1. Dashboard
  2. Forum
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Home
  2. Forum
  3. Bildergalerien für Hybriden
  4. Züchtungen & Neuvorstellungen

WH 105-98-1

  • Kakteen-Willi
  • 8. Dezember 2009
  • PDF
  • Kakteen-Willi
    Moderator WH
    Erhaltene Likes
    1.179
    Beiträge
    1.333
    Bilder
    111
    Videos
    15
    • 8. Dezember 2009
    • #1

    Hallo, ich mache mal gleich den Anfang im neuen Forum u. stelle eine Hybride mit einer kleinen, aber meiner Ansicht nach, schönen Blüte vor.
    Name: nein
    Zuchtnummer: WH 105.98-1
    Kreuzung: L. zecherii x Charlotte
    Züchter: W. Hans
    Blütendurchm.: 8 cm
    Gruß, Willi

    Bilder

    • 273. WH 105.98-1 L.-zecherii x Charlotte 8-cm Ø.jpg
      • 92,8 kB
      • 959×799
      • 883

    Avatar: 'Willis Geflammte'

    Internetseite: http://www.kakteen-willi.de/

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Karin60
    Benutzer
    Beiträge
    82
    • 8. Dezember 2009
    • #2

    Hallo Willi,
    ich finde die Blüte ganz toll. Sie ist so schön das man gern darüber hinweg sehen kann das sie nur 8 cm ist. Mir selber macht das nichts aus, ob die Blüte groß oder kleiner ist. Ein schöner Blüten aufbau ist wichtig.
    Liebe Grüße
    Karin

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Nicole
    Benutzer NUZ
    Beiträge
    167
    • 8. Dezember 2009
    • #3

    Eine ganz tolle Farbe, Willi. Ich glaube die Blüte möchte ich gar nicht größer haben. Das passt so schon sehr gut zusammen!

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Thomas
    Benutzer TMG †
    Erhaltene Likes
    2.880
    Beiträge
    2.561
    Bilder
    359
    • 8. Dezember 2009
    • #4
    Zitat von Nicole

    Ich glaube die Blüte möchte ich gar nicht größer haben.



    Ich schon :D

    Die Farbe finde ich aber auch ganz toll. Ist der Körper eigentlich wirklich so pseudolobivienmässig, wie es auf dem Bild aussieht ?

    Viele Grüße

    Thomas

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Marcello
    Züchter DUM
    Erhaltene Likes
    10.342
    Beiträge
    1.397
    Bilder
    1.253
    • 8. Dezember 2009
    • #5

    Hallo Willi,

    ganz tolle Blüte. Ich schliesse mich dabei an : Grösse ist nichtimmer das wichtigste, Farbe ist mindestens eben wichtig !

    Marc

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Stachelbär
    Moderator WST
    Erhaltene Likes
    1.442
    Beiträge
    1.150
    Bilder
    43
    • 8. Dezember 2009
    • #6

    Hallo Willi!

    Deine Kreuzung gefällt mir sehr gut.
    Ich finde überhaupt das die Lobivia zecheri ein sehr interessanter Kreuzungspartner ist.
    Sie vererbt gerne die farbige Narbe und Staubfäden.

    Gruß,

    Walter :cwm71:

    Avatar: TH Marla WST.2014.0006.002

    Flying Dragon x Cantora gelb

    Ø bis 20cm

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • AlexWob
    Benutzer AS
    Erhaltene Likes
    1
    Beiträge
    714
    • 8. Dezember 2009
    • #7
    Zitat von Stachelbär


    Sie vererbt gerne die farbige Narbe und Staubfäden.


    Und das sogar noch in der Folgegeneration. Ich habe ja hier eine Tochterpflanze von oben vorgestellter Hybride, die WH 7701-2. Als Vaterpflanze diente da die Lau400 x obrepanda zweifarbig, was die Blütengrösse auf bis zu 14cm steigert.


    Alex

    Bilder

    • WH7701-2.JPG
      • 75,71 kB
      • 700×525
      • 500
    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Marcello
    Züchter DUM
    Erhaltene Likes
    10.342
    Beiträge
    1.397
    Bilder
    1.253
    • 8. Dezember 2009
    • #8

    wow Alex, ganz mein Ding !

    Marc

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Thomas
    Benutzer TMG †
    Erhaltene Likes
    2.880
    Beiträge
    2.561
    Bilder
    359
    • 8. Dezember 2009
    • #9

    Klasse Alex, von der Größe her schon eher was für mich :D

    Die hattest du schon mal gezeigt, oder ?

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • muddyliz
    Benutzer ESP †
    Erhaltene Likes
    3.389
    Beiträge
    3.807
    Bilder
    347
    • 8. Dezember 2009
    • #10

    Gratulation Willi, das ist ja das reinste Feuerwerk. :eek: (Leider kann man im Forum kein Smiley "Daumen hoch" einfügen, sonst hätte ich es hier gesetzt.)
    Häng' dir das Bild an Sylvester ins Fenster, dann sparst du nen Haufen Geld. ;)

    Meine Kakteenhomepage: http://esp-kakteen.npage.de/
    Avatar: ESP.2011.67.5, Lo. huilcanota x Lo. longispina weiße Blüte

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Cosima
    Züchter SBX
    Erhaltene Likes
    290
    Beiträge
    1.012
    • 8. Dezember 2009
    • #11

    Hallo Willi!
    Was für ein Auftakt! Eine herrliche Blüte und ein ganz großes Kompliment für das tolle Foto - wie machst du denn das mit dem schwarzen Hintergrund? Bearbeitest du dafür das Originalfoto noch am PC oder stellst du die Pflanzen einfach vor ein schwarzes Tuch?
    Liebe Grüße,
    Susanne

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Kakteen-Willi
    Moderator WH
    Erhaltene Likes
    1.179
    Beiträge
    1.333
    Bilder
    111
    Videos
    15
    • 9. Dezember 2009
    • #12

    Hallo Susanne, ja, ich stelle die Pflanzen vor ein glattes schwarzes Tuch.
    Gruß, Willi

    Avatar: 'Willis Geflammte'

    Internetseite: http://www.kakteen-willi.de/

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Karin60
    Benutzer
    Beiträge
    82
    • 9. Dezember 2009
    • #13

    Hallo zusammrn,
    es gibt aucheine andere Möglichkeit ais ein schwarzes Tuch. Es gibt auch in einem Scgreibwaren Laden schwarze Bastelpappe auch in anderen Farben.
    Sie läßt sich gut stellen, ein Versuch ist es werd.
    Liebe Grüße
    Karin

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • muddyliz
    Benutzer ESP †
    Erhaltene Likes
    3.389
    Beiträge
    3.807
    Bilder
    347
    • 9. Dezember 2009
    • #14
    Zitat von Kakteen-Willi

    Hallo Susanne, ja, ich stelle die Pflanzen vor ein glattes schwarzes Tuch.
    Gruß, Willi

    Hallo Willi,
    und wie handhabst du es mit der Beleuchtung? Mit Blitz oder ohne? Wenn mit Blitz, dann direkt oder indirekt geblitzt?

    Meine Kakteenhomepage: http://esp-kakteen.npage.de/
    Avatar: ESP.2011.67.5, Lo. huilcanota x Lo. longispina weiße Blüte

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Kakteen-Willi
    Moderator WH
    Erhaltene Likes
    1.179
    Beiträge
    1.333
    Bilder
    111
    Videos
    15
    • 9. Dezember 2009
    • #15

    Hallo Karin, das schwarze Tuch hänge ich über Sitz u. Lehne eines Stuhls, fertig. Da verrutscht nichts, der Hintergrund ist meistens groß genug u. es ist keine Kante zwischen der horizontalen Stellfläche u. dem vertikalen Hintergrund zu sehen.
    Hallo Ernst, den Blitz verwende ich nur in seltenen Fällen. Ich benutze meistens ein Stativ, bei hellem Licht auch aus der Hand mit Stabi u. generell einen Fernauslöser.
    Gruß, Willi

    Avatar: 'Willis Geflammte'

    Internetseite: http://www.kakteen-willi.de/

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Cosima
    Züchter SBX
    Erhaltene Likes
    290
    Beiträge
    1.012
    • 9. Dezember 2009
    • #16

    Hallo Karin, Willi, Ernst - und alle, die noch wach sind zu der späten Stunde!
    Vielen Dank für die guten Tips! Das werd' ich nächstes Jahr auf jeden Fall ausprobieren - ich finde, die Blüten kommen so toll 'raus vor dem schwarzen Hintergrund!
    Ernst, was hast du für Erfahrungen mit dem Blitz? Ich hab's auch schon damit versucht, aber die Farben waren dann immer ein wenig zu "gelblich"...
    Liebe Grüße,
    Susanne

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • muddyliz
    Benutzer ESP †
    Erhaltene Likes
    3.389
    Beiträge
    3.807
    Bilder
    347
    • 10. Dezember 2009
    • #17
    Zitat von Cosima

    Ernst, was hast du für Erfahrungen mit dem Blitz? Ich hab's auch schon damit versucht, aber die Farben waren dann immer ein wenig zu "gelblich"...
    Liebe Grüße,
    Susanne

    Bis jetzt habe ich meine Kakteen immer ohne Blitz fotografiert, in der einen Hand den Kaktus und in der anderen die Digicam.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass indirektes Blitzen (Blitz gegen die helle Decke gerichtet) schon was bringt. Nur, meine Digicam hat keinen Blitzschuh. :cwm57:

    Meine Kakteenhomepage: http://esp-kakteen.npage.de/
    Avatar: ESP.2011.67.5, Lo. huilcanota x Lo. longispina weiße Blüte

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Franziska
    Benutzer
    Beiträge
    40
    • 20. Dezember 2009
    • #18

    Hallo Willi, diese Blüten sind umwerfend, die Blütengröße von 8 cm finde ich nun gerade schön - toll!

    Franziska :cwm71:

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF
  • Dave_S
    Benutzer DSX
    Beiträge
    60
    • 20. Dezember 2009
    • #19

    Hello Willi


    Beautiful flowers!


    Dave

    • Inhalt melden
    • Zitieren
    • PDF

Teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Reddit
  • LinkedIn
  • Pinterest
  1. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 3.1.29
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
  4. Suche
  5. Optionen
    1. (placeholder)
  6. Aktueller Ort
  7. Home
  8. Forum
  9. Bildergalerien für Hybriden
  10. Züchtungen & Neuvorstellungen
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmeldung
  3. Registrierung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen