Eine nicht ganz gewöhnliches Erlebnis

  • Mal was aus dem Leben eines Anfängers,
    denn wer interessiert auf meinem Profil geschaut hat, wird gesehen haben dass Segeln eine unserer Leidenschaften ist. So war dieses WE für Niederlande verplant.
    Jetzt kam der innere Schweinehund in mir auf, denn eines wollte ich nicht verpassen!! Meine erste Echinopsis machte Anstalten, ausgerechnet an diesem WE zu erblühen. Was also tun: Meine Frau ahnte es schon, ich schnappte mir einen Eimer, legte ihn mit Blumenerde aus und setzte die Kaktee vorsichtig, ohne das sie auf der Fahrt Schaden erleidet, hinein. Also nahm ich sie mit, denn die Spannung war groß.
    Das Wetter war an diesem WE wirklich klasse, man sah förmlich wie wohl sich die Echinopsis fühlte und am Sonntag war es dann soweit, ausgerechnet eine Weiße, meine Lieblingsfarbe, zwar nicht ganz offen aber für mich ein Erlebnis. Freunde staunten übrigens nicht schlecht und da ich bereits Kindel von dieser Pflanze besitze sind sie leider schon vergeben. (das war Spaß denn ihr wollt ja kein Weiß) :D

    Dateien

    • SAM_1476.JPG

      (143,08 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_1474.JPG

      (145,39 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Hardy


    für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance ;)

    Profilbild: J.2016.0020.EHT.01

  • Hallo Hardy!

    Man hört förmlich Deine Freude heraus. So hat meine Vorhersage voll getroffen. Wie schön, das du das Erblühen miterleben konntest. Seekrank wurde Deine weiße Schönheit hoffentlich nicht. Ich freue mich mit Dir.

    Liebe Grüße


    Jürgen

  • Hallo Hardy,

    denke bei uns Hybridensüchtigen gibt es einige die ihre Kakteen mitreisen lassen. Vor ein paar Woche habe ich auch 4 Stück mit in die Arbeit genommen, da ich mir nicht sicher war ob sie am Abend noch blühen. Sonst komme ich mittags nach Hause, leider ging das an diesem Tag nicht, somit habe ich mich entschlossen die Vier mit in die Arbeit zu nehmen. Meine Frau fragte mich schon ob es nun soweit wäre, dass man mich einliefern müsste und was wohl die Kollegen sagen. :D Die Kollegen waren erstaunt und zugleich begeistert, da sie solche großen Kakteenblüten noch nicht gesehen hatten.

    @ Ann-Katrin,

    na dein Kaktus hat es ja nicht schlecht, bekommt gleich ein volles Frühstück:D

  • Nein Hardy, du bist nicht alleine.;) Auch ich bin schon oft mit diversen Kakteen im Gepäck verreist. Letztes Jahr war es eine ganze Klappbox voll...:cwm69:
    Die Nachbarn um unser Mobilheim fanden's aber sehenswert und Einer war so begeistert, dass ich ihm ein Kindel schenkte.


    Aber einen Segeltörn haben meine Kakteen noch nicht miterlebt und wenn ich einem ein Schokocroissant vorsetzen würde, bekäme ich ganz schön ärger mit unseren Kindern.;):D

  • [QUOTE=AlessAuch ich bin schon oft mit diversen Kakteen im Gepäck verreist. Letztes Jahr war es eine ganze Klappbox voll...:cwm69:
    [/QUOTE]


    Ehrlich gesagt passiert mir das auch häufiger, dass ich Kakteen im Gepäck habe, allerdings meistens eher auf der Rückreise.:D


    Ich find's schön, auch mal solche Alltagsstories zu lesen. Vor allem, wenn es die allererste Echinopsis ist, kann ich das gut nachvollziehen, dass Du sie mitgenommen hast. Und Weiß - also ich bin dabei, ich mag das.:psb20: