Hybridentreff am 21.8. in der Kakteengärtnerei Kießling

  • Die Stationen des Rundkurses stehen nun inzwischen fest, wer dazustoßen mag, ist gern gesehen:


    wir sind Freitag ab mittags bei Michi,
    Samstag ab mittags bei Uhlig,
    Montag vormittags bei Wessner,
    Montag nachmittags bei Steinfeld,
    Dienstag nachmittags bei Conos Paradise und
    Mittwoch ab mittags bei Haage.


    Liebe Grüße,
    Tim
    :cool:

  • Wetter sagt super- wie schauts aus- sollen wir Abends gemütlich einen
    aufgrillen? Dazu bräuchte ich definitive Angaben an fixen Teilnehmerzahlen-
    könnte auch einen kleinen Hybridenvortrag halten in meiner Halle, dazu
    einen gemütlichen Rotwein... also wer ist dafür? Wer bleibt über Nacht?
    Soll ich was besorgen? Notfalls gehts auch bei uns in der Halle, wir haben
    2 Feldbetten da, ggf. Schlafsäcke und/oder Isomatten mitnehmen....
    freu mich auf einen entspannt coolen Hybriden-Freakabend :cwm69:!

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • Perfekt!!! Die Grillerei klingt super, alles andere aber auch!
    ;)
    Zwei friedliche Preussen (würde Ronny sagen *hust*) blieben über Nacht, Zelte, Isomatten, Schlafsäcke an Bord... Kopfschmerztabletten kaufen wir unterwegs.
    :cwm69:


    Freu' mich!
    :cool:

  • Hallo Michi,
    also ich komm mit der Gerda sicher.
    Grillen ist super. Übernachten wird nicht gehen da ich Samstags was erledigen muss.
    Vortrag hört sich doch extrem gut an.
    Wir kommen so um 15 Uhr.
    Und Markus bringt das leckere selbstgebraute mit:cwm69:
    Bis Freitag....
    L.G. Heinz

  • Michi, wie soll die Besorgerei für das Grillfutter geschehen? Kann man bei Dir in der Nähe einkaufen? Aus Berlin werden wir das nicht mitbringen können. Oder kaufst Du ein und wir machen ne Umlage? Einen Sack Grillbriketts könnte ich mitbringen, habsch gestern erst gekauft.


    Grüße!
    :cool:

  • wäre Blödsinn wenn da jeder was mitbringt- das gibt nur heilloses Chaos-
    ich besorge alles hier und dann machen wir eine kleine Pauschale- Ist aber
    absolut überschaubar. Getränke sponsor ich, das ist bei mir Freitags bzw.
    bei Besuch standart. Das Fleisch stammt von einem hiesigen kleinen und
    sehr fairen Metzger, der selber schießt, weiß wos herkommt und es selber
    zubereitet- also nix aus dem Laden:psb45: Vorweg noch eines- ich habe am
    Freitag regulär meinen Laden auf- kann daher sein, dass ich bis 17.00h nicht
    ununterbrochen zur "Verfügung" stehe, sollten sich übrige Kunden zu mir
    verirren. Würde sagen, das eigentliche Programm starten wir dann ab 17.00h,
    sprich grillen, gemütlich Essen und fachsimpeln in kompletter Runde-
    Vortrag gibts gegen 20.00h und dann open-end. Hier schonmal Bild der
    "Lokation" wo wir uns aufhalten- 100m² Partyhalle- eigentlich gedacht als
    Lagerrhalle, aber seit meiner Hochzeit wird sie öfter "Zweckmißbraucht"-
    und die Bar (selber gebaut) wäre zu schade wenn sie weg wäre... schön Wetter
    bedeutet auch Lagerfeuer...:psb04:

    Dateien

    • Partyhalle1.jpg

      (84,13 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • Hier die erste Runde Bilder...

  • Die zweite Runde Bilder

  • Dritte Runde

  • Liebe Leut,
    das war eine mega tolle Kaktus-Party! Ich glaube nicht, dass ich jemals mit anderen Kaktus-Freaks so viel gelacht und geblödelt habe - und nebenbei gabs viele tolle Pflanzen in Michis Gärtnerei und Mitbringsel von Markus.


    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz besonders bei Michi als Gastgeber und Markus als Initiator und Hybridenschnibbler bedanken.


    Und das nächste Mal stehe ich definitiv nicht um 5:40 auf!!!! Übernachten im Gewächshaus ist super, zumal Michi extrem saubere Häuser hat (sauberer als in meinem Arbeitszimmer...), aber das frühe Aufstehen ist nix für mich.


    Ich freue mich schon auf die nächste Party!


    Gruß Bernhard

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich ganz herzlich bei Michi als Gastgeber bedanken, war wirklich super klasse organisiert und hat richtig viel Spaß gemacht!


    Auch an Tim aka Pieks meinen ganz herzlichen Dank - einerseits für`s Mitnehmen, andererseits aber auch für den "Anstoß" zum Treffen! Klasse!


    Dankeschön auch an Markus für die vielen tollen Hybriden, einen Teil habe ich heute schon eingetopft. :psb20:


    Es hat sehr viel Spaß gemacht viele alte Bekannte, aber auch neue Leute kennenzulernen! Vielleicht gibt es ja eine Wiederholung des Ganzen - würde mich freuen!!


    Viele Grüße
    Daniel

  • Hi Leute! Ja, war wirklich absolut Megageil- so viele coole Leute auf einen
    Haufen trifft man nicht oft- es hat mir elendig Spaß gemacht mit Euch einen
    drauf zu hauen! 1000 Dank an Markus für seine selbstlose Aktion und das
    geile Weißbier Marke Eigenbräu- sollte sich so manch einer ne Scheibe von
    abschneiden, dann gäbe es keine superexclusiv teuren Hybriden mehr...:psb20:
    Danke an unsere supereifrigen Fotografen Bernhard und Tim- wäre super
    wenn ich Bilder für mich als Erinnerung bekommen könnte- hoffe, es ist sonst
    jeder auf seine kosten gekommen, egal ob kulinarisch oder auch menschlich-
    jedenfalls biete ich mich defintiv wieder für kommendes Jahr als Gastgeber
    an- weil das SCHREIT nach Wiederholung!!!!:cwm71:

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • Ja war Saugeil Michi,
    Bier von Markus ist immer die Extraklasse. Sowas gibts nicht im Laden.
    Danke an alle und bleibt so wie ihr seid, ich hoffe wirklich das wir uns bald wiedersehen, spätestens beim nächsten Hybridentreffen beim Michi.
    Grüsse an alle und in jede Himmelsrichtung. Heinz

  • Hey Michi-Helmut-Markus-Bernhard-Tim-Heinz-usw.
    Das war für mich das schönste Kakteentreffen auf dem ich bisher war!
    Besser konnten sich die Leute sei es vom Norden-Süden-Westen-Osten nicht finden!Wir hatten eine Riesen Gaudi und so viel Spass und ich hoffe es gibt keine Bilder vom harten Teil!!!Mein besonderer Dank geht an Michi und Helmut dem Grillmeister!Markus brachte jede Menge von Ableger mit die er verteilte und sich gleich ans pfropfen der Hybride Kente machte wovon auch ein jeder eine bekam!!Danke nochmal an alle die da waren!
    Michi du kannst mich für nächstes Jahr gleich auf die Liste schreiben ich komme sicher!!!
    LG Christian:cwm53:

  • Das Treffen war absolut spitze und ich möchte mich bei Michi und Helmut bedanken für die fantastische Grillerei und auch beim Tim für den leckeren, selbstgetunten Met - der hat ein paar PS mehr und wirkte dennoch sehr erfrischend :)


    Tim war eigentlich mit seiner geplanten Tour mit Ronny der Auslöser für dieses "Sommertreffen". War sehr schön, so nette Menschen kennen gelernt zu haben, die ich bislang nur als Namen aus dem Forum kannte.
    Auch die fließbandartige Massen-Areolenpfropfung mit Bernhard war sehr lustig und zu fortgeschrittener Stunde ein guter Konzentrationstest. Niemand wurde verletzt :D


    Das schreit nächstes Jahr nach Wiederholung und ich bin mit Sicherheit dabei. Natürlich nehme ich wieder das Bier mit :cwm53:


    Damit jeder weiß, was er bekommen hat - anbei das Blütenbild der Kente.