• Hallo,
    ich möchte mich mal vorstellen. ich bin seit einigen Jahren im Hybridenforum, habe da eigentlich nur gelesen. Ich bin seit 1986 DKG-Mitglied und habe mich nun entschlossen bei der AG Echinopsis-Hybriden Mitglied zu werden. Nun habe ich auch ein Züchterkürzel AHO für meine ersten Kreuzungen, meist Schick-Hybriden.
    Mein Interesse liegt derzeit bei Tephrokakteen, Mammillarien und Echinopsis-Hybriden.
    Aktuell bin ich mit Planung und auch bald Bau eines Gewächshauses beschäftigt. Es wird ein WAMA, 255x629cm groß. aktuell überlege ich wie ich das Fundament gestalte.

  • Hallo Amadeus,


    willkommen bei den hybridenverrückten Typen hier, alles schräge Gesellen, aber doch ganz nett......Mit dem geplanten Gewächshaus wirst Du Dir ja eine Menge Platz besorgen, da passen sicher auch noch paar Tricho-Hybriden rein, die haben nämlich die schönsten Blüten....


    LG aus Weilheim !


    Peter

  • Hallo Amadeus, sei willkommen bei uns. Habe viel Spass hier und viel Erfolg bei deinen Planungen und besonders bei den Ausführungen. Halt uns auf den Laufenden.
    Übrigens, Roßtal steht bei mir im Gedächtnis weit oben.

    Gruß Hardy


    für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance ;)


    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

  • ich war in meiner frühesten Kindheit zu Besuch bei meinen Großeltern, und die wohnten in Roßtal.

    Gruß Hardy


    für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance ;)


    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“