Vermischtes (aus meinem Züchterleben)

  • I guess the garden compost would have benefited from a feed from the collection.


    Ich schätze, der Gartenkompost hätte von einer Zufuhr aus der Sammlung profitiert

    a beginner with aspirations in Leeds UK


    ein Anfänger mit Ambitionen in Leeds UK


    Posting mit einem Übersetzungstool, bitte entschuldigen Sie jedes schlechte Deutsch!

  • War das ein Unwetter.

    Leider war zum x-ten Mal der Griff meines Rasemähers abgegangen.

    Wollte aber unbedingt noch den Rasen im Vorgarten mähen.

    Griff konnte ich wieder befestigen, fing gerade an zu mähen, war das Akku leer.

    An Ladegerät dran, dauert aber sehr lange.

    Zum Bauhaus gefahren, neuen Mäher gekauft,

    Nach Hause, Akku war zwar noch nicht voll, konnte aber den Rasen noch mähen.

    War gerade fertig, fing es an zu regnen und zu hageln.

    Schnell noch unser Auto in die Garage, Ampelschirm zugeklappt, dann brach die Hölle los.

    Habe zwar schon öfter Unwetter erlebt, aber noch nie mit so großem Hagel, heute so bis 4 cm.

    Hinter dem Haus, wo die GWH , die Gartenhütten und mein überdachter Ein-/Umtopfplatz ist, konnte man es ohne Gehörschutz nicht aushalten.

  • Gehe (fast) jeden Tag durch die GHW, bei meinen Kakteen wird es wohl noch dauern, bis die ersten Blüten aufgehen.

    Subjektiv sieht es für mich so aus, wie eine sehr gute "Ausbeute" dieses Jahr.

    Für die Kakteen war die Ruhepause diesmal etwas länger als in vorherigen Jahren (wegen meines Unfalls in September). Danach war nichts mehr möglich.

    Und, ich konnte die Kakteen aus dem hinteren GWH nicht, wie sonst, unter die Tische ins vordere GWH umräumen.

    Daher haben die jetzt natürlich früher und mehr Sonne bekommen.

    Das spannenste für mich sind immer die Erstblüher, da ich dann wieder aussortieren kann.

    Auch dieses Jahr müssen viele Kakteen in Einzeltöpfe gepflanzt werden, viele sind zwischenzeitlich so stark gewachsen, dass sie größere Töpfe brauchen.

    Es gibt auch dieses Jahr wieder sehr viel zu tun.