Journal 3/2011

  • Hallo Ihr -

    Habe gerade mit Herrn Gerhard Christoph gesprochen - Ist fast mein Nachbar -

    Mit seiner Erlaubnis folgende Info -

    Er ist zur Zeit etwas Krank und so dauert es mit dem Journal 3/2011 noch bis zu 14 Tage !!!

    So jetzt wisst Ihr alle bescheid - Bin auch immer jeden Tag zum Briefkasten gerannt - Also noch etwas Geduld -

    Herrn Christoph auch von hieraus nochmal Gute Besserung !

    [Blockierte Grafik: http://www.123gif.de/gifs/medizin/medizin-0102.gif]

    Grüße Rudi -

    PS: Und nicht vergessen >> In der ertsen oder zweiten Januar Woche werden die Beiträge für 2012 abgebucht !

  • Hallo -

    Habe die bestellung auch gestern sofort fertig gemacht und abgeschickt -

    Bin mal gespannt !!


    Euch allen ein schönes WE

    Beste Grüße

    Rudi :cwm71:

    PS: Habe allerdings statt Geld Briefmarken reingelegt - Wenn Ich erst noch zur Bank und so - Dann hätte Ich es gestern nicht mehr geschafft - Hoffe das daß klar geht !!

  • Guten abend zusammen,
    habt Ihr Euer Journal 3 mir der Samenliste schon bekommen?
    Bei uns in bayern war ja heut feiertag!
    Beste Grüße Ronny


    Da wird man doch tatsächlich für den Feiertag bestraft! :)
    Ich sehe bei der Samenvergabe einen klaren Nachteil für Bayern und Baden Württemberg! :cwm12:


    ne, passt schon: ich bin so froh, dass es überhaupt diese Aktion mit der Samenverteilung gibt.
    Was mir aber immer noch nicht klar ist: Warum muss man per Post bestellen und kann nicht per Email? Und warum soll man das Porto in Briefmarken oder Scheinen übermitteln und nicht per Überweisung?


    Falls es in diesem Fall Unterstützung bei der Umsetzung einer einfacheren und schnelleren Lösung bräuchte: ich wäre gerne bereit mich hier einzubringen.


    Gruß Bernhard

  • Dachte NUR per Brief und nicht per Email...???


    ja genau du hast recht: es geht NUR per Brief und nicht per Email.


    Ich hatte das vergessen, dass es Mitglieder gibt, die keinen PC haben. Somit ist das verständlich, dass es nicht per Email geht.


    Aber wie sieht es aus mit der Banküberweisung? Wäre das nicht ein Idee für nächstes Jahr?


    Gruß Bernhard

  • Hallo Bernhard,

    ich denke, dass man dass demjenigen, der die Samenverteilung macht, nicht auch noch zumuten kann, alle Bankeingänge zu überwachen. In dem Moment, wo der Brief mit der Samenbestellung eingeht, sind entweder Geld oder Briefmarken dabei oder nicht. Wenn nicht, dann gibts auch keine Samen. So ist es doch noch am übersichtlichsten für unseren Erik, der mit der Samenverteilung und alles was noch damit zusammenhängt schon sehr viel Zeit und Arbeit investiert.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Und warum soll man das Porto in Briefmarken oder Scheinen übermitteln und nicht per Überweisung?

    1.) Weil Erik dann die Bestellung direkt schriftlich in der Hand hat und nicht erst ausdrucken muss. So kann er direkt abhaken: Bestellung da und Geld da => Bestellung eintüten und ab damit zur Post => Besteller abhaken.
    2) Weil schon öfter Briefe, in denen ursprünglich Münzen waren, ohne diese ankamen.


    Überlegt mal, was da in den nächsten Tagen und Wochen auf Erik zukommt, das muss möglichst schnell abgearbeitet werden. Und schließlich geht Erik ja auch noch hauptberuflich arbeiten, die Samenverteilung macht er in seiner Freizeit. Also müsst ihr euch schon nach Erik richten und nicht er nach euch.


  • Hast du recht, ich möchte dem Erik nicht noch zusätzliche Arbeit machen. Außerdem würde ich mich ja auch bereit erklären ihm dabei zu helfen.
    Ich hatte nur aus einem der letzten Journals in Erinnerung, dass das mit den Briefmarken nicht so der "Bringer" für ihn war.


    Gruß Bernhard

  • 1.) Weil Erik dann die Bestellung direkt schriftlich in der Hand hat und nicht erst ausdrucken muss. So kann er direkt abhaken: Bestellung da und Geld da => Bestellung eintüten und ab damit zur Post => Besteller abhaken.
    2) Weil schon öfter Briefe, in denen ursprünglich Münzen waren, ohne diese ankamen.


    Überlegt mal, was da in den nächsten Tagen und Wochen auf Erik zukommt, das muss möglichst schnell abgearbeitet werden. Und schließlich geht Erik ja auch noch hauptberuflich arbeiten, die Samenverteilung macht er in seiner Freizeit. Also müsst ihr euch schon nach Erik richten und nicht er nach euch.


    Schon klar, wenn Erik damit zusätzliche Arbeit hätte, sollten wir daran überhaupt nichts ändern.


    Aber wie wäre es z.B. mit so etwas:


    1. Journal wird rausgeschickt mit der Samenliste
    2. Interessenten schicken einen Brief mit ihrer Anfrage an Erik
    3. Interessenten überweisen ihren Beitrag auf ein Konto (Betreff= Züchterkürzel)
    4. Bernhard schickt einmal pro Woche eine Mail an Erik mit den Züchterkürzeln
    5. Erik verschickt Päckchen an die Leute, die überwiesen haben.


    Vorteile:
    1. Kein Geld geht verloren (war bei der letzten Samenaktion wohl vorgekommen)
    2. Erik hat keine Briefmarken, die er wieder loswerden muss.


    naja, du hast schon recht: letztendlich muss Erik entscheiden, wie es für ihn am besten ist.


    Gruß Bernhard