Mal wieder Pech gehabt.....

  • Hallo,

    heute habe ich einen Tag Urlaub:).

    Ich hatte so gehofft, dass meine diesjährige erste Trichoblüte bis heute aufblühen wird. Aber sie tut mir leider nicht den Gefallen. Sie wird wohl morgen aufblühen, wenn ich auf Arbeit bin:cwm57:.
    Darüber könnte ich mich immer wieder ärgern.

    Viele Grüße

    Sabine

    Dateien

    • RL.2805-OE.2.JPG

      (173,05 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Herzliche Grüße


    Sabine

    ___________________
    "Sachsenglut" - OE.2016.0046.003 (Leuchtfeuer x Cantora gelb)

  • Tja, Sabine, die wollen eben nicht so wie wir. Bei mir ist gestern die erste Trichoblüte von einer Lausser-Hybride aufgegangen. Es war so warm - trotz gelegentlicher heftiger Regenschauer - dass ich alles gegossen hatte. Eine besonders fette Knospe stand da und ich hatte auch gehofft, sie täte mir den Gefallen, sich heute zu öffnen. Aber bisher ebenfalls Fehlanzeige. Warten wir weiter geduldig.:)

  • Ich oute mich hiermit, dass ich bestimmte Blüher (die vorher noch nicht bei mir geblüht haben oder die ich besonders schön finde) auch mit zur Arbeit und sogar mit in den Urlaub nehme.;)
    Bis jetzt kam das eigentlich auch immer ganz gut an und ich konnte schon den einen oder anderen mit dem Kaktus-Virus anstecken bzw. zumindest das Interesse an Kakteen wecken.
    Na gut ich geb's zu - ich habe auch schon etwas befremdetes Lächeln dafür geerntet...:D


    Ingo Bartels hat in seinem Vortrag übrigens auch erwähnt, dass er seine Blüher ab einer bestimmten Knospengröße mit ins kühle und verdunkelte Zimmer nimmt, um die Blüten an freien Tagen in Ruhe bewundern zu können.

  • Ingo Bartels hat in seinem Vortrag übrigens auch erwähnt, dass er seine Blüher ab einer bestimmten Knospengröße mit ins kühle und verdunkelte Zimmer nimmt, um die Blüten an freien Tagen in Ruhe bewundern zu können.

    Aber zum Fotografieren sollte man/(er) sie dort wieder rausholen. ;)

  • Ich bin auch schon mehrmals in den Urlaub gefahren mit einer Echinopsis. Das macht den Urlaub noch schöner.


    Leider sehe ich meine Kakteen nur noch alle 2 Wochen, da werde ich viele verpassen. Viele blühen jedes Jahr gleichzeitig, da kann ich schlecht alle mitnehmen.

  • @Hallo Sabine,

    da musst du dir für Morgen einen Fotografen anstellen - :D

    @Hallo Ann-Kathrin,

    na du bist mir vielleicht eine Rabenmutter - lach. Ja ist echt schade wenn man gar nicht alle Blüten mitbekommt.

  • Hallo,

    danke für euer Mitgefühl. Habe sie gestern ins Wohnzimmer geholt. Heute früh vor der Arbeit war sie aufgeblüht, bin ungern auf Arbeit gegangen. Ja, mitnehmen wär schön gewesen- meine Kollegen hätten Augen gemacht bei dieser 19-cm-Blüte. Aber ich fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln (2 x Bus, 1 x Straßenbahn), da wäre sie wohl arg zerknittert gewesen:cwm69:.

    Heute Abend wurden noch schöne Fotos geschossen, werde gleich 2 in einem anderen Thema zeigen.

    Viele Grüße

    Sabine