Vorstellung Jens

  • Guten Tag aus der (derzeit tiefverschneiten) Eifel!


    Ich bin Jahrgang 1970 und hatte seit meiner Kindheit mit Kakteen zu tun. Der allerfrühsten. Ja, genau der, die die Eltern in den Wahnsinn treibt. Waren sie aber auch schliesslich selbst schuld, wenn sie Balkon und Fensterbank mit dutzenden von Arten vollstellen.


    Im Laufe der Jahre hat mich immer wieder besonders die Blüte der Echinopsis begeistert, und irgendwas blieb davon hängen. Mitte der 90er habe ich dann eine größere "Vermehrungsaktion" gestartet (via Kindel), sodaß im Familienkreis mehrere grosse Exemplare lebten.


    Aber wie das im Leben leider oft so geht, kommen Umzüge, andere ungünstige Dinge, unerwarteter Frost etc. zusammen, und, um es kurz zu machen, keine der Echinopsis überlebte.


    *


    Im Sommer 2014 erwarb ich 5 Kindel verschiedener Hybriden. Da ich durchaus damit rechne, die passende Antwort auf die eine oder andere Frage nicht in Büchern zu finden, machte ich mich auf die Suche einer passenden Organisation im internet und stiess auf das Hybridenforum.


    Die Kindel scheinen übrigens alle gewurzelt zu haben und ich freue mich schon auf oberirdisches Wachstum im kommenden Jahr. Wenn's erst 2016 losgeht, solls mir auch recht sein. Manchmal sind ja offenbar regelrechte "Spätstarter" dabei, wenn ich mich da korrekt informiert habe.


    *


    Ich freue mich, mit Gleichgesinnten dieses schönen Hobbys hier im Forum Informationen austauschen zu können (wobei mir klar ist: wahrscheinlich werde ich meist der sein, der fragt.)
    ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Jens

  • Hallo Jens, von einem noch späteren :rolleyes: Spätstarter ein herzliches Willkommen bei uns.


    Die Kindel scheinen übrigens alle gewurzelt zu haben und ich freue mich schon auf oberirdisches Wachstum im kommenden Jahr. Wenn's erst 2016 losgeht, solls mir auch recht sein. Manchmal sind ja offenbar regelrechte "Spätstarter" dabei, wenn ich mich da korrekt informiert habe.
    Ich habe gelernt das es unterirdisch auch sehr wichtig ist;)


    *


    Ich freue mich, mit Gleichgesinnten dieses schönen Hobbys hier im Forum Informationen austauschen zu können (wobei mir klar ist: wahrscheinlich werde ich meist der sein, der fragt.)
    wenn das so ist kann ich auch was lernen, nur zu :rolleyes:


    Jedenfalls gibt es hier sehr hilfsbereite User

  • Hallo Jens!


    Ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum unter uns Hybridenverrückten.
    Danke Dir auch für die schöne Vorstellung. Ganz besonders freut es mich, endlich mal jemanden aus meiner Ecke begrüßen zu können, denn ich wohne in Trier-Pfalzel und somit wäre Dir ein Besuch bei mir schon einmal sicher. Das ein oder andere Kindel ist dann sicher für dich drin.
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und viele Antworten hier im Forum. Lasse bitte von Dir hören.