Hallo Katja,
Auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag!
LG,
Gotthard
Hallo Katja,
Auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag!
LG,
Gotthard
Servus Michi,
Auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag!!!
LG,
Gotthard
Hy,
Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag!
LG,
Gotthard
Hallo,
Bei mir stehen alle Kakteen (bis auf die Südamerikaner) in der ungeheizten Garage und da kann es schon mal an die 0 Grad oder ein wenig darunter bekommen. Gibt eigentlich so gut wie gar keine Ausfälle.
LG
Zur Info!
Eine ganz große Persönlichkeit hat uns verlassen. Viele von uns werden sicher einige Pflanzen von ihm zu Hause haben!
LG,
Gotthard
Hallo,
und vielen herzlichen Dank für die lieben Geburtstagswünsche! Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut. 😊
LG
Gotthard
Hallo Marc,
Auch von mir "Alles Gute zum Geburtstag"!
LG
Gotthard
Gotthard, gabs in diesem Atemzug auch Informationen über die Kreuzung(spartner)? Danke!
Hallo Tim,
Ich weiß es nicht, werde aber den Morgan anschreiben und ihm um Bekanntgabe der Kreuzungsdaten ersuchen.
LG
Servus Wolfgang,
Auch von mir "Alles Gute zum Geburtstag!"
LG,
Gotthard
Servus Helmut,
Auch von mir "Alles Gute zum Geburtstag!"
LG,
Gotthard
Sehr schöne Kreuzungen!
Eine Gottesanbeterin sonnt sich gerade auf einem Pilosocereus.
Kurzes Update:
Nach 3 Wochen sieht der Austrieb so aus
Hallo,
Hier möchte ich Euch zeigen, dass eine Areolenpfropfung so gut wie immer funktioniert.
Da ich letztes Jahr leider nicht in Regensburg teilnehmen konnte, brachte mir Gerhard eine Areole von der Cayetana mit.
Geschnitten wurde sie am Samstag und am darauffolgenden Mittwoch erfolgte von mir die Pfropfung auf einem dicken Jusbertii. Also fast 100 Stunden später nach dem Schneiden. Ich glaube, es kommt nur auf die Dicke und das Einpacken in Klarfolie der Areole an.
Wie ihr seht, treibt jetzt die Areole zu 100% aus. Zwei Kindel bei zwei Areolen, was will man mehr? Ich muss dazu sagen, dass bei mir alle Jusbertiis wie Sumpfpflanzen gehalten werden. Von Mitte April - Mitte September stehen die bei mir durchgehend im Wasser.
LG,
Gotthard
Servus Gerhard,
Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und weiterhin so tolle Blüten!!!
LG,
Sehr schöner Schmetterling!
Hab zuerst gedacht es wäre der Schwalbenschwanz.
LG,
Gratuliere Michael! Die ist Dir wirklich super gelungen!!!
Hallo Katja,
Das ist ganz normal. Manche kindeln wie verrückt und somit hast genügend Nachwuchs. Eignen sich übrigens hervorragend zum Pfropfen!
Und diese Kakteen kannst ruhig den ganzen Sommer über bis Mitte September im Freien stehen lassen, ohne jeglichen Schutz. Auch tagelanger Regen macht Ihnen nicht wirklich was auch.
Angelo mit 4 Erstblüten