Gummiringe wann abnehmen?
-
-
Hi Konni!
Nach einer Woche nehme ich die Gummies runter.
Gruß,
Walter
-
hallo bis jetzt sieht jetzt die Propfung von Walter seht gut aus .
lg maria
-
Hallo,
ich hatte es immer so gehalten und bin damit sehr gut gefahren:
Habe die Gummiringe abgenommen, wenn die ersten porös wurden und von selbst zu reißen begannen, bzw. wenn die Pfropfung bereits ordentlich angewachsen war und austrieb.
Aber jeder hat da seine eigene Erfahrungen...
-
Du sagst es Gotthard
Wenn Unterlage und Pfröpfling beim Pfropfvorgang gut in Trieb waren, reichen mir 5 - 6 Tage bis ich sie abnehme.
Wenn es sich um eine Notpfropfung handelt, wo der Pfröpfling manchmal alles Andere als in Trieb ist, warte ich bis zu 8 Tage. Allerdings ist zum Schutz des Pfröpflings dann eine Schutzschicht zwischen Gummi und Diesem.
Gruß, Bernhard
-
Hallo Konni,
ich nehme die Gummis meistens nach einer Woche ab.
Für eine Areolenpfropfung nehme ich allerdings nicht nur
2 Gummis !
Gruß .. H. Kellner
-
Danke für Eure Antworten. Dann weiß ich ja was ich Morgen zu tun habe.
Wünsche alles einen schönen Feiretag. -
Alle Ringe sind runter. Es hat im Gegensatz zum letzten Jahr dieses mal auch super funktioniert. Nur drei Stück sind leider nichts geworden. Der Rest füllt sich schon.
Ich drücke mir alle Daumen das die Barbara Kellner an- und weiter wächst. In die Blüte hat sich Ina total verliebt, sonst könnte der Haussegen ziemlich schief hängen . Ich habe den Spross daher auch extra vorsichtig gepfropft . -
Hi Konni!
Die Hybride Barbara Kellner ist gut vermehrt. Melde dich wenn du Ersatz benötigst.
Gruß,
Walter
-
Hi Konni!
Die Hybride Barbara Kellner ist gut vermehrt. Melde dich wenn du Ersatz benötigst.
Gruß,
Walter
ich finde sie nicht wirklich Kulturwürdig, wächst nicht wirklich gut, bewurzelt noch schlechter und die Blüte- naja, über Geschmack kann man streiten. Ich werde sie aus der Vermehrung rausnehmen, da gibt es dankbarere Sorten. Selbst mit Bewurzlungshormon ist die Anwachsquote äußerst überschaubar, sie sprosst auch wenig.