• Bei uns ist es auch weiss, leicht überzuckert und nun so gegen Mittag weiterhin Schneeregen, da hab ich doch gleich mal die Heizung eingeschaltet. Am Montag soll es ja so richtig kalt werden im zweistelligen Minusbereich. :cwm69: Das hätte ich jetzt noch nicht gebraucht. Aber vielleicht kommt dann das Frühjahr schneller.

  • Von Schnee ist bei mir hier im Norden (bei Schwerin) keine Spur, nur Reif ist reichlich da.
    Nachts waren es -3 °C aber in den nächsten Tagen sollen es dann nur noch um die 0 sein (laut Wetterbericht von Hiddensee).

    Jetzt sind ca. 5 °C (13 Uhr) und Sonnenschein.

    Der Winter kann ruhig weck bleiben, ich mag ihn überhaut nicht.

    Gestern habe ich es auch geschafft das GWH einzupacken. Vorher war es von außen immer nass und dann geht das natütlich nicht.

  • Blick aus meinem Arbeitszimmer: Bei uns ist schon fast alles wieder geschmolzen, nur auf den Kakteenregalen liegt der Schnee noch. Es fliegen aber noch einige Schneeflocken durch die Luft.
    (Das Bild ist etwas undeutlich durch die Fliegengaze vorm Fenster.)

  • ..Von Kaktus nicht mehr viel zu sehen.
    Eigentlich wollte ich den Hochgebirgsplanzen nur ein paar Minusgrade gönnen, dass da jetzt eine Ladung Schnee drauf liegt, hatte ich nicht eingeplant.
    Bin gespannt, ob ich Ausfälle verbuchen muss, bzw. wie sich die späte Wassergabe auf das Blühverhalten nächstes Jahr auswirkt.


    Und die Schneewehen bei uns sind z.T. doch schon kniehoch -
    wer hätte das gedacht, wo wir doch genau vor einer Woche noch sonnige 20°C hatten.


    Grüße
    Ronny

  • Hallo zusammen!

    In Österreich hat es heute den ganzen Tag geregnet. Mal mehr mal weniger.
    Eine Kältewelle ist von Westen nach Osten gezogen und in Linz hat es von +6°C auf +1°C abgekühlt. Nun haben wir Schneeregen.
    Schneemannbauen muß noch etwas warten.
    Gestern, am österreichischen Nationalfeuertag, habe ich mein GWH winterfest gemacht und die Heizung eingebaut.
    Ab Diestag soll es wieder etwas wärmer werden.

    Gruß,

  • Hallo zusammen,
    auch in der Nordschweiz schneit es schon seit über 12 Stunden! Wiesen und Dächer sind wahrlich schon gut eingedeckt, man könnte wirklich meinen, es sei Winter. :cwm69:
    Vorige Woche wurden in der Innerschweiz noch satte 28Grad gemessen, jetzt ist schon tiefster Winter. Musste gleich mal mein GWH innenseitig völlig abtrocknen, da die Feuchte von der warm schwülen Luftmasse nun kondensiert. Ergab eine Wassermenge von über 2 Litern! Hoffe nun auf einige Stunden Sonne morgen, dass die Temperaturen wieder in den angenehmeren Bereich wandern. Meine Befürchtungen auf einen frühen Winter haben sich bewahrheitet, daher hatte ich meine Kakteen vorsichtshalber schon um den 10. Oktober eingewintert.
    Also dann fröhliches Schnee schaufeln!!:D