da wartet man 20 Jahre....

  • wie sehr hatte ich mich auf den Moment gefreut, als der sagenumwobene, rotviolette candicans von Strigel, der 24cm Spannweite haben soll, dieses Jahr das erste mal blühen wollte....Die kleine Knospe entwickelte sich nur zögerlich- bevor sie dann am Samstag zu meinem absolulten Entsetzen WEIß (!!!) und dermaßen langweilig blüht- dass ich mich sehr beherrschen musste sie nicht gleich auf den Kompost zu verfrachten. Ich redete mit ihr und sagte; "Na Du kleines Dreckstück- da investiere ich 20 Jahre Liebe, Pflege, Zeit- damit Du mich mit der langweiligsten candicans Blüte vergraulst, die ich je gesehen hatte- ich gebe Dir eine Restchance- wenn sich jemand heute erbarmt und Dich geschenkt haben will, hast Du richtig Glück gehabt- ansonsten fliegst Du so schnell auf den wohlverdienten Kompost, so schnell kannst Du gar nicht schauen!- Ja, und wie es das Schicksal gut mit ihm meinte, kam eine etwas ältere Dame in meine Gärtnerei und bestaunte die an und für sich wirklich makellose und schöne Pflanze. Ich erzählte ihr die Gschichte, und sie konnte es gar nicht fassen, dieses Prachtsück an Pflanze gratis zu bekommen. Dafür warf sie in Helmuts Trinkgeldkasse ein wirklich fürstliches Trinkgeld- und ersparte dem Halodri den Kompost- so kanns sein ;)

  • Hallo Michi,


    da kann ich mir jetzt aber ein breites Grinsen nicht verkeifen, obwohl ich absolut nachvollziehen kann, dass dir da nicht grad zum Lachen zumute war.


    Aber du scheinst die Sache doch auch irgendwie mit Humor getragen zu haben und für das "kleine Dreckstück" hat ja auch noch alles ein gutes Ende genommen. :D


    In diesem Sinne viele Grüße und in nächster Zeit hoffentlich keine solchen Enttäuschungen mehr.


    Thomas