immer noch kein Journal für mich!
    Für die Post scheint das schöne Münsterland (48477) ja wohl am Ende der Welt zu liegen, denn offensichtlich ist es einfacher eine Sendung nach China zuzustellen als zu mir.
    Ich kann mir zwar vorstellen, das die Druckerei eventuell nicht alle Sendungen gleichzeitig aufgibt, aber so ein Verzug ist schon ungewöhnlich, zumal meine KuaS immer zum Ensten des Monats da ist.
    Bin ich der letzte ohne Journal oder wartet noch jemand, allmählich werd ich tatsächlich ungeduldig.
    Liebe Grüsse
    Jürgen

  • Hallo,
    es gibt mehrere Möglichkeiten, warum das Journal nicht ankommt.
    1. Die Druckerei hat nicht versendet.
    2. Der Empfänger stand nicht auf der Adressliste (mit Herrn Christoph oder auch mit Herrn Schmidt klären)
    3. Die Post hat die Zustellung verzögert.
    4. Das AG.-Mitglied hat versäumt seinen Jahresbeitrag zu bezahlen. (Kann nachgeholt werden. Mit Herrn Christoph klären). Es sind mehrere Mitglieder betroffen.
    Willi

  • Hallo,


    auch in Leichlingen (42799) war gestern noch nichts zugestellt:mad:. Heute warten wir noch auf die Post.


    Das ging früher eindeutig besser und schneller, ich sehe da Änderungsbedarf insbesondere beim Journal 3, sofern dies auch noch vor Weihnachten verschickt wird. Eine Druckerei (und Medienzentrum), die sich auf ihrer Homepage als Spezialist für Kleinauflagen auslobt muß doch in der Lage sein, ca. 200 Journale an einem Tag zu versenden.


    Ich kann nur hoffen, dass es bei dieser sich über mehrere Tage hinziehende Zustellungsweise nicht zu einem Eklat bei der Samenverteilung kommt. (nur zur info bevor einer auf falsche Gedanken kommt, wir werden aus Platzgründen dieses Jahr keine Samen ordern!)


    Gruß:cwm71:
    Hans Georg

  • Hallo Hans-Georg,
    sehr eigenartig, wie lange die Sendungen dieses Mal zeitlich auseinander liegen....
    Wir bekamen unsere Hefte am Dienstag.
    Vielleicht als kleinen Trost: Gabi und du habt uns ein herrliches Titelbild geschenkt, sieht Klasse aus! Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße,
    Susanne

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

  • Hallo zusammen,


    auch in Leichlingen hat die Warterei mittlerweile ein Ende, hat irgendjemand gezaubert? Das Journal kam mit Blitz, Donner und Hagel, sehr effektvoll.


    Mir hat nur der Briefträger leidgetan.


    Trotz allem, dieses lange Lieferungsintervall ist untragbar, das sieht ja fast so aus, als würde der Druckereichef jeden Abend nur so viel auf die Post bringen, wie in seine Aktentasche passt. :D


    Gruß
    Hans Georg

  • Hallo Zusammen,
    meins kam gestern auch. Habe mittlerweile den Verdacht, dass die Post hier
    weder Samstags noch Montags ausgetragen wird.An diesen Tagen ist der Briefkasten immer leer und kein Postbote in Sicht. Es wird immer schlimmer.


    Naja wenigstens entschädigt das Journal für die ewige Warterei.


    VG
    Rainer

  • Hallo Zusammen,
    wie ist eigentlich die Aussage auf Seite 2 im Journal zu interpretieren-das 3/2014 Journal soll bis Weihnachten erscheinen.


    Ist diese Aussage längst überholt oder doch noch aktuell ? Nur damit man mal auf dem aktuellen Stand ist. Falls ja zu wenig Artikel und Bilder eingereicht werden kann man auch nix erstellen.


    Viele Grüße


    Rainer

  • der Züchterbereich ist nur für AG Mitglieder, die eine Züchterkennung haben, zugänglich. Da ich auf deinem Profil das "Ich bin Mitglied der AG Echinopsis Hybriden" gelesen habe bist du ja prädestiniert und wenn du jetzt noch ein Züchterkürzel hast muss du Marcus anschreiben, der schaltet dich dafür frei.


    Geschrieben von einem Luser der jetzt 1 Jahr Kakteenverrückt ist.
    Wenn was falsch ist seht es mir nach:o

  • Hallo allerseits,


    nachdem ich beim Journal 2 / 2014 einer der letzten Empfänger war ist mir die Post offensichtlich wieder wohlgesonnen.
    Ich fand Heute Mittag die Ausgabe 3 / 2014 in meinem Briefkasten.
    Es ist wieder eine wunderbare Ausgabe mit tollen Beiträgen und Fotos geworden. Auch die Samenliste ist wieder sehr verlockend.
    Allen Beteiligten möchte ich hiermit meine Anerkennung und herzlichen Dank für die geleistete uneigennützige Arbeit aussprechen.


    Liebe Grüße und einen guten Rutsch mit einem hoffentlich erfolgreichen weitere Jahr für unsere AG, alle Mitglieder und "Foris"
    Jürgen