Bei mir sind diese schwarzen Flecken nach Spritzmittelbehandlung aufgetreten. Aber sie haben die Pflanze nicht getötet.
Beiträge von AndreasH
-
-
Haha, Gery, 35qm werden nicht reichen... glaubs mir. Man wächst mit den Möglichkeiten...
-
Lieber Walter,
alles Gute zum Geburtstag! Viele Blüten und viel Gesundheit wünsche ich Dir!
-
Update: Michi hat sie aktuell im Angebot, aber für diese Woche ist der Webshop geschlossen.
@CHK @JSS: Ich habe einen bestellen können, falls dann noch Bedarf von Euerer Seite besteht, schneiden wir die Pflanze.
-
Hallo Bianca,
ich hatte am Mittwoch früh eine Nachricht bezüglich Ernst gepostet. Du hast am Mittwoch Abend dann deinen Post geschrieben.
Vermutlich war das Problem, dass du meinen Post nicht sehen konntest, weil er im geschlossenen Züchterbereich (für AG Mitglieder) unter allgemeine Themen stand.
Hier haben sehr wohl welche reagiert. Da war die Aufmerksamkeit wohl für deinen Post schon mal halbiert....weil eben mein Post 12 Stunden früher dran war.
-
schau mal hier, die haben so viele die verkaufen sie sogar

und günstig noch dazu
-
Ferocactus glaucescens. Mammillaria schließe ich aus.
-
Tolle Kreuzungen und sehr schöne Fotos!
-
ist in Nürnberg. Nürnberg-Katzwang, An der Bergleite 5, 90455 Nürnberg
-
Hallo Fritz,
jetzt hast du ja ein Züchterkürzel, scheint alles seinen Gang zu gehen.
Du bekommst noch oder hast schon ein Login für die Website bekommen, im Mitgliederbereich findest du dann einen Leitfaden fürs Pfropfen, Schritt für Schritt erklärt. Sehr gut gemacht und einfach nachzuvollziehen.
Zudem kannst du am Samstag sicherlich Einigen über die Schulter schauen, die vor Ort pfropfen (u.a. Christian Halbauer, Walter Stocker etc).
-
hier sind die Etiketten Stecketiketten zur Handbeschriftung | Güse Shop
-
-
Hallo Herr Kellner,
alles Gute zum Geburtstag! Viel Gesundheit und weiter so tolle Blüten mit denen sie uns immer beglücken.
-
Hallo Eric,
nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Viel Gesundheit und tolle Blüten wünsche ich dir.
Kommst du nach Regensburg?
-
Hi Grant,
the Number MIK.2018.70 is the number of the intersection. that means breader MIK (Michelle Killen), 2018 (year) and 70 is the intersectionsnumber of her.
If there is no seedlingsnumber by the Breeder, mybe the seedling was no First bloom until now.
what you can do is MIK.2018.70.(Your Breader initials ).1 for seedling. In my case it would be MIK.2018.70.AHO.1
So you can do it with all Seedlings 2,3, 4
Each plant is in that System easy to identify about there origin and there relatives.
Cheers.
Andreas
-
Jürgen was hat dich zu dem Namen "Götterfeil" inspiriert?
-
Hallo Jürgen, ist Bernhard noch im Lande, habe lange nichts von íhm gehört. Weil im Mitgliedsantrag steht, den Antrag postalisch an ihn senden.....
-
Da hast du ja noch Platz ohne Ende 🥳
naja da muss auch etwa 40 Schalen im Winter rein und was sonst so rumsteht, relativ große Citrusbäume, Olivenbäume etc
-
Die "Bernstein" gibt es sogar noch zu kaufen, bei Kakteen Haage. Ich hatte sie noch nie, manche Sammler berichten, dass sie leider recht sparsam blüht.
das kann ich bestätigen, viele Blüten habe ich von der noch nicht gesehen
-
also nachdem ich ein paar Bilder posten soll, weil Tim Beweise sehen will, kommen hier nun ein paar Bilder. Alles nur sehr klein, sind zwar zwei aber eben klein.